Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.11.2011 um 06:48 (UTC)    
Titel: Alles unterstrichen??? Warum?

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Homepage (www.sv-kimratshofen.de).

Und zwar:
Beim Internet Explorer u. beim Firefox 8 werden bei mir alle Texte unterstrichen sobald ich den Mauszeiger auf die Homepage bewege.
Was kann ich dagegen tun? Möchte das weg haben, woran kann das liegen?

Danke
Beitrag07.11.2011 um 10:50 (UTC)    
Titel:

dann haste da wahrscheinlich ne Verlinkung auf dem Text

guck mal ob oben in der Menüleiste im Editor die zwei Weltkugeln aktiv sind, wenn ja die rechte deaktiviern
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag07.11.2011 um 12:33 (UTC)    
Titel:

Nein das sind keine Links....hab nochmals nachgeschaut...

das war bisher auch nur so, wenn ich die Seite mit dem Internet Explorer geöffnet habe. Jetzt seit dem letzten Firefox Update ist es bei dem auch so....

Kann das auch am Browser liegen?
Beitrag07.11.2011 um 14:10 (UTC)    
Titel:

Also mit der neuen Version von Firefox sehe ich keine Unterstrichene Texte.

Aber mit dem Alten Explorer da sind sie unterstrichen. Komisch ist es nur das die Unterstrichene Texte nach ein paar Sekunden verschwunden sind.

Also das habe ich auch noch nie gesehen. Und bin überfragt.
______________


Klick mich
Beitrag07.11.2011 um 14:50 (UTC)    
Titel:

Hey, dass verlinkte Texte bei dir im allgemeinen beim Überfahren mit der Maus unterstrichen werden liegt an dem folgenden Code:
Code:
a:hover {
         font-size: 11px;
         text-decoration: underline;
      }

Nun wird bei dir aber (zumindest im IE) beim überfahren von jedem Text dieser unterstrichen ohne dass dort eine Verlinkung besteht, nicht aber im Firefox. Dazu muss man wissen, dass die beiden Browser den HTML-Code einer Website auf ihre eigene Weise interpretieren und unterschiedlich auf Fehler reagieren. In diesem Fall scheint der Firefox cleverer auf einen Fehler im Code zu reagieren und stellt die Website so dar, wie du es gerne hättest.
Der HTML-Validator findet im HTML-Code deiner Homepage ganze 136 Fehler, die von jedem Browser korrigiert werden müssen und mit Fehler geht wie gesagt nicht jeder gleich um.
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.sv-kimratshofen.de

Welcher Fehler genau zu diesen verschiedenen Darstellungen führt, oder ob es sich doch um eine andere Einstellung handelt habe ich jetzt auf den ersten Blick auch nicht erkennen können, aber ich empfehle dir, mal die Fehlerliste durchzugehen, und einige der Fehler zu beseitigen. Du kannst außerdem mal den oben aufgeführten Code temporär entfernen und schauen, ob dann im IE noch immer alles unterstrichen wird.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag07.11.2011 um 22:16 (UTC)    
Titel:

Hallo,

eigentlich kann man zu meinem Vorposter nicht mehr viel sagen, nur eine Frage. In welchem IE passiert das? Ich habe es gerade mit IE 7 - 10 getestet und konnte nichts der gleichen feststellen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag08.11.2011 um 06:53 (UTC)    
Titel:

Ich habe das Problem gestern mit IE7 nachstellen können. Heute jedoch ist auch nichts mehr zusätzlich unterstrichen wenn man mit der Maus über die Homepage fährt.

Vermutlich hat sv-kimratshofen den von mir angesprochenen Code entfernt, oder tatsächlich ein nicht geschlossenes <a>-Tag korrigiert.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 13.11.2011, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de