Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.11.2011 um 12:16 (UTC)    
Titel: Texte verlinkt bei Ergänzung

Hallo,
ich brauche mal wider eure Hilfe.

Beispiel:
Einer beliebigen Seite mit verlinkten Text und verlinkten Bildern sollen weitere Bilder und/oder Text hinzugefügt werden, oder einfach irgendwas ergänzt werden.

Problem:
Wenn ich in dieser Seite irgendwo den Courser setze und was schreiben will, dann ist der folgende Text auch verlinkt. Markiere ich diese Stelle und klicke
auf den "Erdball- Link entfernen" dann ist auch der Link vom Bild oder der bereits vorhandene verlinkte Text mit weg - also nicht mehr verlinkt.

Habe probiert mit Leerzeichen sowohl im normalen Fenster als auch im Quelltext.
Kein richtiger Erfolg.

Weiteres Problem:
Meine Verlinkung in der HP markiere ich farbig rotbraun, alle anderen bleiben blau.

Frage:
Ich bekomme die Links nicht immer farblich rotbraun markiert, manchmal bleibt da das unterstrichene Textfeld einfach schwarz oder blau b.z.w. alle Links auf dieser Seite werden wieder blau.

Ich krieg die Krise - bitte um Hilfe


MfG Bernd
Beitrag22.11.2011 um 18:59 (UTC)    
Titel:

Hallo Leute,

leider noch keine Hilfe ...

Hab mich ev. etwas umständlich ausgedrückt. Wer meine Seite besucht sieht davon natürlich nix. Das bekomme ich irgendwie immer hin - aber eben nicht zufriedenstellend.

Hier noch mal ein Beispiel:

Das wäre z.B. ein verlinkter Text auf einer Seite ... (Fett und Unterstrichen)

Mercedes................ 5

Solaris..................... 3

Jetzt will ich einen weiteren normalen Text einfügen zwischen den beiden verlinkten Wörtern. Das sehe dann so aus ...

Mercedes.................5

Volvo..........................2

Solaris......................3


Volvo übernimmt dann den Link von Mercedes - will ich aber nicht - Volvo soll eigenen Link erhalten. Klicke ich jetzt auf den "Erdball-Link entfernen" ist auch der Link von Mercedes weg. Question

Was mache ich falsch ... ?


MfG Bernd


Zuletzt bearbeitet von ikarus-288 am 22.11.2011, 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.11.2011 um 19:02 (UTC)    
Titel:

Wenn du dich nicht mit Html auseinandersetzen möchtest, würd ich mal folgendes probieren:
http://homepagehilfe.de.tl/CK_Editor.htm

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag22.11.2011 um 20:27 (UTC)    
Titel:

OK - Danke, ich probiere das mal

MfG Bernd

Edit 24.11.

Hallo philipp7 - Super Hinweis - funzt hervorragend - Danke


Zuletzt bearbeitet von ikarus-288 am 24.11.2011, 09:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de