Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.03.2012 um 08:51 (UTC)    
Titel: Gestaltungsfragen

Hallo Smile
Ich habe auch ein paar Fragen.Zugegeben kenne ich mich mit Codes usw nicht so toll aus.
Wär toll, wenn Jemand vielleicht Antworten auf meine Fragen hätte. Smile
Ich möchte gern den Header meiner Website "höher" gestalten. Er ist etwas flach/schmal. Wie mache ich Das?

Dann möchte ich, daß die Bilder in meiner Galerie sich beim Anklicken etwas vergrößern.

Zum Schluß noch eine brennende Frage.
Wenn Jemand ein Produkt sendet zur farblichen Gestaltung, dann muß man ja eine Auftragsbestätigung senden. Kann man so ein Formular ebenfalls zum Download einbauen, das der Kunde dann downloadet und mir per Fax oder E-ail unterschrieben sendet, ich es unterschreibe und ihm wieder eine Kopie sende?

Speziell bei Kunden, deren Wohnort entfernt liegt, wäre Das hilfreich.

Dann denke ich, daß ich Mist gebaut habe in der Galerie-Abteilung.
In der Galerie kann man ja solche "Alben" gestalten. "Airbrush Galerie" ist in einem Album unterhalb von Galerien drin.
Wandgestaltung und Portraits eben nicht. Kann man die vllt kopieren und jeweils in ein neues Album hineinkopieren oder muß ich diese Alben für diese zwei Sparten neu anlegen? Oder ist diese Album-Funktion in Hinblick auf das Anklicken der Bilder/Blider werden etwas größer vorgestellt, egal?

So..ich hoff, daß mir Jemand weiterhgelfen kann.
Very Happy

Bis dahin, viel Erfolg euch Allen.

Smile

Ralf.K.
Airbrush-Art-Korke


Zuletzt bearbeitet von airbrush-art-korke am 10.03.2012, 09:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.03.2012 um 14:07 (UTC)    
Titel: Re: Gestaltungsfragen

Hallo,

airbrush-art-korke hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte gern den Header meiner Website "höher" gestalten. Er ist etwas flach/schmal. Wie mache ich Das?

Dein Header liegt in der Tabellenzelle der Klasse edit_header_full. Mit derEigenschaft height kannst du die Höhe ändern. Folgende Formatierungen hast du bereits eingefügt:

Zitat:
td.edit_header_full {
background: url("http://i39.tinypic.com/rstxli.jpg") no-repeat scroll center center #000000;
height: 500px;
}

Das rote einfach hinzufügen


airbrush-art-korke hat Folgendes geschrieben:
Dann möchte ich, daß die Bilder in meiner Galerie sich beim Anklicken etwas vergrößern.

Das musst du etwas genauer beschreiben. Es gibt soviele Möglichkeiten, ein Bild zu vergrößern.

airbrush-art-korke hat Folgendes geschrieben:
Wenn Jemand ein Produkt sendet zur farblichen Gestaltung, dann muß man ja eine Auftragsbestätigung senden. Kann man so ein Formular ebenfalls zum Download einbauen, das der Kunde dann downloadet und mir per Fax oder E-ail unterschrieben sendet, ich es unterschreibe und ihm wieder eine Kopie sende?

Am besten ladest du es als PDF hoch und verlinkst es:

Zitat:
<a href="URL zur PDF">Formular</a>


airbrush-art-korke hat Folgendes geschrieben:
In der Galerie kann man ja solche "Alben" gestalten. "Airbrush Galerie" ist in einem Album unterhalb von Galerien drin.
Wandgestaltung und Portraits eben nicht. Kann man die vllt kopieren und jeweils in ein neues Album hineinkopieren oder muß ich diese Alben für diese zwei Sparten neu anlegen? Oder ist diese Album-Funktion in Hinblick auf das Anklicken der Bilder/Blider werden etwas größer vorgestellt, egal?

Lege einfach ein neues Album an und verschiebe die Bilder unter "Eigene Bilder verwalten".
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 10.03.2012, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.03.2012 um 19:33 (UTC)    
Titel:

Hallo o-4-n,

vielen lieben Dank für diese detaillierten Antworten und die damit verbundene Mühe. Ich weiß, was es heißt, jedesmal Textstellen als Zitat zu markieren.

Mit so einem "roten Leitfaden" wird es vielleicht sogar mir gelingen, etwas Ordnung ins Chaos zu bringen.

Mit etwas Vergrößern beim Anklicken meinte ich, daß ein Bild angeklickt wird und ein kleines Ad-Fensterchen aufgeht, in dem das Bild etwas größer dargestellt wird.
Das habe ich schon auf vielen HP´s gesehen und vielleicht wäre Das auch bei mir möglich eventuell.

Ich werds gleich mal versuchen, Deine Ratschläge in die Tat umzusetzen.

Gruß Ralf Razz


Zuletzt bearbeitet von airbrush-art-korke am 10.03.2012, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.03.2012 um 20:45 (UTC)    
Titel:

Das dachte ich mir schon fast, dass du eine Thickbox meinst.
Das kannst du in den Einstellungen des Extras aktivieren. Einfach den Haken bei "Bei Anklicken der Vorschaubilder keine neue Seite laden" setzen.

Beim aufmotzen hilft dir dieser Thread:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=133197


Eventuell ist auch dieser Thread etwas für dich:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=134883



Tipp: Schau dich mal bei den Tutorials um.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag11.03.2012 um 09:16 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Also bei "Bei Anklicken der Vorschaubilder keine neue Seite laden" hab ich das Häkchen gesetzt...der Mauszeiger bleibt aberin Pfeilform und so oft ich auch klicke; es passiert Nichts.

Woran kann Das liegen?
Was mach ich falsch?
Beitrag11.03.2012 um 11:04 (UTC)    
Titel:

Ich denke, das liegt daran:
Zitat:
Galerien - Übersicht

Es wurden noch keine Bilder zur Galerie hinzugefügt!


Du musst im Extra die Alben erstellen und dann die Bilder dort rein schieben.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag11.03.2012 um 14:05 (UTC)    
Titel:

Oki...uff...dann mach ich das. Vielen Dank bis hierhin Smile

Nur noch eine Frage...wie bekomme ich Es hin, daß die Kontaktformulare an meine E-Mail-Adresse gehen? Oder geht sowas nit. Ich wüßt auch gar nicht wo ich hier im Forum danach gucken sollte.

Embarassed
Beitrag11.03.2012 um 16:36 (UTC)    
Titel:

airbrush-art-korke hat Folgendes geschrieben:

Nur noch eine Frage...wie bekomme ich Es hin, daß die Kontaktformulare an meine E-Mail-Adresse gehen? Oder geht sowas nit

Gehen tut es schon, aber nur Serverseitig und da hast du hier keine Chance. Du kannst dir aber einen externen Anbieter für Formulare suchen, der das bietet.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de