Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.11.2011 um 13:47 (UTC)    
Titel: verlinkung einfügen

hey freunde wo kann man in diesen code a href einfügen ?

<style type="text/css">
<!--
#zelle1
{
height: 72px;
width: 208px;
background-image: url('http://img.webme.com/pic/f/fc-huchting/k_h1xx.png');
}
#zelle1:hover
{
background-image: url('http://img.webme.com/pic/f/fc-huchting/k_h2.png');
}
-->
</style>


<div id="zelle1" onclick="location."></a>
</center>



ich habs versucht aber nicht geklappt. Forum hat auch nicht s gebracht

DANKE

mfg fch
Beitrag07.11.2011 um 15:36 (UTC)    
Titel:

Code:
<a href="Adresse"><div id="zelle1" onclick="location.">Inhalt des DIV</div></a>

So sollte es klappen Wink
______________
Gruß Pexxi
Beitrag07.11.2011 um 15:46 (UTC)    
Titel:

pexxi hat Folgendes geschrieben:
Code:
<a href="Adresse"><div id="zelle1" onclick="location.">Inhalt des DIV</div></a>

So sollte es klappen Wink

Aufpassen, <div> ist innerhalb von <a> nicht erlaubt!

Code:
<div id="zelle1" onclick="location."><a href="Adresse">Inhalt des DIV</a></div>


Wobei onclick="location." fehlerhaft ist. Eventuell war etwas gemeint wie onclick="top.location='ADRESSE'" oder man lässt es komplett weg, da es hier bisher keine sinnvolle Funktion erfüllt.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 07.11.2011, 17:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag07.11.2011 um 19:18 (UTC)    
Titel:

Upps, dankeschön. Dürte aber klappen Shocked
______________
Gruß Pexxi
Beitrag07.11.2011 um 21:27 (UTC)    
Titel:

In den meisten aktuellen Browsern funktioniert es, ja. Aber auch nur weil sie den Fehler kompensieren. Da man aber nie weis, ob alle Browser bei einem Fehler gleich reagieren sollte man sich an die Regeln halten: Kein Block-Element in einem Inline-Element.

Wenn man doch mal meint einen ganzen Bereich mit <a>-Tag verlinken zu wollen kann man das auch mit <span> anstatt <div> machen, denn <span> ist ein Inline-Element und somit innerhalb von <a> erlaubt. Wenn man aber <div> wegen seiner Block-Element-Eigenschaften nutzen wollte so kann man mit <span style="display:block;"> auch das <span>-Tag wie ein Block-Element auftreten lassen.

Ich mein hier im Baukasten ist das vermutlich nicht so wichtig, aber wenn möglich sollte man es sich gleich richtig angewöhnen. Wink
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag07.11.2011 um 22:26 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wenn du es so machst, wie Phillip es dir bereits erklärt hat:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=134163&highlight=
müsste es klappen.

Zu dem anderen ist noch zu sagen, dass ich alleine das Thema hier bestimmt schon 100 mal angesprochen habe. Wenn man Fehler macht, muss man hoffen, dass andere Leute (die Entwickler des Browsers), damit gerechnet haben, dass man diesen Fehler macht.
Ich kann euch versprechen, macht man Fehler gibt es Browser die mit diesem nicht umgehen können. Die Browser die heute damit umgehen können, müssen und werden das in Zukunft nicht auch tun.
Also wundert euch nicht, wenn irgendein Browser irgendwann sagt "Nein, deine Seite zeige ich jetzt nicht mehr an, die hat zu viele Fehler!".

Ein aktuelles Beispiel:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=740869

- verschoben, nach: HTML & JavaScript -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag08.11.2011 um 23:33 (UTC)    
Titel: ...

weil das nicht geklappt hat.

und ich ihm das auch schon gesagt habe
Beitrag09.11.2011 um 13:57 (UTC)    
Titel: Re: ...

fc-huchting hat Folgendes geschrieben:
weil das nicht geklappt hat.
und ich ihm das auch schon gesagt habe


Dann hast du bestimmt ein ' oder ein " entfernt, denn bei mir hat das erst gestern noch ohne Probleme geklappt. Man bekommt nur beim drüberfahren keinen Pfeil wie sonst. Siehe hier Magazin-Button http://pexxi.de.tl/ Wink
______________
Gruß Pexxi
Beitrag09.11.2011 um 19:18 (UTC)    
Titel: Re: ...

pexxi hat Folgendes geschrieben:
Dann hast du bestimmt ein ' oder ein " entfernt, denn bei mir hat das erst gestern noch ohne Probleme geklappt. Man bekommt nur beim drüberfahren keinen Pfeil wie sonst. Siehe hier Magazin-Button http://pexxi.de.tl/ Wink

Nö, hat er nicht. Der Fehler ist aber so offensichtlich, dass wirklich jeder darauf kommen kann, der Phillips code und seinen vergleicht.

Das mit dem Pfeil kann man ganz einfach per CSS beheben.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 09.11.2011, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de