Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.09.2011 um 07:01 (UTC)    
Titel: Header-Text richtig positionieren

Hallo zusammen, ich habe das Butterfly-Design und habe das Problem, dass die Datumsanzeige mit dem Webseitentitel 'kollidiert', egal, wie oft ich den CSS-Code position:absolute:xx%;top:130px einstellen versuche, die beiden Texte kollidieren immer. Leider kann man keine Screenshots hochladen. Im Firefox klappt es gut, nur der IE8 macht Zicken. Bitte um Hilfe, danke

______________
Michael Stolz
Beitrag30.09.2011 um 11:14 (UTC)    
Titel:

dadurch, dass du so riesige videos in den rechten boxen drin hast, sprengst du total das design. das wird der fehler sein, der andere fehler verursacht.

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101596

hier die maße des normalen designs.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag30.09.2011 um 12:24 (UTC)    
Titel: Jo, danke

das wirds wohl sein. Die Videos brauche ich aber in guter Quali, dann werd' ich wohl oder übel damit leben mussen. Vielen Dank euch &schönes Wochenende, Grüsse aus AT.
______________
Michael Stolz
Beitrag30.09.2011 um 13:00 (UTC)    
Titel:

Hi,
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber bevor du das Datum richtig Positionieren solltest, solltest du das ganze Design mal "Neu Positionieren"...
Die Navi ist ja komplett überzogen...die ist ja fast doppelt so breit wie der Content (Inhaltsreich).
Würde dir empfehlen den "Text unter dem Design" (glaub bzw. "Copyright hinweiß") nicht als Content zu missbrauchen.

Würde denn ganzen Krempel der da ist mal weg machen oder auf eine richtige Seite packen. Und genauso wie schon von 6p-iceblue angesprochen die rechte-box etwas schmälern...

Wenn das erledigt ist, wird es bestimmt auch kein Problem mehr das Datum zu Positionieren.

*Design Anpassung ist ja schön und gut, aber das ist wirklich eine Zumutung....*
Sorry. Struktur der Seite ist wirklich "Fail"...
Finde es schade, denn du hast wirklich wirklich viel Inhalt. Aber so... zu mindestens für mich nicht ansehnlich.

Gruß Shaef

p.s. Hoffe du nimmst dies als gut gemeinte Kritik an und nicht als Beleidigung. Wink
______________
Beitrag30.09.2011 um 18:23 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ein weiteres Problem ist, dass dein Datum wandert.

Drücke mal [strg] + Mausrad scrollen

Ansonsten schließe ich mich den bisherigen posts an, du solltest das wirklich nochmal überdenken.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag30.08.2012 um 09:21 (UTC)    
Titel: Code zum Problem

Hallo nochmals, hier sind die Positionsdaten, die ich bearbeiten möchte:

div#Datum{position:absolute;right:30%;top:130px;margin-left: -462px;}
div#Uhr{position:absolute;left:80%;top:130px;margin-right: 200px;}

Egal, was ich hier eingebe, das Datum kollidiert immer mit dem Headertitel.
______________
Michael Stolz
Beitrag30.08.2012 um 23:25 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ein weiteres Problem ist, dass dein Datum wandert.

Drücke mal [strg] + Mausrad scrollen


Verkleinere auch mal dein Browserfenster (rechts oben neben dem X).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de