Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.12.2011 um 16:14 (UTC)    
Titel: [Erledigt] Hintergrundprobleme

Hi
ich hab ein Problem mit dem hintergrund.
ich hab ein bild mit 1650x1080p als hintergrundgewählt
wenn die seite dann länger wird und ich nach unten scrollen muss dann wiederholt sich das bild immer und immer wieder
das sieht nicht gut aus
jetzt würde ich gerne dass der hintergrund fixiert ist und sich beim scrollen nicht bewegt.
is das möglich? wenn ja kann mir jmd helfen?
danke im voraus schon mal
lg

Edit:
kann man den hintergrund automatisch an die auflösung im browser anpassen?


Zuletzt bearbeitet von shinto-assassins am 21.12.2011, 20:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.12.2011 um 16:48 (UTC)    
Titel:

background-attachment: fixed;
background-repeat: no-repeat;

das musst du im Designcode bei "Body" einfügen, dann ist der Hintergrund fixiert und wiederholt sich nicht
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 21.12.2011, 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.12.2011 um 16:52 (UTC)    
Titel:

ich bin noch ziemlich neu bei der sache
es wäre nett wenn du mir mal nen grundgerüst zeigst wo der body ist
Beitrag21.12.2011 um 16:55 (UTC)    
Titel:

du gehst in deinem Profil links in der Navigation auf
"Design einstellen"
dann auf
"Erweiterte Einstellungen"
dort ist ja der Designcode eingefügt, suche da die Stelle wo
"body" steht und da rein fügst das beides, wichtig der Teil muss mit so einer Klammer "}" geschlossen sein, also nicht dahinter einfügen

bei "Text über dem Design" das hier einfügen:

<style type="text/css">
body{
background-image:URL(http://img.webme.com/pic/s/shinto-assassins/shinto_assassins-bg.png);
background-attachment: fixed;
background-repeat: no-repeat;}
</style>
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 21.12.2011, 18:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag21.12.2011 um 17:01 (UTC)    
Titel:

da ich hier bisher nur kopiert hab um ein wenig verständnis aufzubauen hab ich kein body drin bei text über dem design
was mache ich jetzt?
Beitrag21.12.2011 um 17:03 (UTC)    
Titel:

entferne mal das Hintergrundbild was du da eingestellt ahst, mach wieder standard rein

und füge das was ich oben gepostet habe so ein - müsste dann gehen

edit: na super- geht doch Wink
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 21.12.2011, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de