Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.02.2012 um 14:22 (UTC)    
Titel: Multiple File Upload: HTML 5

Multiple File Upload

Hallo,
ich hätte einen Vorschlag und zwar beim Upload von Datein z.B. beim Bilderupload, wo man begrenzt Felder aktivieren kann, um Bilder gleichzeitig hochzuladen, hier einfach einen Multiple File Upload einzubauen.

So hätte man nur EIN "Durchsuchen"-Feld und kann hier aber einfach mehrer Datein auswählen und uploaden. So kann der HpBk ja eine Begrenzung festlegen (max. 10 Files) und dem User wären kleinere Umstände, erst anzugeben wie viele Upload-Felder angezeigt werden sollen, abgenommen.

Es sieht zudem wesendlich schöner aus! 1 Feld statt 10 Felder untereinander, die je nur einen Upload durchführen können.

Ich finde eine gute Idee dazu liefert folgende Internetseite, welche auf HTML5 und ggf. auf JQuery setzt.
Code:
https://github.com/mihaild/jquery-html5-upload


Falls ich mich ungeschickt oder undeutlich ausgedrückt habe, so dass Ergänzungen oder Berichtigungen nötig sind, bitte ich um Entschuldigung und hoffe, ihr werdet mich drauf hinweisen.

Vielen Dank Smile


Zuletzt bearbeitet von chrisser-page am 13.02.2012, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.02.2012 um 14:40 (UTC)    
Titel:

Man kann mehrfach Bilder hochladen einstellen, unter Einstellungen!
Beitrag13.02.2012 um 15:05 (UTC)    
Titel:

ich glaub du verstehst nicht ganz was ich meine. Smile
das weiß ich ja, dass man da den Mehrfach-Upload auf 10 setzen kann.
Lies oben bitte nochmal genauer um was es mir hier geht.
danke
Beitrag13.02.2012 um 15:10 (UTC)    
Titel:

Oh, jetzt hab ich es verstanden Very Happy
Allerdings ist dass doch völlig egal, wie das aussieht!
--> Nur weil du jetzt 1-2 mal mehr als 2 Bilder hochlädst?

Der Upload eines Bildes dauert sowieso nicht lange, und ob da jetzt 1 Feld ist oder 10, ist meiner Meinung nach egal!

Mal sehen, wie die anderen das sehen?
Beitrag13.02.2012 um 15:13 (UTC)    
Titel:

Also praktischer wäre es auf jeden Fall... Es ist ziemlich nervgi, wenn man 10 Dateien aus einem Ordner hochläst, aber diese alle einzeln markieren muss. Einmal über alle drübermarkiert und die Sache wäre gegessen, das üwrde viel Zeit ersparen.

Andererseits gibt es im Baukasten dringendere Probleme. Auch wenn das hier ganz nett wäre, es ist nicht unbedingt essentiell... Stattdessen sollten die jahrelang vorhandenen Schwierigkeiten lieber erst verschwinden Wink

Grüße
Beitrag13.02.2012 um 15:14 (UTC)    
Titel:

Es ist ja ein Verbesserungsvorschlag Wink
Auch wenn ich nur "klein" beitragen kann, versuch ich es tzd..
Es macht es halt benutzerfreundlicher und erleichtert den Umweg der aktivieren über die einstellungen.
Beitrag13.02.2012 um 15:17 (UTC)    
Titel:

Also, ich finde, beide Varianten haben einen Vorteil.

So wie es jetzt ist, hat man keine Probleme, wenn man Bilder aus mehreren Verzeichnissen
gleichzeitig hochladen will, der Mehrfachupload lohnt sich, wenn man aus dem selben Verzeichnis
eine ganze Reihe Bilder hochladen will.

Ich habe kein Problem mit der derzeitigen Variante Smile
Vielleicht, wenn man sie kombiniert Cool

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag13.02.2012 um 15:23 (UTC)    
Titel:

Stimmt, da muss ich zustimmen.
Beide Varianten haben ihre Stärken und eine Kombination wäre genial, so hat man beide Möglichkeiten aus versch. Ordnern zu uppen oder aus dem selben.
Smile
Beitrag13.02.2012 um 15:30 (UTC)    
Titel:

Also beide Varianten, das wäre dann schon eine Idee!
Vielleicht lässt sich da ja soetwas machen?
Beitrag23.02.2012 um 13:01 (UTC)    
Titel:

also ich mach es immer wie folgt:

ich suche vorher die bilder zusammen (einfach als kopie) und packe sie in einen extra ordner. von dort aus füge ich sie dann einzeln (10 dateien) ein. das macht kaum arbeit, ist übersichtlich und geht schnell.

wenn man natürlich die bilder in 6 verschiedenen ordner drin hat, dann ist das suchen natürlich nervig. da nutzt die idee vom threadsteller auch nicht viel.

viel mehr probleme entstehen, wenn man den bildern keine nachvollziehbare namen gibt. einfach nur "bild1", "bild2" wäre nicht ratsam und bringt den ein oder anderen zur verzweiflung (bild1 ist schon vorhanden oder so).

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 23.02.2012, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.02.2012 um 18:49 (UTC)    
Titel:

Hm, also ob ich jetzt 10 Mal auf Choose File klicken und dann ein Bild markieren muss oder ob ich einfach ein einziges Mal eine Massenauswahl über den ganzen Ordner ziehe, ist für mich schon ein gewisser Zeitunterschied Very Happy

Aber wie gesagt, ich finde, dass es Dinge gibt, die so oder so vorher erlegit werden sollten.

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de