Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.10.2011 um 11:01 (UTC)    
Titel: Ich suche jemanden, der mir die Umfragen per js ordnet

Ich habe ein Problem mit den Umfragen:

Er sortiert wenn ich eine Umfrage mit einem angegebenen Zeitraum habe, diese Umfrage immer ganz unten bzw. als letzte kann man das ändern?
______________


| Aktuelle Nachrichten | Bibliothek | Events | Gästebuch | Umfragen | TV Programm | Kinovorschau | TopSites | Empfehle Uns | Spiele | Online Karte |

AUF TWITTER AUF FACEBOOK AUF YOUTUBE AUF RSS-FEED


Zuletzt bearbeitet von mario-website am 17.10.2011, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.10.2011 um 19:23 (UTC)    
Titel:

Beitrag13.10.2011 um 19:55 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wenn man es nicht einstellen kann, kannst du es nur noch mit Javascript machen. Da das aber sehr aufwendig ist, empfehle ich dir ein externes Umfrage tool.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag14.10.2011 um 12:54 (UTC)    
Titel:

Ist doch gut wenn es aufwendig ist soll ja was ruaskommen und is wichtig Very Happy
______________


| Aktuelle Nachrichten | Bibliothek | Events | Gästebuch | Umfragen | TV Programm | Kinovorschau | TopSites | Empfehle Uns | Spiele | Online Karte |

AUF TWITTER AUF FACEBOOK AUF YOUTUBE AUF RSS-FEED
Beitrag14.10.2011 um 16:06 (UTC)    
Titel:

mario-website hat Folgendes geschrieben:
Ist doch gut wenn es aufwendig ist soll ja was ruaskommen und is wichtig Very Happy

Dann viel Spaß beim programmieren. Wink
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag15.10.2011 um 09:00 (UTC)    
Titel:

Beitrag15.10.2011 um 11:02 (UTC)    
Titel:

Wahrscheinlich wird er es auch wissen, aber er wird wahrscheinlich nicht die Lust haben so ein komplexes Skript zu schreiben, was ja auch völlig verständlich ist!

Was spricht denn gegen ein externes Tool?

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag15.10.2011 um 11:34 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Was spricht denn gegen ein externes Tool?

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn man Alles Extern Holen muss kann man ja gleich auf Webspace umsteigen, ich denke der Homepage-Baukasten ist dafür da damit man alles beisammen hat und es leicht und unkompliziert von statten geht, ich kann es im Prinzip schon nach vollziehen das es per Javascript so zu kompliziert ist, aber das macht mal wieder den ganz klaren Eindruck. " Es ändert sich hier eh nichts, such dir wo anders was..."

Soo das mal wieder als allgemeine Kritik an den HPBK von mir, ich hoffe ja immer noch das sich hier wirklich mal was ändert, außer die Werbung...

Gruß Shaef
______________


Zuletzt bearbeitet von kohompa am 15.10.2011, 12:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.10.2011 um 12:28 (UTC)    
Titel:

Naja, aber kein Baukasten kann alles bieten!
Es wird in jedem Baukasten immer einige Sachen geben, die es nicht gibt.
Und mal ehrlich:
Wie wichtig ist denn das sortieren von Umfragen??
Für solche exotischen Fragen ist es, meiner Meinung nach, schon OK, wenn man auf externes verweist.

Zitat:
" Es ändert sich hier eh nichts, such dir wo anders was..."

1. Wenn sich hier was ändern, dann wahrscheinlich nicht, dass man Umfragen sortieren kann.
Zuerst müsste mal der Editor laufen, etc.
2. Kann gerne irgendjemand so ein Skript schreiben, aber wenn man das nicht will/kann, dann verweist man eben auf andere Möglichkeiten, bevor man gar nichts zum Thread beiträgt!

Außerdem gibt es in der Plauderecke ja jetzt eh schon einen Thread, wo es um solche Sachen geht, da muss man dann nicht mehr einen anderen Thread damit vollspamen!
Und jetzt hier bitte wieder nur mehr Beiträge, die zur Lösung des Problems beitragen!

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag15.10.2011 um 12:53 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Zitat:
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn man Alles Extern Holen muss kann man ja gleich auf Webspace umsteigen, ich denke der Homepage-Baukasten ist dafür da damit man alles beisammen hat und es leicht und unkompliziert von statten geht

Hast du dir schon einmal überlegt, dass es sehr schwierig ist es jedem recht zumachen? Es gibt mit Sicherheit auch User, denen das Umfrage Extra, so wie es ist gefällt. Wenn es jemandem nicht gefällt, muss er es entweder selbst bearbeiten oder sich ein externes tool suchen.

Wirklich kompliziert ist das bearbeiten nicht, es ist nur Aufwendig. Ich denke, dass das jeder mit halbwegs guten javascript Kenntnisse hinbekommt. Falls jemand kein javascript kann, kann er das ja als Anreiz nehmen es zu lernen. Javascript ist eine sehr einfache Sprache und von Grund auf darauf ausgelegt, dass es jeder lernen kann. Unterstützung bekommt er jederzeit im Forum.
Wenn der TO jemanden sucht, der ihm das macht verschiebe ich den Thread gerne nach ich suche. Hier sind wir im support Bereich und ich denke es geht hier in erster Linie um Hilfe zur Selbsthilfe.
Gäbe es keine andere Möglichkeit würde ich es denke ich machen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er mit Hilfe von google fündig wird und damit wäre die Arbeit aus meiner sicht unnötig.

Falls er es doch selbst programmieren möchte kann er bei konkreten Problemen gerne Fragen und falls er jetzt nicht weiß, wie er anfangen soll, sage ich ihm das auch.

Die Lösung heißt DOM. Du hollst dir sämtliche Umfragen und platzierst sie entsprechend deinen Wünschen um. Die Methoden, die du dazu brauchst, musst du dir nichtmal selbst schreiben, da sie im DOM standard definiert sind. Du musst dir nur überlegen, wie du selektierst.

Ist das jetzt kompliziert?
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 15.10.2011, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.10.2011 um 14:16 (UTC)    
Titel:

Sorry, aber so kann ich die Sache einfach nicht stehen lassen...

Ersten muss ich sagen ich weiß eigentlich bringt es sowie so nichts, weil wie gesagt sich hier sowie so nichts ändert...
Und auch noch mals zu erwähnen ich finde den HPBK vom Grund Aufbau her nicht schlecht aber er hinkt der Technik eben 6 Jahre hinter her....


Und das ist das Problem! Es ist ja nicht nur bei der Umfrage so. wie selbst von dir geschrieben (philipp7) der Editor oder das "Versteckte-Seiten" System, noch schlimmer das Forum...
Klar wie von dir, o-4-n beschrieben mit Javascript ist alles möglich sogar hier...Aber wenn man das dann alles kann, frage ich mich was man dann im HPBK sucht (rein Produktive gesehen). Das ein zigste, da bin ich ganz ehrlich warum ich hier bin ist die Community und das man durch sie den ein oder anderen Besucher mehr auf der HP hat.
Denn immer hin wirbt der HPBK mit
"...- keinerlei Programmierkenntnisse nötigt"
Klar nötig ist es nicht, wenn man eine Homepage der "ersten Generation" haben will...

Abermals kann ich einfach nur sagen, ich finde es sehr schade, ich habe vom HPBK nur eine Entwicklung zum Geld-Gier Konzern beobachte. Werbung -> Premium-Pakete -> Mehr Werbung...
Und das hier dem öfteren mal die Mods wechseln...

Dies war es von mir, ihr braucht keine weiter "Spam" Nachricht von mir befürchten.
______________
Beitrag17.10.2011 um 13:44 (UTC)    
Titel:

kohompa hat Folgendes geschrieben:
Sorry, aber so kann ich die Sache einfach nicht stehen lassen...

Ersten muss ich sagen ich weiß eigentlich bringt es sowie so nichts, weil wie gesagt sich hier sowie so nichts ändert...
Und auch noch mals zu erwähnen ich finde den HPBK vom Grund Aufbau her nicht schlecht aber er hinkt der Technik eben 6 Jahre hinter her....


Und das ist das Problem! Es ist ja nicht nur bei der Umfrage so. wie selbst von dir geschrieben (philipp7) der Editor oder das "Versteckte-Seiten" System, noch schlimmer das Forum...
Klar wie von dir, o-4-n beschrieben mit Javascript ist alles möglich sogar hier...Aber wenn man das dann alles kann, frage ich mich was man dann im HPBK sucht (rein Produktive gesehen). Das ein zigste, da bin ich ganz ehrlich warum ich hier bin ist die Community und das man durch sie den ein oder anderen Besucher mehr auf der HP hat.
Denn immer hin wirbt der HPBK mit
"...- keinerlei Programmierkenntnisse nötigt"
Klar nötig ist es nicht, wenn man eine Homepage der "ersten Generation" haben will...

Abermals kann ich einfach nur sagen, ich finde es sehr schade, ich habe vom HPBK nur eine Entwicklung zum Geld-Gier Konzern beobachte. Werbung -> Premium-Pakete -> Mehr Werbung...
Und das hier dem öfteren mal die Mods wechseln...

Dies war es von mir, ihr braucht keine weiter "Spam" Nachricht von mir befürchten.


Ok nun zu meiner Frage zurück geht das, weil es sieht nähmlich blöd aus wenn die neuste Umfrage als letzte eingetragen wird.

Also gebt mir bitte das Javascript!

Danke.
______________


| Aktuelle Nachrichten | Bibliothek | Events | Gästebuch | Umfragen | TV Programm | Kinovorschau | TopSites | Empfehle Uns | Spiele | Online Karte |

AUF TWITTER AUF FACEBOOK AUF YOUTUBE AUF RSS-FEED
Beitrag17.10.2011 um 15:14 (UTC)    
Titel:

Hallo,

mario-website hat Folgendes geschrieben:
Also gebt mir bitte das Javascript!

Wie es geht, habe ich oben erklärt. Aus dieser Aussage schließe ich, dass du es nicht selbst programmieren möchtest. Daher:

- verschoben, nach: Ich suche -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag18.10.2011 um 16:05 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de