Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.12.2011 um 07:32 (UTC)    
Titel: Hintergrundbilder im Content

Hallo Very Happy ich hab da mal wieder ne frage. ich möchte in den verschiedenen themengruppen im hintergrund content jeweils ein anderes hintergrundbild haben. ist das möglich? wenn ja wie funktionierts?

lg kessy
Beitrag09.12.2011 um 07:39 (UTC)    
Titel:

das müste so klappen Wink

Zitat:
<style type="text/css">
<!--

#content {
background-image: url(); }

-->
</style>


Edit: allerdings musst du es bei jeder neuen Seite einfügen Wink
______________


Zuletzt bearbeitet von mediadesigns am 09.12.2011, 08:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.12.2011 um 14:02 (UTC)    
Titel:

bei dem design sollte es so klappen:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
table.edit_rechts_tabelle {
margin-left: 10px;
margin-top: 30px ;
margin-right: 10px;
background-image:url(url des bildes);
background-color:#ffffff;background-position: center top;
background-repeat: no-repeat;
border: 1px solid #b9b9b9; }
-->
</style>


rot url des bildes

blau farbton der weiter geht

grün das bild wiederholt sich nicht


wie mediadesigns schrieb, muss das im quellcode der jeweiligen seite. am besten den quellcode der seite damit beginnen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag10.12.2011 um 07:40 (UTC)    
Titel: Hintergrundbilder im Content

hey danke für eure tipps ich probiers mal

lg kessy
Beitrag18.12.2011 um 10:25 (UTC)    
Titel: Hintergrundbilder im Content

hey ich hab die vor schläge beide mal aus probiert aber es ist kein bild zu sehen also entweder mache ich was falsch oder es funktioniert nich. hat noch jemand eine idee wie ich ein bild in den hintergrund bekomme. mein design ist iceblue

lg kessy
Beitrag18.12.2011 um 15:14 (UTC)    
Titel:

Hallo,

gringos Code ist richtig und sollte eigentlich funktionieren, eventuell wäre aber edit_content besser. Leider hast du ihn wieder entfernt, so kann man sehr gut schauen, woran es liegt. Wink
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 18.12.2011, 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.12.2011 um 10:55 (UTC)    
Titel: Hintergrundbilder im Content

hey habs noch mal probiert und ein bisschen hin und her erst gings nicht aber jeztz gehts
also hat geklappt danke noch mal für die hilfe

lg kessy
Beitrag20.12.2011 um 18:21 (UTC)    
Titel:

Dann danke für die Rückmeldung.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de