Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.01.2012 um 16:56 (UTC)    
Titel: Wie bekomm ich Scrollbalken ganz weg??

Ja ich möchte keinen Scrollbalken haben wie krieg ich denn weg???
Ich hoffe ich bekomme Hilfe! Hab schon ein Code selbst ausprobiert, hat aber nicht funktoniert :S
Beitrag24.01.2012 um 19:03 (UTC)    
Titel:

Hallo,

bist du dir sicher?
Überlege mal, was passiert, wenn du keine scrollbalken hast. Zu große Inhalte werden einfach abgeschnitten. Ich würde mir das nochmal überlegen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag26.01.2012 um 15:02 (UTC)    
Titel:

Ich möchte halt gerne das wenn ich zum Beispiel lange Texte habe das der content einfach weiter runter geht und keine scrollbalken erscheinen
Beitrag26.01.2012 um 16:42 (UTC)    
Titel:

Was du möchtest ist mir schon klar.

Jetzt denke mal logisch. Wo soll der Inhalt dann hingehen, wenn das Browserfenster zu Ende ist?

Wenn in ein Glas 1 Liter Wasser passt du aber 2 Liter einfüllst, was passiert? Richtig, das Glas läuft über.
Genau das Gleiche passiert auch mit deiner Homepage. Wenn in das Browserfenster 1000px passen, dein Inhalt aber 2000px hat, dann passt das einfach nicht rein und die Scrollleiste erscheint.
Blendest du die Scrolleiste aus, wird dein Inhalt abgeschnitten und deine Besucher haben keine Möglichkeit den rest der Seite zu sehen. Zumindest keine, die jemand nutzen würde.

Bedenke auch, dass nicht jeder die Gleiche Auflösung hat und auch die Größe des Browserfenster variieren kann.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag28.01.2012 um 19:29 (UTC)    
Titel:

das ist kein Problem denn wenn mein text länger wird geht mein Desgin auch einfach weiter nach unten, sieht man am Gästebuch : http://world-of-moon.de.tl/G_Book.htm Smile
Beitrag28.01.2012 um 19:41 (UTC)    
Titel:

Auch das ist mir klar. Du hast es aber anscheinend immer noch nicht verstanden. Da mach es du wirst sehen. Setze einfach die overflow Eigenschaft von Html und body auf hidden:
Zitat:
html, body{
oveflow:hidden;
}

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de