Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.04.2012 um 13:56 (UTC)    
Titel: Textfeld vergrössern?

Hallo,
ich habe schon das ganze Forum durchsucht, doch es gab nicht so wirklich was, was mir weitergeholfen hat.
Also ich würde bei meiner website gerne das Textfeld größer (breiter) haben.
Also das Feld wo die ganzen texte und so drinn stehen.

Kann mir da vlt. jemand helfen. Ich habe übrigens das design "Butterfly"

LG Robert
Beitrag11.04.2012 um 15:23 (UTC)    
Titel:

Wenn du diese hier meinst:

<textarea>HHVGGHVGVG</textarea>

Dann geh aus dem Quellcode Modus raus und geh in den normalen Editor Modus da kannst du das Textfeld an der rechten unteren Ecke vergrößern. Einfach ziehen Wink

Du kannst es auch coden aber so gehts viel schneller Smile

-----------------------------------------------------

Kennst du schon unseren Premiumbereich?
Jetzt registrieren!
http://weltallspiele.de.tl/Premium_Zugang.htm
Beitrag11.04.2012 um 20:29 (UTC)    
Titel:

Hallo,

weltallspiele hat Folgendes geschrieben:
Wenn du diese hier meinst:

<textarea>HHVGGHVGVG</textarea>

Dann geh aus dem Quellcode Modus raus und geh in den normalen Editor Modus da kannst du das Textfeld an der rechten unteren Ecke vergrößern. Einfach ziehen Wink

Du kannst es auch coden aber so gehts viel schneller Smile


Question Question Question
Was soll den der Quatsch?

Zum Thema:
Wenn du gesucht hast, hast du den wichtigsten Thread übersehen.
Schau mal im FAQ, Link steht in meiner Signatur.

- verschoben, nach: CSS - Fragen zum eigenen Design -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag12.04.2012 um 10:45 (UTC)    
Titel:

Ich habe die Frage zwar nicht gestellt, nur zu Deiner Antwort:
Für jemand der sich am 11.04. angemeldet hat, ist Deine Antwort wenig hilfreich noch freundlich.
Und beim ersten Blick auf den von Dir erstellten FAQ: die direkte Antwort finde ich auch nicht.
______________
Beitrag12.04.2012 um 13:43 (UTC)    
Titel:

Wieso Quatsch funktioniert ja und gefragt hat er/sie es doch, oder nicht? Mit Coden dauerts länger Wink
Beitrag12.04.2012 um 16:07 (UTC)    
Titel:

schnurr-schnurr hat Folgendes geschrieben:
Für jemand der sich am 11.04. angemeldet hat, ist Deine Antwort wenig hilfreich noch freundlich.

Wieso wenig hilfreich? Im FAQ findet sich ein Link zu einem Thread, in dem der benötigte Code gepostet wurde. Soll ich das gleiche nochmal posten?
Was bitte war daran unfreundlich? Ich habe ihm nur gesagt, wo er die Antwort findet.

schnurr-schnurr hat Folgendes geschrieben:
Und beim ersten Blick auf den von Dir erstellten FAQ: die direkte Antwort finde ich auch nicht.

Vielleicht schreibe ich extra für dich ein Tutorial: Wie lerne ich lesen? Rolling Eyes
Nicht nur, dass du obigen Post falsch liest, es gibt auch noch zwei weitere Gründe dafür:
1. Wurde die FAQ nicht exklusiv von mir erstellt was in selbiger auch nachzulesen ist => Du hast sie gar nicht richtig gelesen.
2. Gibt es dort einen Link, der weiterhilft. Wink
Sollte es Fragen dazu geben, kann man nochmal nachfragen. Es bringt aber mit Sicherheit nichts alles 10 mal zu posten.

Abgesehen davon, hat der TO den richtigen Thread anscheinend gefunden. Wink

weltallspiele hat Folgendes geschrieben:
Wieso Quatsch funktioniert ja und gefragt hat er/sie es doch, oder nicht? Mit Coden dauerts länger

Funktionieren jein und vorallem macht das nicht das, was gefragt war. Funktionieren tut das nur in soweit, dass eine Textarea erzeugt wird, die Frage war aber, wie der Content-Bereich verbreitert wird.
Klickt jemand in sie, und kommt auf eine weitere Taste, ist der komplette Text weg.
Das vergrößern der Textarea bewirkt auch nicht, dass der Contentbereich vergrößert wird. Ist die Textarea größer als selbiger, bekommt er scrollbalken.
Jenachdem, was im content steht, werden grobe Html-Fehler erzaugt. Eine Textarea darf nur Zeichendaten enthalten.
Bei den Extras kannst du gar keine Textarea drum legen und schneller geht das auch nicht. Eher länger.
Die Textarea müsste in jeder Seite eingefügt werden, da ist es mit Sicherheit um einiges schneller einfach schnell die Breite der entsprechenden Elementen zu ändern und einmal bei Text über dem Design einzufügen.
Zumal man den benötigten Code hier im Forum findet.
Die Geschwindigkeit ist aber auch irrelevant, da es ja ohnehin nicht das macht, was gefragt wurde.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag12.04.2012 um 16:12 (UTC)    
Titel:

Danke für die Antwort. Ich mach das immer so Wink. Dann hab ich die Frage falsch verstanden, sorry. Ich hatte gedacht er meint das Textfeld.
Beitrag26.05.2012 um 18:51 (UTC)    
Titel: Textcontent verbreiterm - Design butterfly

Hallo,
ich habe bis hierher schon viel gelesen, aber auch nicht das Richtige gefunden.
Kann ich den Textcontent in der Mitte nun verbreitern? Das linke Buttonfeld ist eigentlich zu breit. Halb so breit wäre absolut genug.
Welchen Code füge ich wo ein?
Also: Mittleres Textfeld breiter, dadurch auch gerne die gesamte Website breiter, damit der Bildschirm besser ausgefüllt wird.
Danke
Liane
Beitrag26.05.2012 um 22:57 (UTC)    
Titel:

entweder hier schauen:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=133800

oder das design wechseln. hier wäre was für z.b. iceblue zum ändern:

http://table-test.de.tl/Iceblue-980-Pixel.htm

eingefügt wird der code für iceblue dann so:

http://6p-iceblue.de.tl/Design-einf.ue.gen.htm

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag13.01.2013 um 10:09 (UTC)    
Titel:

Vielen dank, ich habe noch eine Fragen unzwar gibt es dort variablen, die ich verändern kann. Bzw. wo sind in dem Code die variablen um dem "Mittelteil" noch etwas zu vergrößern?
Code:
<style type="text/css">
table[width="1000"], td[width="1000"], table[width="526"], td.edit_bg_middle, td.cont > div {
width:100%!important;
}
</style>

#Vielen Dank schonmal für die Antworten Wink
Beitrag13.01.2013 um 17:51 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wie willst du etwas, das bereits auf voller Breite ist, noch vergrößern? Das würde bedeuten, dass du entweder etwas verkleinern müsstest oder aber über die Bildschirmbreite gehst, was einen Scrollbalken zur Folge hätte.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de