Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.12.2011 um 17:15 (UTC)    
Titel: Design Iceblue: Headerbild passt nicht

Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Mein Headerbild passt nicht ganz ins Headerfeld. Wenn man meine Homepage öffnet ist rechts immer eine Spalte im Header frei. (von Seite zu Seite unterschiedlich). Wie kann ich das ändern dass es immer passt und nichts frei bleibt?
(Design: Iceblue)

MfG.


Zuletzt bearbeitet von dmp-test am 17.12.2011, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.12.2011 um 17:29 (UTC)    
Titel:

Bei deinem Header würde ich mal folgendes probieren:
Den Header auf einen kleinen Streifen "zusammenkürzen", sodass sich, wenn man dieses Stück nebeneinandergibt wieder ein richtiger Header entsteht.

Dann kanns du bei folgendem Teil:
Zitat:
td.edit_header_full {
background-image: url(http://img.webme.com/pic/d/dmp-test/header-1-schwarz.png);
background-repeat: no-repeat;
border: 1px solid #c9c9c9; }
td.edit_navi_headbg {
height: 50%!important;
background-image: url(); }

den roten Teil mit repeat-x ersetzen, damit sich das Bild horizontal wiederholt.

mfg philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag13.12.2011 um 18:39 (UTC)    
Titel:

erstens ist dein haeder zu klein, lese mal im code die breite. 942 statt wie beim normalen 921.

zweitens ist das video bei home zu breit und sprengt das design. du möchtest ja wohl nicht, das sich die breite des designs ändert wenn man verschiedene seiten anklickt, oder?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag13.12.2011 um 20:43 (UTC)    
Titel:

Okay, danke euch beiden!
Ich werde mich mal ausprobieren!
Eine Frage hab ich noch!
Wie kann man das Youtubevideo was ich gerade auf meiner "Home-Seite" habe verkleinern? bei MyVideo geht das ja relativ einfach aber bei YouTube hab ich es noch nicht hinbekommen!
Kann mir jemand helfen?
MfG
Beitrag13.12.2011 um 20:54 (UTC)    
Titel:

Du kannst bei Youtube unter dem "Einbett-Code" ein paar Optionen verändern.
Unter anderem auch die Größe des Videos.

Und fürs nächste mal:
Bitte bei jedem neuen Thema einen neuen Thread aufmachen.

mfg philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag13.12.2011 um 21:09 (UTC)    
Titel:

okay, dass werd ich beim nächsten mal machen! Wink
aber wo finde ich den Einbett-code?
wenn ich auf das video bei youtube mit rechtsklick klicke kommt nur "Einbettungscode kopieren". Eine andere auswahl gabs irgendwie nich ... was mache ich falsch?
Beitrag13.12.2011 um 21:13 (UTC)    
Titel:

Unter dem Video auf Teilen und dann auf Einbetten.

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag13.12.2011 um 21:36 (UTC)    
Titel:

alles klar! danke! =)
Beitrag13.12.2011 um 21:42 (UTC)    
Titel:

Dann danke für die Rückmeldung und danke an philipp und gringo für die Hielfe.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de