Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.12.2011 um 08:11 (UTC)    
Titel: Box mit Text oder Bild unter Navi

Hallo erstmal,

ist es möglich bei einem Iceblue-Design unter der Navi eine Box einzufügen?
Ich habe rechts zwar Boxen frei aber die seite wird mir dann zu lang nach unten. In dieser Box unterhalb der Navi sollte platz für kleine Texte oder ein Bild( Animation ) sein.
hoffe ist irgendwie verständlich.
Danke im vorraus für Hilfe!!
Beitrag19.12.2011 um 16:30 (UTC)    
Titel:

Zitat:
td.edit_below_nav img{visibility: hidden;}
td.edit_below_nav{background-image: url(hier die url des bildes);
background-position: center top;background-repeat: no-repeat;}


bei dem roten kannst du nun ein animiertes bild einfügen. breite nicht mehr als 185 und höhe höchstens 220

das steht schon im designcode, musst halt nur dort die url des bildes reinsetzen. somit hättest du ein bild unter der navigation.

du solltest auch die ganzen <br> vor dem marquee in der rechten box entfernen. der abstand ist einfach zu weit.

wäre wohl besser, dort ganz auf das marquee zu verzichten. das marquee innerhalb der seite sollte ausreichen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 19.12.2011, 17:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag19.12.2011 um 22:18 (UTC)    
Titel: Klappt nicht

Hey Gringo,

Danke für die Antwort. Aller dings klappt das irgendwie nicht.
Gibt es irgendeine Stelle wo der Code eingesetzt werden muß?
Kann ich anstelle der Url auch einen Text einsetzen?
Beitrag20.12.2011 um 03:13 (UTC)    
Titel:

das gepostete steht schon in deinem code, musst nur noch dir url des animierten bildes zwischen den klammern setzen.

hier hab ich das mal eben gemacht:

http://6p-bilder.de.tl/

für texte erstellst du entweder eine ganze box unter der navigation und wurschtelst dich mal da durch:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=134498&highlight=zus%E4tzliche+rechte+box

oder erstellst ein bild und schreibst deinen text dort rein. dann so vorgehen wie ich zuvor schrieb.

daran denken: bei einem animierten bild muss der haken bei "automatisch verkleinern" draussen sein. sonst ist die animation weg. ein animiertes bild muss ein gif sein.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 20.12.2011, 04:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.12.2011 um 01:44 (UTC)    
Titel: Danke

Alles klar, denke ich komm zurecht.
Danke für deine Hilfe.

Kann damit geschlossen werden
Beitrag21.12.2011 um 10:51 (UTC)    
Titel: Re: Danke

ideal-standard-hoogstede hat Folgendes geschrieben:
Kann damit geschlossen werden

Alles klar Wink

Vielen Dank für die Rückmeldung Smile

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de