Suche im Forum:
Suchen



Wollt ihr auch ein Usersystem?
Ja
  89%
[ 17 ]
Nein
  10%
[ 2 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Beitrag25.11.2011 um 22:40 (UTC)    
Titel:

1. Ist es sowieso Schwachsinn ein sogenanntes "Usersystem" in den Baukasten einzubringen, weil dann viele auf den Gedanken kommen würden ihr eigenes Facebook zu erschaffen, das ist auch der Grund dafür das ich gegen die Realisierung dessen bin 2. Muss Profilbearbeitung ja nicht heißen das man extrem viele Extras zur Verfügung hat wie beispielsweise Facebook sie bietet. Für sowas wie einen "Buschfunk" bietet WebMe die Vorlagen was ihr daraus macht ist eure Sache. Gebt euch doch einfach mit dem Extra Versteckte Seiten zufrieden
3. Ich sehe ein das meine Aussagen über PHP und HTML überflüssig waren, aber dennoch garnicht so falsch.
______________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

"Ein guter Soldat sollte gegen den Krieg sein"

Der Autor? Das ist jetzt so eine Sache ich sag's mal so kp.


Zuletzt bearbeitet von gwot am 26.11.2011, 00:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.12.2011 um 22:46 (UTC)    
Titel:

Und asgar ein Ergebnis bekomst du von mir nicht schließlich betreibe ich eine Clan Website und will nicht sowas wie svz oder Facebook nachmachen.

MfG GWoT
______________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

"Ein guter Soldat sollte gegen den Krieg sein"

Der Autor? Das ist jetzt so eine Sache ich sag's mal so kp.
Beitrag04.12.2011 um 00:16 (UTC)    
Titel:

Hallo,

gwot hat Folgendes geschrieben:
Und asgar ein Ergebnis bekomst du von mir nicht schließlich betreibe ich eine Clan Website und will nicht sowas wie svz oder Facebook nachmachen.

Aber du kannst uns doch zeigen, wie du das nur mit Html gemacht hast. Wink

Das würde mich wirklich interessieren, ich glaube von dir können wir alle noch sehr viel lernen. Rolling Eyes

gwot hat Folgendes geschrieben:
3. Ich sehe ein das meine Aussagen über PHP und HTML überflüssig waren, aber dennoch garnicht so falsch.

Sry, dass ich das so deutlich sage. Deine Aussagen waren der größte Käse, den ich jemals gelesen habe.
Ich glaube du bist dir nicht mal darüber im Klaren, was php und Html überhaupt ist.
Wenn ich mir deinen Quelltext anschaue, frage ich mich auch wie du das machen möchtest, wo du doch selbst kein Html kannst:
Quelltext http://gwot.de.tl/Regeln-.htm hat Folgendes geschrieben:
<br type="_moz">

Tja dumm gelaufen, WYSIWYG-Editoren hinterlassen oft ihre spuren. Wink

Auch ansonsten zeugt weder dein Html noch dein CSS von irgendeinem Können. Hier mal ein kleines Beispiel:
Quelltext http://gwot.de.tl/Regeln-.htm hat Folgendes geschrieben:
<style typ="text/css"><!--
....
<style typ="text/css"><!--
...
</style>

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag04.12.2011 um 00:42 (UTC)    
Titel:

Ich erlaube mir auch kleine Fehler beim einfügen meines Codes.

Ich gebe auch zu das ich mir bei der Optimierung des Designs Hilfe von www.iceblue-test.de.tl geholt habe.

Aber wenn ich eines nicht benutzt habe ist es ein WYSIWYG Editor.

So und jetzt mal zum "Usersystem" durch ein mit HTML Programmiertes Formular können User beispielsweise Profilbild Veränderungen an den Administrator schicken der es dann auf einer Unterseite für einen registrierten Benutzer (im Editor: Seite nur für XXX sichtbar) entsprechend ersetzen bzw. hinzufügen kann, ein Bespiel von vielen.

Außerdem habe ich nicht vor sowas zu erstellen weil das Extra "Versteckte Seiten" für unseren Clan völlig ausreicht.

MfG GWoT
______________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

"Ein guter Soldat sollte gegen den Krieg sein"

Der Autor? Das ist jetzt so eine Sache ich sag's mal so kp.
Beitrag04.12.2011 um 01:13 (UTC)    
Titel:

gwot hat Folgendes geschrieben:
Ich erlaube mir auch kleine Fehler beim einfügen meines Codes.

Das sind keine kleinen Fehler sondern ziemlich grobe!

Wen du keinen WYSIWYG-Editor nutzt, dann bin ich mal auf die Erklärung gespannt, wo das her kommt:
Quelltext http://gwot.de.tl/Regeln-.htm hat Folgendes geschrieben:

<br type="_moz">


gwot hat Folgendes geschrieben:
So und jetzt mal zum "Usersystem" durch ein mit HTML Programmiertes Formular können User beispielsweise Profilbild Veränderungen an den Administrator schicken der es dann auf einer Unterseite für einen registrierten Benutzer (im Editor: Seite nur für XXX sichtbar) entsprechend ersetzen bzw. hinzufügen kann, ein Bespiel von vielen.

Zu deiner Ansicht eines Usersystems sage ich jetzt mal nichts.
Deine Aussagen zeugen aber wieder von Unkenntnis. Auch ein Funktionsfähiges Formular kannst du nicht nur mit Html umsetzen. Eine Lösung wäre zwar mit mailto zu arbeiten, da bist du dann allerdings auch darauf angewiesen, dass der Anwender

1. Ein Mail Programm installiert hat
und
2. Die Kommunikation zwischen Browser und Mail-Programm reibungslos klappt (Was es meistens nicht tut).

Ob das dann auch nur mit Html umgesetzt ist, ist wiederrum Auslegungssache. Das Mailprogramm ist mit Sicherheit nicht in Html implementiert. Laughing

Du solltest, bevor du dich hier weiter lächerlich machst, vielleicht erstmal google Fragen, was Html überhaupt ist.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 04.12.2011, 03:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag04.12.2011 um 12:02 (UTC)    
Titel:

Ich werde mich jetzt nicht mit dir über hypertext Markup Language unterhalten, Außerdem gehören meine Kentnisse darüber nicht in diesen Thread daher würde ich sagen Ende der Diskussion.

mehr oder weniger MfG GWoT
______________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

"Ein guter Soldat sollte gegen den Krieg sein"

Der Autor? Das ist jetzt so eine Sache ich sag's mal so kp.
Beitrag04.12.2011 um 16:29 (UTC)    
Titel:

Dein grundlegender Fehler besteht bereits darin, dass HTML gar keine Programmiersprache ist, sondern eine reine Auszeichnungssprache (Markup Language, du hast es doch schon selbst gesagt..).
Du kannst rein technisch gesehen schon gar nicht damit programmieren.

Du kannst via Formular zwar Daten, wie z.B. ein Profilbild absenden.
Und dann? Irgendetwas muss die Daten entgegennehmen, damit arbeiten und diese dann auch noch irgendwo abspeichern.
Dort kommen dann Programmier- und Scriptsprachen zum Einsatz.
HTML ist nur die Auszeichnungssprache für den Output und ist außerdem auch noch 100% Clientseitig.

Du wirst mit HTML lediglich immer nur die grafische Anzeige übernehmen können, jedoch nicht die Programmierung des Usersystems.

Und doch, es gehört in diesen Thread. Immerhin lohnt es sich auszudiskutieren, dass deine Vorschläge zur Lösung dieses Wunsches rein mit HTML völliger Käse sind.


Du darfst dich gerne „angegriffen“ fühlen. Aber nur in Bezug auf die Kenntnisse, die du dir hier selbst gerne zusprechen möchtest. Aber absolut jeder, der sich damit auskennt, sollte erkennen, dass es gar nicht möglich ist, was du sagst.
______________
Beitrag06.12.2011 um 13:33 (UTC)    
Titel:

Hm.. Also ich habe noch nie eine Website gesehen, die dymnamischen Inhalt, die mit HTML
erstellt worden ist :DDD
______________
Beitrag31.12.2011 um 11:37 (UTC)    
Titel:

Ich auch nicht! Smile

Allerdings würde ich das Profilsystem sehr befürworten, da ich selbst eine Community mit Wissen aufbauen möchte und der Homepage-Baukasten ist schonmal ein guter Anfang! Very Happy
Beitrag07.01.2012 um 20:51 (UTC)    
Titel:

Ist irgendwie lustig wenn man sich eure Beiträge durchliest.
Mal angenommen PHP würde hier gehen.. bräuchte man dann nicht trotzdem noch eine MySQL Datenbank? ^^
______________
www.irondash.de
Battlefield 3, CS:S, LoL und Fifa Clan!
Thema im HPBK http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=773000#773000
Beitrag08.01.2012 um 10:44 (UTC)    
Titel:

Ich weiß leider nicht wirklich, was dein Beitrag bedeuten soll!?

Aber man kann mit php auch auf externe Datenbanken zugreifen.

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag11.01.2012 um 21:03 (UTC)    
Titel:

Ihr habt ja alle wünsche Very Happy
Ich glaube irgendwo habe ich es auch schon einmal gelesen,
dass ein solches User-System nicht eingeführt wird. Warum auch?
Das ist doch nicht der Zweck um eine Homepage zu führen, sondern
der Zweck um eine Community aufzubauen.

Ich kann nur www.mixxt.de empfehlen. Die meisten werden wahrscheinlich
nur "Yocoo.de" kennen, aber auf mixxt.de habe ich auch mal eine
Community erstellt, für meine alte Schule, aber es blieb trotzdem erfolglos.
Aber viele Funktionen gibt es dort auf jeden Fall, auch Gruppengründung etc.

Zu Php möchte ich mal sagen, dass ich es zum Beispiel am Wochenende
einmal probiert habe. Einen kostenlosen Webspace angelegt,
unzählige Anleitungen durchgelesen und dann ein Forum installiert.
Ich habe es einfach in einem iFrame in meine Seite eingebunden und muss
sagen, dass es so natürlich auch funktioniert Very Happy

LG
Theo
______________

Grundwissen HPBK | Tipps & Tutorials | Community | TemplateWorld FAQs | Smiley-Center | Design-Center
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de