Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag21.02.2012 um 14:14 (UTC)    
Titel: HTML lernen

Wenn ihr auch lust habt HTML zu lernen, schaut euch das an:

http://www.youtube.com/watch?v=kiVxzT7awLE&context=C35011b2ADOEgsToPDskKvymHeq3CMYTSLxoDCY2o8

Wenn's euch gefällt lad ich noch mehr teile hoch, ich glaub dami kann man recht gut html lernen. Eigentlich handelt die ganze Serie um die Grundlagen.
Beitrag21.02.2012 um 14:44 (UTC)    
Titel:

Ich hab mir jetzt nicht alles angeschaut, sondern nu mal kurz reingekuckt.
Nur ein paar Tipps kurz:
- überlege dir am Besten vor dem Video genau, was du wo machen willst.
Es kommt einfach unprofessionell rüber, wenn du einen neuen Ordner, etc. suchst Wink
- ich würde mich auch vor dem Video noch genau in den Teil einarbeiten, den ich im Video dann auch behandle, damit man keine falschen Infos bringt.
Zum Beispiel:
"In den body kommt dann das ganze layout rein."
Das ganze ist so natürlich nicht wirklich richtig.
In den Body-Bereich kommen vor allem die Inhalte (Texte, Bilder, etc.) rein, die dann nachher im head-Bereich "gestylt" werden

-VERSCHOBEN- in die Plauderecke

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag22.02.2012 um 11:58 (UTC)    
Titel:

Die Idee finde ich gut. Deine Erklärungen sind aber nicht gerade der burner.

Center ist deprecated und sollte nicht mehr verwendet werden, title ist nicht kann sondern muss!!! und das wichtigste hast du vergessen:
Dein Html Dokument hat keinen doctype!
______________

*** NEU *** CSS - DESIGN - GENERATOR *** NEU *** - kinderleicht zum eigenen CSS-Design!
Design-Generatoren | Iceblue-Generator | CSS-Design-Generator | Clean-Design-Generator

*** unglaublich aber WAHR!!! Tool um beim Extra "versteckte Seiten" ein automatisch zu registrieren zu ermöglichen ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von hpbk-generatoren am 22.02.2012, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.03.2012 um 21:22 (UTC)    
Titel:

Danke für den link super
aber besser ist noch immer ein htmlbuch
______________
!!!!!!!Screenshotprojekt von kohompa!!!!!!!Klicke hier um weiter zu gelangen
Beitrag09.04.2012 um 11:33 (UTC)    
Titel:

Hallo Emil,

welches HTML Buch ist denn "gut" bzw. "zu empfehlen"?
Gerade, wenn man frisch anfängt, sich da reinzuarbeiten?

Kannst Du mir eines empfehlen?

Danke und Gruß,

Tiger
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de
Beitrag09.04.2012 um 12:46 (UTC)    
Titel:

@selfbukkit
In HTML gibt es keine Befehle sondern Tags, da es lediglich eine Auszeichnungssprache ist.
Du solltest deine HTML Dateien vorbereiten und mit einem Validator überprüfen, bevor du ein Video aufnimmt. Die meisten deiner Aussagen sind Halbwahrheiten und man hat den Eindruck, dass du nicht so recht weißt, worüber du da Sprichst. Daher muss ich mich philipp7 anschließen: Schau dir das, was du vorstellen willst nochmals genau an, um nicht solche Aussagen wie "ein H1, das müsste die Größe bestimmen" (Nein, es bestimmt die Überschriften-Ebene. Die Größe ist nebensächlich, da man diese auch per CSS verändern kann.) oder "bis H6 geht's oder H7" (Vorher informieren: Es gibt nur sechs!) zu machen. Außerdem bist du total planlos und ich habe eher das Gefühl, du willst mir beibringen, wie ich Windows bediene.

@tiger-1980-ostrach
Was spricht dagegen, sich durch die Kapitel auf selfhtml.org zu arbeiten?
sehftml gibt es auch als Buch, aber die Webseite enthält meines Wissens das gleiche und ist ein super Nachschlagewerk.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de