Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.12.2011 um 18:23 (UTC)    
Titel: Sonderlaut

Hallo,

wie schaffe ich es ö,ü,ä einzutippen ohne das diese komischen zeichen kommen ?

Lg
Beitrag13.12.2011 um 18:29 (UTC)    
Titel:

Wenn garnichts anderes geht musst du die Umlaute im HTML Code durch die entsprechende HTML Notation ersetzen:
Code:
ä = ä
ü = ü
ö = ö

Siehe: http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm

Im Normalfall sollten Umlaute aber auch so korrekt dargestellt werden, wenn der meta-tag für das Charset im HTML Code korrekt gesetzt wurde.
Beispiel:
Code:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">


EDIT: Auf deiner Homepage finde ich keine falsch dargestellten Umlaute (z.B. bei Werbung in der rechten Box passt alles). Wo tritt das Problem denn auf?
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 13.12.2011, 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.12.2011 um 18:33 (UTC)    
Titel:

Danke Very Happy

ehm...ich versuche mich gerade an eine neue Seite, die ich erstmal am pc mache bevor ichs ie online stelle Wink
Beitrag13.12.2011 um 19:30 (UTC)    
Titel:

Dann danke für die Rückmeldung und danke an den Helfer.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de