Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.09.2011 um 16:47 (UTC)    
Titel: Fußball Design ändern??

Hallo,

ich habe das Design Fußball und ich würde gerne zwei Dinge ändern, ohne allerdings direkt zur Iceblue Version zu wechseln, weil ich die rechten Boxen nicht brauche und mit das normale Fußball Design ordentlich gefällt. Ich hätte aber gerne, dass die Seite oben direkt mit dem Inhalt beginnt und der Hintergrund mit dem Gras über dem Header nicht zu sehen ist. Nun meine Frage: Ist dies überhaupt möglich? Wenn man auf meine Seite geht, muss man nämlich immer erst etwas nach unten scrollen, um den Startbildschirm ordentlich zu sehen und der Platz oben ist eigentlich nutzlos. Außerdem wäre es super, wenn ich das Design etwa breiter machen könnte. Vielleicht hat einer eine Idee, wäre super!

Danke!!
Beitrag20.09.2011 um 16:49 (UTC)    
Titel:

Hey,
webme bindet in die kostenlosen Seiten Werbung ein.
Die Werbung verschiebt alles ein Stück nach unten.
Also hilft dir nur der erwerb eines Premium Pakets.

Gruß,
urban
______________
Beitrag20.09.2011 um 17:30 (UTC)    
Titel:

ah, ok, schade!

hatte mir das schon gedacht, aber gehofft, dass man die Fläche doch weiter nach oben bekommt und meinetwegen kann man die Werbung dann auch über die Mitte strahlen oder wohin auch immer. Aber danke für den Tipp! Very Happy
Beitrag20.09.2011 um 17:41 (UTC)    
Titel:

strikerchamp hat Folgendes geschrieben:
ah, ok, schade!

hatte mir das schon gedacht, aber gehofft, dass man die Fläche doch weiter nach oben bekommt und meinetwegen kann man die Werbung dann auch über die Mitte strahlen oder wohin auch immer. Aber danke für den Tipp! Very Happy


Man könnte die Werbung wohl verschieben, doch das ist nicht erlaubt Wink
______________
Gruß Pexxi
Beitrag20.09.2011 um 17:59 (UTC)    
Titel:

das ist natürlich doppelt ärgerlich, dass es nicht erlaubt ist, denn eigentlich sollte es doch egal sein, ob es nun in der Mitte oder oben angezeigt wird. Naja, da kann man dann wohl nix machen wie es scheint Rolling Eyes
Beitrag20.09.2011 um 22:39 (UTC)    
Titel: Re: Fußball Design ändern??

Hallo,

strikerchamp hat Folgendes geschrieben:
Außerdem wäre es super, wenn ich das Design etwa breiter machen könnte. Vielleicht hat einer eine Idee, wäre super!


Verbreitern kannst du das Design schon:
Zitat:
<style type="text/css">
table[width="699"], td[width="531"] {
width:100%!important;
}

img[src="http://theme.webme.com/designs/fussball/Bilder/footer.gif"] {
display:none;
}
</style>

Allerdings dürfte das zu Problemen mit den Grafiken führen. Die kannst du zwar auch austauschen, wesentlich einfacher wäre es aber, wenn du diese Vorlage für ice-blue verwenden würdest:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=115083

Die rechten Boxen kannst du übrigens auch entfernen! Wink
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag21.09.2011 um 10:04 (UTC)    
Titel:

danke für den Tipp! Allerdings ist es mir dann doch etwas zu breit. Es soll ungefähr so sein, dass man das Ganze um ca. ein Drittel streckt, so dass man schon noch den "Rasen" beidseitig sehen kann mit mindestens zwei "Rasenstreifen". Beim Icebox ist mir oben der Ball zu gestreckt und unten ist es nicht ebenlinig. Das Fußball Design ist schlichter und gefällt mir so wie gesagt schon gut, nur eben dass es etwas breiter sein müsste und am besten natürlich über der Hauptbox keinen Rasen hätte.
Beitrag21.09.2011 um 11:43 (UTC)    
Titel:

Mit einer kleinen Änderung, kannst du die breite selbst einstellen:
Zitat:
<style type="text/css">
table[width="699"] {
width:1000px!important;
}

td[width="531"] {
width:100%!important;
}

img[src="http://theme.webme.com/designs/fussball/Bilder/footer.gif"] {
display:none;
}
</style>

Breite in pixel, hier also 1000px.

Zitat:
und am besten natürlich über der Hauptbox keinen Rasen hätte.

Das wird, wie hier schon gesagt wurde nur gehen, wenn du dir Werbefrei kaufst.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag21.09.2011 um 21:16 (UTC)    
Titel:

Das mit den Pixeln ist eine gute Idee!! Leider ist es dann aber so, dass der Strich dann mitten durchs Bild läuft. Kann man den dann auch entfernen?
Beitrag21.09.2011 um 21:38 (UTC)    
Titel:

Das ist genau das was ich gesagt habe. Es wird Probleme, mit den Grafiken geben. So sollte es denke ich gehen:

Zitat:
<style type="text/css">
table[width="699"] {
width:1000px;
}

td[width="531"] {
width:100%;
background-image:none;
background-color:#193109;
}

img[src="http://theme.webme.com/designs/fussball/Bilder/footer.gif"] {
display:none;
}

td[height="171"] {
background-repeat:no-repeat;
background-position:center;
}

span.Stil1 {
margin-left:200px;
}
</style>

Das Problem mit dem Header habe ich hier auch gleich mal versucht zu lösen, in dem ich diesen zentriere. Ansonsten brauchst du einen neuen!
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 21.09.2011, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.09.2011 um 22:17 (UTC)    
Titel:

top!

So sieht es schon richtig gut aus! Ich will auch nicht immer meckern, aber kann man die Überschrift (bei mir Strikerhcamp - Home o.ä.) auch zentrieren?
Beitrag21.09.2011 um 22:41 (UTC)    
Titel:

Zentrieren, wäre glaube ich nicht so gut. Ich habe es oben mal so abgeändert, dass er ungefähr wieder dort steht, wo er vorher stand. Schau mal ob es ok ist.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag21.09.2011 um 22:54 (UTC)    
Titel:

ja genau das habe ich gemeint! Wink

zentrieren würde natürlich komisch aussehen, so wie es jetzt ist, sieht es gut aus.

wie kann ich eigentlich die linke Spalte breiter machen? (also die, wo die Unterpunkte dann stehen)
Beitrag21.09.2011 um 23:06 (UTC)    
Titel:

strikerchamp hat Folgendes geschrieben:
wie kann ich eigentlich die linke Spalte breiter machen? (also die, wo die Unterpunkte dann stehen)

Jetzt haben wir das Ding dann gleich soweit bearbeitet, dass ich keinen unterschied zu dem ice-blue mehr sehe. Very Happy

Das würde ich auch nicht machen. Aber wenn du unbedingt willst, ergänze den Code oben einfach um folgenden Block. Es wird allerdings wieder zu Problemen mit der Grafik führen und da die Farbe diesmal nicht einheitlich ist, brauchst du eine neue! Wink

Zitat:
td[width="168"], table[width="168"] {
width:250px;
}

Breite in Pixel
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag22.09.2011 um 19:36 (UTC)    
Titel:

so ich habe jetzt mal so rumgebastelt und es ist fast so wie es sein sollte. Das Problem ist jetzt noch der Header bzw dessen Grafik wenn ich ihn stretche. Der Ball ist dann oben in der Mitte und das Bild fängt daneben wieder an. Ich hätte den Ball lieber rechts oben, daneben dann das kleine Fußballfeld und dann nur noch den dunkelgrünen Ton oder eben so, dass links oben und rechts oben der Ball ist und in der Mitte dann das kleine Feld. Ist dies möglich?
Kann ich sonst evtl. irgendwo Hintergrüne für diese Box finden, die auf die Größe passen? Bei der Icebox sieht der Ball nämlich komisch gestretcht aus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de