Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag29.03.2012 um 15:36 (UTC)    
Titel:

Du musst die Funktionen für die einzelnen events als Referenz zu weisen, sonst werden sie nicht beim event ausgeführt sondern direkt beim parsen des Browsers.

Ähnlich ist es beim Image Objekt. Das Objekt wird direkt beim parsen erzeugt. Du brauchst eine dritte Funktion, die dann ausgeführt wird, wenn man auf den Button klickt und erst dann dem Image Objekt den Inhalt des Eingabefeldes als Source zuweist.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag29.03.2012 um 17:49 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Du musst die Funktionen für die einzelnen events als Referenz zu weisen, sonst werden sie nicht beim event ausgeführt sondern direkt beim parsen des Browsers.

Ähnlich ist es beim Image Objekt. Das Objekt wird direkt beim parsen erzeugt. Du brauchst eine dritte Funktion, die dann ausgeführt wird, wenn man auf den Button klickt und erst dann dem Image Objekt den Inhalt des Eingabefeldes als Source zuweist.


Das Objekt image wird in der funktion 'erstellen()' erzeugt...diese Funktion wird erst ausgeführt, wenn man auf den Button klickt Wink

Und das mit dem als Referenz setzen verstehe ich nicht!

EDIT: Vielleicht solltest du dir doch mal den kompletten quelltext ansehen Very Happy


Code:
<script type="text/javascript">
function notload() {
document.getElementById('ERROR3').innerHTML = 'Du musst eine Bild-URL eingeben!';
document.getElementById('BILD').style.backgroundColor = '#ff0000';
document.getElementById('BILDID').setAttribute("src", 'http://img.webme.com/pic/p/penner-items/leer.png');
}

function load() {
document.getElementById('BILD').style.backgroundColor = '#008000';
document.getElementById('BILDID').setAttribute("src", document.getElementById('BILD').value);
}
function erstellen() {
document.getElementById('ERROR1').innerHTML = '';
document.getElementById('ERROR2').innerHTML = '';
document.getElementById('ERROR3').innerHTML = '';
if (document.getElementById('TEXT1').value == ""){
document.getElementById('TEXT1').style.backgroundColor = '#ff0000';
document.getElementById('ERROR1').innerHTML = 'Du musst einen Text eingeben!';
}else {
document.getElementById('TEXT1').style.backgroundColor = '#008000';
document.getElementById('TEXT1ID').innerHTML = document.getElementById('TEXT1').value;
}
if (document.getElementById('TEXT2').value == ""){
document.getElementById('TEXT2').style.backgroundColor = '#ff0000';
document.getElementById('ERROR2').innerHTML = 'Du musst einen Text eingeben!';
}else {
document.getElementById('TEXT2').style.backgroundColor = '#008000';
document.getElementById('TEXT2ID').innerHTML = document.getElementById('TEXT2').value;
}
var img = new Image();
img.src = document.getElementById('BILD').value;
img.onload = load();
img.onerror = notload();

if (document.getElementById('TEXT1').value != "" && document.getElementById('TEXT2').value != "" && document.getElementById('BILD').value != "") {
document.getElementById('INFO').style.display = 'block';
}
}
</script>

[...]

<input type="submit" value="Fake-Award erstellen" onclick="erstellen()" style="color: rgb(255, 255, 255); border: 1px solid rgb(0, 0, 0); background-color: #4a4a4a;" />

______________


Zuletzt bearbeitet von penner-items am 29.03.2012, 18:55, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag29.03.2012 um 21:42 (UTC)    
Titel:

Ok, das war aus deinem oberen Beitrag nicht ersichtlich.

Als Referenz bedeutet, dass du die Adresse der Funktionen zuweisen musst. Dafür musst du die Klammern entfernen:
Zitat:
img.onload = load();
img.onerror = notload();


EDIT: Ich habe mir gerade mal angeschaut, was du da eigentlich machen möchtest. Was haltest du davon, wenn man das Bild direkt vom PC auf die Seite laden, online bearbeiten und wieder als Bild abspeichern kann?

Ich würde dir dabei helfen, die Betonung liegt aber auf helfen!
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 29.03.2012, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.03.2012 um 13:40 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
EDIT: Ich habe mir gerade mal angeschaut, was du da eigentlich machen möchtest. Was haltest du davon, wenn man das Bild direkt vom PC auf die Seite laden, online bearbeiten und wieder als Bild abspeichern kann?

Ich würde dir dabei helfen, die Betonung liegt aber auf helfen!


Ja, das wäre auch eine Möglichkeit...cool wäre auf jedenfall, wenn das ganze als neues bild gespeichert werden könnte...aber alleine mit hochladen wäre auch doof...wenn dann sollte man über diese input radio-buttons aussuchen können, ob man hochladen will oder ein bild aus dem internet nehmen will!

EDIT: Mit den Klammern weglassen klappt jetzt auf jeden fall schon mal! Danke dir! Jetzt kann endlich überprüft werden, ob wirklich die adresse eines bildes eingegeben wurde Wink
______________


Zuletzt bearbeitet von penner-items am 30.03.2012, 14:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.03.2012 um 18:52 (UTC)    
Titel:

Super, ich muss dich auch loben, du hast meine Hoffnung nicht enttäuscht. Mr. Green

Bei Interesse an der anderen Sache, schreib mich einfach an. Hier mache ich dann mal zu.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de