Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.02.2012 um 21:33 (UTC)    
Titel: Das Keks

Ich habe heute Nachmittag von meinem Nachbarn ein Keks geschenkt bekommen. Ja, einfach so. Ein kleines, auch nicht besonders gut schmeckendes Keks.

Wie würdet ihr diese Situation objektiv beurteilen? Was will er mir damit sagen?
Beitrag11.02.2012 um 22:18 (UTC)    
Titel: Re: Das Keks

schlag-den-century hat Folgendes geschrieben:
Ich habe heute Nachmittag von meinem Nachbarn ein Keks geschenkt bekommen. Ja, einfach so. Ein kleines, auch nicht besonders gut schmeckendes Keks.

Wie würdet ihr diese Situation objektiv beurteilen? Was will er mir damit sagen?


Garnicht? Vielleicht einfach nur als nette Geste o_O
Beitrag11.02.2012 um 22:22 (UTC)    
Titel:

Kommt drauf an wie ihr in Verbindung steht. Ob das Verhältnis gut oder schlecht zwischen euch ist. Im schlimmsten Fall war er vergiftet Smile
______________
Gruß Pexxi
Beitrag11.02.2012 um 22:28 (UTC)    
Titel: Re: Das Keks

Hallo,

schlag-den-century hat Folgendes geschrieben:
Wie würdet ihr diese Situation objektiv beurteilen?

Das du extreme Langeweile hast. Rolling Eyes

schlag-den-century hat Folgendes geschrieben:
Was will er mir damit sagen?


______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag12.02.2012 um 00:34 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Also ein Keks - was soll da schon groß an Bedeutung dahinter sein?

Das ganze kann ja ganz unterschiedlich abgelaufen sein:
a) Dein Nachbar war gerade einkaufen, hat auf dem Nachhauseweg eine Kekspackung aufgemacht und dich getroffen. Aus guter Laune heraus hat er dir einen gegeben, da du ein netter Kerl/in (^^) bist!
b) Dein Nachbar hat mal einen scheiß gebaut, du weist noch gar nichts davon und er möchte dich jetzt auf seine Seite ziehen.
c) Du hast deinen Nachbarn mal was gutes getan oder geholfen, als dank hat er dir einen Keks geschenkt (ich hätte aber jedoch lieber eine "Hoibe", wie man bei uns in Bayern sagt (eine Halbe Bier), bevorzuügt Razz )
d) Dein Nachbar war total zu (besoffen) und hat nicht mehr gewusst, was er macht.
e) Dein Nachbar ist eine alte Oma, die dich mal zu dich als Gesprächspartner locken will und hat dich mit einen Keks wieder einen Schritt näher an sie gebracht...

Da gibt es wohl viele Gründe.
Grund f) ist aber am wahrscheinlichsten:
f) Dir ist total langweilig, aus einer netten Geste machst du gleich einen Elefanten - und natürlich einen eigenen Thread!

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag12.02.2012 um 09:25 (UTC)    
Titel:

schlag-den-century hat Folgendes geschrieben:
Wie würdet ihr diese Situation objektiv beurteilen?


Mr. Green Mr. Green also ganz objektiv gesehen, hat er dir wahrscheinlich den Keks spendiert, weil du vielleicht aus siehst wie ein Krümelmonster und noch dazu einen ziemlich verhungerten Eindruck auf ihn gemacht hast - also insofern solltest du im sogar noch ne schriftliche Danksagung zukommen lassen-die kannste ja dann hier auch mal noch posten Mr. Green

wenn mein Nachbar mir nen Keks anbieten würde, käme von mir die Frage: ".....und wo ist der Kaffee dazu?"

außerdem heißt es DER Keks (dein Threadtitel) in der Mehrzahl DIE Kekse und zu Leuten mit niederer Intelligenz bleibt nur noch zusagen: "...der hat nen weichen Keks"

Hola Wink
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 12.02.2012, 10:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag21.02.2012 um 08:42 (UTC)    
Titel:

klein-paris hat Folgendes geschrieben:

außerdem heißt es DER Keks (dein Threadtitel) in der Mehrzahl DIE Kekse und zu Leuten mit niederer Intelligenz bleibt nur noch zusagen: "...der hat nen weichen Keks"

Hola Wink


Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Beitrag24.02.2012 um 00:33 (UTC)    
Titel:

Ich tippe mal das der Keks vergiftet ist . Very Happy

Oder er wollte er dir damit sagen , dass du ihm auf'n Keks gehst . Mr. Green


Zuletzt bearbeitet von koelnkrieger1985 am 24.02.2012, 01:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.02.2012 um 00:51 (UTC)    
Titel:

Beitrag24.02.2012 um 02:01 (UTC)    
Titel:

pexxi hat Folgendes geschrieben:
Kommt drauf an wie ihr in Verbindung steht. Ob das Verhältnis gut oder schlecht zwischen euch ist. Im schlimmsten Fall war er vergiftet Smile


Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

ist er gerstorben Question Question Mr. Green Embarassed
Beitrag24.02.2012 um 11:38 (UTC)    
Titel:

Mich wunderst dass der Thread noch offen ist . Mr. Green
Beitrag24.02.2012 um 17:04 (UTC)    
Titel:

Is ja n fun Thread, und in der Plauderecke Mr. Green Mr. Green
______________
Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da Wink
Beitrag24.02.2012 um 17:11 (UTC)    
Titel:

Also ich glaub ja, dass er die gerade irgendwo im Keller gefunden hat und wissen wollte ob die noch genießbar sind Wink

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag24.02.2012 um 17:46 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
Also ich glaub ja, dass er die gerade irgendwo im Keller gefunden hat und wissen wollte ob die noch genießbar sind Wink

mfg Philipp


Tipp: Nimm nie ein Keks von Studenten an . Mr. Green
Beitrag24.02.2012 um 23:24 (UTC)    
Titel:

koelnkrieger1985 hat Folgendes geschrieben:
Tipp: Nimm nie ein Keks von Studenten an . Mr. Green

Was soll den das heißen?
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de