Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.10.2011 um 19:43 (UTC)    
Titel: Kann man ein Bild als border nehmen?

Kann man ein Bild als Border nehmen?
Ich meine anstatt eine Farbe für den border ein Bild nehmen?
Habe Design Ice blue.

Lf.Freddy


Zuletzt bearbeitet von kasslerfelderjungs am 05.10.2011, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.10.2011 um 20:48 (UTC)    
Titel: Re: Kann man ein Bild als border nehmen?

Hallo,

kasslerfelderjungs hat Folgendes geschrieben:
Kann man ein Bild als Border nehmen?

Jein.

Jein deshalb, weil es mit CSS 3 möglich sein wird und viele Browser das bereits, entweder über den Standard oder über Browserspezifische Eigenschaften, unterstützen und jein auch deshalb, weil du zu unpräzise gefragt hast. Welches Bild möchtest du für welches Element verwenden?

Die CSS3 Eigenschaft heißt border-image. Falls du das bereits verwenden möchtest, musst du beachten, dass der IE das meines Wissens nach noch nicht unterstützt.

Bsp:
Zitat:

-o-border-image: url(Bild URL) XX [Wiederholungsverhalten der Ränder];
-moz-border-image: url(Bild URL) XX [Wiederholungsverhalten der Ränder];
-webkit-border-image: url(Bild URL) XX [Wiederholungsverhalten der Ränder];
border-image: url(Bild URL) XX [Wiederholungsverhalten der Ränder];

Aufteilung der Grafik, Abstand vom Rand

Eine andere Möglichkeit wäre einige div Elemente zu verschachteln, und das über den background zu lösen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 05.10.2011, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.10.2011 um 21:11 (UTC)    
Titel: Kann man ein Bild als Border nehmen?

Ok danke für die schnelle Antwort, werde mal ein wenig testen und basteln mal schaun was dabei rauskommt Very Happy

Lg. Freddy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de