Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.04.2012 um 06:17 (UTC)    
Titel: [erledigt] Red: Div Boxen im Seiteninhalt

Hallo und schöne Ostern,

ich möchte in den Seiteninhalten verschiedene Boxen mit Rahmen einfügen. Im Forum bin ich auch bereits auf den Einen oder Anderen Hinweis gestoßen.

Allerdings ist immer davon die Rede, einen bestimmten Code im Feld "CSS ohne Style Tags" einzufügen.

Vielleicht bin ich ja betriebsblind oder einfach zu doof.....aber bitte schön, wo finde ich dieses Feld "CSS ohne Style Tags" ?

Viele Grüße, Jörg
______________


Zuletzt bearbeitet von einetaler am 09.04.2012, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.04.2012 um 07:24 (UTC)    
Titel:

dieses Feld findest du, wenn du auch ein CSS-Design eingestellt hast, also:

---> Design einstellen
---> CSS auswählen + speichern
---> Erweiterte Einstellungen

ganz unten das letzte Feld
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag09.04.2012 um 08:53 (UTC)    
Titel:

ich habe es, dank deiner hilfe, endlich gefunden. Wink

allerdings bekomme ich trotzdem nicht hin Sad

die beschreibung hab ich von hier: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=134876&highlight=div+boxen

fehlt bei dem zitat für den eintrag in "CSS ohne Style Tags"
Code:
.box {
background-color: #008080;
border: 1px solid #c9c9c9;
color: #ffffff;
width: 300px;
padding: 5px;
margin: 5px;
overflow: hidden;
}


nicht noch irgend etwas. oder muss ich das tatsächlich genau so einfügen ?
______________
Beitrag09.04.2012 um 10:18 (UTC)    
Titel:

und wenn du es dir einfach machst, und mit textarea arbeitest? da kannst du ganz einfach mit verschieden farben arbeiten:

http://6p-test.de.tl/Textarea.htm

der code der letzten textarea wäre dann ohne scrollbalken.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 09.04.2012, 12:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.04.2012 um 11:06 (UTC)    
Titel:

Hallo,

du kannst den Code so übernehmen. Wink

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag09.04.2012 um 12:21 (UTC)    
Titel:

ich hab den code von hier auch gerade getestet. der ist genial.

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=134876&highlight=div+boxen

um mehre verschiedene boxen zu erstellen, gehst du dann wie folgt vor:

Zitat:
.box {
background-color: #008080;
border: 1px solid #c9c9c9;
color: #ffffff;
width: 300px;
padding: 5px;
margin: 5px;
overflow: hidden;
}


und für eine weitere box dann:

Zitat:
.box2{
background-color: #008080;
border: 1px solid #c9c9c9;
color: #ffffff;
width: 300px;
padding: 5px;
margin: 5px;
overflow: hidden;
}


das kommt in den styletags bei "text über dem design".

innerhalb einer seite kommt dann:

Zitat:
<div class="box"> Hier käme dein Inhalt hinein </div>

<div class="box2"> Hier käme dein Inhalt hinein </div>


kannst natürlich mehrere boxen erstellen, falls du es farbiger möchtest. oder machst in einer anderen seite jeweils den gewünschten farbton. je nachdem du welche box ansprechen möchtest.

http://6p-test.de.tl/Boxentest.htm

der klare vorteil liegt darin, dass sich die boxen in der höhe anpassen.

tip: mit dem margin im code, kannst du die box nach rechts verschieben. einfach testen was bei dir am besten zutrifft. ich hab das auf meiner seite mit der zweiten box gemacht. von 5 auf 15.

die breite der box im allgemeinen, hab ich im code mit 600 angegeben.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 09.04.2012, 13:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag09.04.2012 um 17:07 (UTC)    
Titel:

Hallo Leute,

danke für eure Bemühungen. Und sie waren n i c h t erfolglos.

Jetzt habe ich den Bogen raus.

Vielen Dank nochmal an alle Helfer.

Gruß, Jörg
______________
Beitrag10.04.2012 um 00:00 (UTC)    
Titel:

Hallo,

danke für die Rückmeldung und danke an die Helfer.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de