Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.03.2012 um 22:14 (UTC)    
Titel: was ist css

hallo habe gerade unsere erste homepage gebaut...... jetzt les ich hier etwas von css was ist das wo muss ich diese befehle eigentlich einsetzen???? habe einfach keine ahnung danke für eure antworten
Beitrag07.03.2012 um 22:46 (UTC)    
Titel:

Lieber Baukastennutzer ich empfehle Dir Google!!!
hier=:http://de.selfhtml.org/css/

Lern das dann kannst du´s!!!!
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52215

Grüße
keinkonsum
______________


Zuletzt bearbeitet von keinkonsum am 07.03.2012, 23:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag07.03.2012 um 22:48 (UTC)    
Titel:

keinkonsum hat Folgendes geschrieben:
Schon was von Google gehört?
hier=:http://de.selfhtml.org/css/

Lern das dann kannst du´s!!!!
Grüße
keinkonsum


So etwas geht auch freundlicher.
Beitrag08.03.2012 um 11:39 (UTC)    
Titel:

Das sind sehr beliebte Designs.
Viele haben auch CSS Designs.
omba.de.tl hat sehr viele.

LG,
WWDT Mr. Green Mr. Green
Beitrag08.03.2012 um 14:01 (UTC)    
Titel:

Ja soweit hab ich das kapiert... weiss abe net wie ich so was anwenden soll und wo??????
Beitrag08.03.2012 um 14:10 (UTC)    
Titel:

devils-in-line-franken hat Folgendes geschrieben:
Ja soweit hab ich das kapiert... weiss abe net wie ich so was anwenden soll und wo??????

CSS-Codes richtig einfügen
Beschreibung erneuert am 16.12.11

Baukasten-Design "CSS": Im Feld "css ohne style tags"

Ohne "style-tags" heisst : Kein <style-type="text/css"><!-- vor dem Code, kein --></style> am Ende des Codes.
Das Feld "css ohne style tags" platziert unsere eingefügten Codes in den <head> </head> Bereich des Quellcodes.
Und dort stehen die "style-tags" bereits. Darum dürfen wir sie nicht erneut einfügen.



Alle anderen Designs (Red,Iceblue,Butterfly,Colorful u.s.w.): Im Feld Text ÜBER Design"

Dort einmal zu Beginn den "style-tag" öffnen mit <style-type="text/css"><!-- , am Ende einmal schließen mit --></style>
Das Feld "Text ÜBER Design" platziert unseren Code in den <body> </body> Bereich des Quellcodes.
Da <body> keine "style-tags" stehen hat, müssen wir diese (EINMAL) mit Verwenden.
______________
Beitrag08.03.2012 um 14:53 (UTC)    
Titel:

Geht es jetzt um CSS konkret oder hast du einen Code und weißt nicht was du da mit machen musst?


Also erst mal zu CSS, CSS ist eine Websprache, sie ist immer mit HTML verknüpft (Haupt-Websprache). HTML ist quasi für all das zuständig was du siehst. HTML ist so was wie das "Ausgabe-Programm" welches eben das Sehen einer Website möglich macht.

CSS ist eigentlich eine reine Style (Design) "Sprache" mit dieser kannst du den HTML-Code (das "Ausgabe-Programm") optisch bearbeiten.
Es arbeitet also im Hintergrund.

Ich glaube das müsste im groben so stimmen ^^
So dies also als kurz beschreiben.
Hier : http://de.html.net/tutorials/css/
gibt es weitere Infos und ein Ausführliches Tutorial zu CSS & HTML

Wenn es um die "WO füge ich es ein" frage geht, steht ja alles im Beitrag von keinkonsum.

lg Shaef
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de