Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.03.2012 um 23:18 (UTC)    
Titel: Scrollbalken?!

Hey,

undzwar habe ich auf meiner Webseite einen, in meinen Augen Problem.
Ich würde gern die Scrollbalken verschwinden lassen indem man vielleicht die
Kästen fortlaufend codiert (umso mehr man im kasten schreibt um so weiter
vergrößert er sich nach unten) .. nun weiß ich aber absolut nicht wie ich das
umsetzen soll.. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen Question

Meine Seite: http://www.MG-Designs.eu/

Gruß Very Happy
Beitrag31.03.2012 um 14:50 (UTC)    
Titel:

Dann musst du einfach die Höhe rausnehmen. Für den Content:
Code:
#left {
    left: 98px;
    overflow: auto;
    padding: 0 15px 15px;
    position: absolute;
    top: 539px;
    width: 505px;
}

Für da, wo die Bilder sind:
Code:
#content {
    left: 98px;
    overflow: auto;
    padding: 15px;
    position: absolute;
    top: 152px;
    width: 792px;
}

______________
Gruß Pexxi
Beitrag31.03.2012 um 15:58 (UTC)    
Titel:

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist das nicht ganz das was er will.
Ich denke er will die Größe der Kästchen beibehalten, nur einfach denn Scrollbalken weg...
Wenn ja, ist da eine Saubere Lösung glaub nur z.B. mit Javascript mach bar...
Oder ist das falsch...?
______________
Beitrag31.03.2012 um 16:39 (UTC)    
Titel: Re: Scrollbalken?!

mg-arts hat Folgendes geschrieben:
indem man vielleicht die
Kästen fortlaufend codiert (umso mehr man im kasten schreibt um so weiter
vergrößert er sich nach unten)

Für mich hört es sich aber eindeutig so an, dass sich die Kästchen mit dem Inhalt vergrößern sollen Wink
______________
Gruß Pexxi
Beitrag01.04.2012 um 08:34 (UTC)    
Titel:

kohompa hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist das nicht ganz das was er will.
Ich denke er will die Größe der Kästchen beibehalten, nur einfach denn Scrollbalken weg...
Wenn ja, ist da eine Saubere Lösung glaub nur z.B. mit Javascript mach bar...
Oder ist das falsch...?


die breite der kästen soll erhalten bleiben .. ausschließlich die länge/höhe soll sich vergrößern wenn mehr text dazu kommt ...

wie bei www.jappy.de
vielleicht kennst du die community .. schau dir mal da den begrüßungstext an .. wenn man da mehr text schreibt vergrößert sich das feld .. und der teil darunter verschiebt sich mit .. und ganz rechts an der seite ist nur EIN scrollbalken Smile so würd ich das mit meiner webseite haben wollen das content soll sich vergrößern und die infoboxen & footer sollen mitgeschoben werden
Beitrag01.04.2012 um 11:43 (UTC)    
Titel:

Ok...
Dann hatte ich dein ersten Beitrag falsch verstanden.

am leichtesten löst du das Problem in dem du aus deinem jetzigen

" height:...px; "
ein
" min-height:...px; "

machst. Mit diesem Befehl gibt du die Mindestgröße an, welche die Box immer haben muss.
dazu kannst du noch " height:auto; " schreiben, ist glaube ich aber nicht unbedingt von Nöten.


lg Shaef
______________
Beitrag01.04.2012 um 16:22 (UTC)    
Titel:

kohompa hat Folgendes geschrieben:
Ok...
Dann hatte ich dein ersten Beitrag falsch verstanden.

am leichtesten löst du das Problem in dem du aus deinem jetzigen

" height:...px; "
ein
" min-height:...px; "

machst. Mit diesem Befehl gibt du die Mindestgröße an, welche die Box immer haben muss.
dazu kannst du noch " height:auto; " schreiben, ist glaube ich aber nicht unbedingt von Nöten.


lg Shaef


ich glaub so einfach ist das nicht getan .. ich müsste mein layout slicen und alles umschreiben .. denn zur zeit besteht mein layout aus einem bild ..

naja danke schonmal für deine antwort Smile
Beitrag01.04.2012 um 16:51 (UTC)    
Titel: Re: Scrollbalken?!

Hallo,

mg-arts hat Folgendes geschrieben:

Ich weiss nicht, ob es dir aufgefallen ist. Du befindest dich hier im Support-Forum von homepage-baukasten.de
Bei Problemen mit externen Seiten, wende dich bitte an den Support deines Anbieters.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 01.04.2012, 22:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de