Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.01.2012 um 10:28 (UTC)    
Titel: Icons für Seiten und Problem mit Seitenlinks

Ich wollte hier nur mal fragen, wie man für die Seiten Icons zuweisen kann?

Ausserdem habe ich ein noch ein anderes Problem. Und zwar, dass bei den Seitenlinks eine Spalte zuviel da ist. Die will ich entfernt haben aber ich weiss leider nicht wie. Kann man das irgendwie strecken ?

Tut mir leid für meine dämlichen fragen aber ich bin neu hier Very Happy (die Ausrede für alles)
Beitrag21.01.2012 um 14:13 (UTC)    
Titel:

Hallo,

du findest in deinem CSS code folgenden Block:
Zitat:
li.nav_element {
background-color: #FFFFFF;
background-image: url("");
border-right: 1px solid #C9C9C9;
float: left;
height: 40px;
text-align: center;
width: 120px;
}

Breite der einzelnen Einträge in Pixel
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag21.01.2012 um 15:17 (UTC)    
Titel:

vielen dank Very Happy
aber das problem mit den icons kannst du nicht beheben oder ?
Beitrag21.01.2012 um 15:19 (UTC)    
Titel:

Das hatte ich überlesen. Was meinst du mit icons, für die Seiten?
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag21.01.2012 um 15:51 (UTC)    
Titel:

ja für die Tabs wo man z.b. zum gästebuch geleitet wird oder zu den news
Beitrag21.01.2012 um 16:27 (UTC)    
Titel:

Jeder deiner Menüpunkte hat eine id der Form:
Zitat:
nav_Seitenname

Das blaue ist immer gleich.
Das grüne entspricht dem Namen deiner Seite. Umlaute und Sonderzeichen fallen allerdings weg.

Per CSS kannst du dann für jeden Eintrag die background-image Eigenschaft ändern und dort dein Icon setzen.

Zitat:
#nav_Seitennamen{
background-image:url(Hier die URL zu deinem Icon);
}

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag22.01.2012 um 15:13 (UTC)    
Titel:

geht das auch irgendwie, dass das icon genau dahinter in der mitte ist ?


Zuletzt bearbeitet von titans-mc am 22.01.2012, 16:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.01.2012 um 18:54 (UTC)    
Titel:

Dafür gibt es die background-position Eigenschaft.
Zunächst habe ich oben aber etwas vergessen, damit sich das Hintergrundbild nicht wiederholt, musst du der background-repeat Eigenschaft den Wert no-repeat zuweisen:
Zitat:
background-repeat:no-repeat;


Zum zentrieren gibt es dann wie bereits gesagt, die background-position Eigenschaft und den Wert center:
Zitat:
background-repeat:no-repeat;
background-position:center;

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag23.01.2012 um 12:22 (UTC)    
Titel:

Kann man schriften auch mit einer kontur versehen ? Weil sonst sieht man die Schrift nicht richtig
Beitrag23.01.2012 um 21:13 (UTC)    
Titel:

Wenn du sagst, was du genau möchtest, kann man dir besser helfen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag24.01.2012 um 06:22 (UTC)    
Titel:

Ich suche ein Css- Script für eine 1 px grosse weisse kontur für eine Schrift. Die Schrift soll bei den Seiten diese Kontur haben, weil sonst kann man sie nicht richtig lesen, weil da Bilder hinter der schrift sind
Beitrag24.01.2012 um 19:09 (UTC)    
Titel:

Das hilft nicht wirklich weiter.
Schau mal, ob du hier eine passende Schrift findest:
http://www.google.com/webfonts
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag24.01.2012 um 19:55 (UTC)    
Titel:

aber da kann man ja leider keine konturen auswählen. Warscheinlich geht das gar nicht mit konturen Sad schade.

wie kann man die icons denn so verschieben dass die neben dem text sind ?
Beitrag24.01.2012 um 20:10 (UTC)    
Titel:

Dort gibt es aber eine vielzahl an Schriftarten!

Es gibt keine Eigenschaft, für Konturen. Du kannst allerdings mit der CSS3 text-shadow Eigenschaft gewisse Effekte erzeugen. Um aber beurteilen zu können, ob das etwas für dich ist, musst du einfach vernünftig beschreiben, was du möchtest und das ist nunmal nicht mit einem Wort getan!
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag24.01.2012 um 20:21 (UTC)    
Titel:

Also mein Problem ist einfach, dass man die Schrift schlecht lesen kann wenn da die bunten icons dahinter ist. Also habe ich nun vor die Schrift mit einer kontur oder ähnlichen schrift zu versehen damit man die Schrift einfach besser lesen kann. Wenn das nicht genau genug ist bitte nochmal schreiben welche info genau fehlt, denn ich weiss leider nicht wass ich sonst noch zur problembeschreibung sagen kann.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de