Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.01.2012 um 08:12 (UTC)    
Titel: Frage zum zentrieren

Hallo,

vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen. Ich bin gerade dabei mich dabei zu versuchen ein eigenes Design zu erstellen. Allerdings klappt das nicht alles so wie ich möchte Wink.

Das zentrieren des Headers war jetzt eigentlich nciht so das Problem. Hatte gehofft das das bei dem Body Teil also Textteil unter dem Header genauso funktionieren würde. Leider aber anscheinend nicht. Wenn man die Seite verkleinert sieht man das siech die Textbox aus welchen Gründen auch immer dann genau neben den Header schiebt. Kann mir jemand helfen? wie bekomme ich den Textteil auch genau unter dem Header zentriert?

Vielen Dank jetzt schon mal für eure Hilfe!
Beitrag30.01.2012 um 12:49 (UTC)    
Titel:

Hallo,

schau dir mal folgenden Thread an:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=100611

Du brauchst keine eigene Elmente erstellen. Zum zentrieren reicht es dann aus, wenn du das div mit der id container zentrierst.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag31.01.2012 um 07:34 (UTC)    
Titel:

hi,

ja aber egal was ich ändere es funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht. Das ist das was ich bis jetzt habe

#container{
width: 1200px;
float: left;
background: url(http://img.webme.com/pic/v/versuchanna/cont_2.png);
background-repeat: repeat-y;
margin-top: 2px;
}

findet hier evtl. jemand den Fehler und kann mir helfen, bin anscheinend blind und sehe es einfach nicht. Stehe wirklich total auf dem schlauch!
Beitrag31.01.2012 um 11:00 (UTC)    
Titel:

Code:
body{
background: url(http://img.webme.com/pic/v/versuchanna/hintergrund_2.png);
background-repeat: repeat-y;
background-position: top center;
background-color: #F5F5F5;
font-family: arial, consolas;
font-size: 14px;
}


Mal versucht hier width: 1200px; einzufügen?
Beitrag31.01.2012 um 12:40 (UTC)    
Titel:

ne hier an der Stelle bringt das nichts!

Habs schon raus gefunden! Wink

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe
Beitrag31.01.2012 um 13:11 (UTC)    
Titel:

Dann danke für die Rückmeldung.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de