Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.04.2012 um 16:54 (UTC)    
Titel: Mittlere Box vergrößern

Hallo,
ich möchte gerne das mittlere meiner 3 Felder verbreitern.
Das rechte kann ruhig kleiner und schmaler sein, aber das mittlere muss breiter, es ist nämlich nervig immer so weit runterscrollen zu müssen weil kaum Bilder nebeneinander passen.

Wie stelle ich das an?

Bitte in einfachen Worten und Schritten erklären, ich bin blutige Anfängerin...
Beitrag11.04.2012 um 20:08 (UTC)    
Titel:

Hallo,

schau mal im FAQ. Den Link findest du in meiner Signatur.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag13.04.2012 um 15:07 (UTC)    
Titel:

Ich habe da nichts passendes gefunden....
Beitrag13.04.2012 um 15:27 (UTC)    
Titel:

Dann hast du aber nicht richtig geschaut Very Happy
Zitat:
Wieso geht meine Homepage nicht über den ganzen Bildschirm?
Arrow Iceblue: KLICK MICH
Arrow Red: KLICK MICH
Arrow Butterfly: KLICK MICH
Arrow Fußball: KLICK MICH
Arrow Yellow: KLICK MICH
Arrow Girls/Women: KLICK MICH
Arrow Flash: KLICK MICH
Arrow Beige: KLICK MICH
Arrow Andere Standarddesigns: KLICK MICH
Beitrag13.04.2012 um 19:58 (UTC)    
Titel:

Ne, das hab ich gefunden, aber über die ganze Seite gehts ja.
Ich möchte aber die mittlere Box breiter haben, damit man nicht soviel scrollen muss und mehr Bilder nebeneinander, nicht nur untereinander passen. Dann kann die rechte Box ruhig kleiner oder gar ganz weg, die ist nicht so wichtig...
Beitrag13.04.2012 um 20:03 (UTC)    
Titel:

hpbk-generatoren hat Folgendes geschrieben:
Dort steht es zwar für den ganzen Bildschirm, du kannst die Pr0zentangabe aber einfach mit einem festen Wert ersetzen.
Beitrag14.04.2012 um 09:06 (UTC)    
Titel:

Das habe ich selbst beim 2. gucken nicht gesehen... aber was genau muss ich dann austauschen? Ich hab jetzt den Code den ich schon drin habe, dort einfach die 100% mal zum testen mit 50% ersetzt, aber es sieht alles gleich aus...
Sorry, ich kenn mich da wirklich nicht besonders mit aus....
Beitrag14.04.2012 um 11:45 (UTC)    
Titel:

Ich hab jetzt mal die rechte Box weggenommen, zumindest soweit es geht, ganz anscheinend nicht...
Und dann diesen Code
<style type="text/css">
table[width="1000"], td[width="1000"], table[width="526"], td.edit_bg_middle, td.cont > div {
width:100%!important;
}
</style>

bei über dem Design eingegeben, aber da tut sich nix
Beitrag14.04.2012 um 11:56 (UTC)    
Titel:

Hallo,

doch die Seite ist jetzt auf voller Bildschirmbreite. Kannst du ganz einfach teste, indem du [strg] drückst und mit dem Mausrad scrollst.
Wenn du das rausnimmst, ist die Seite nicht auf voller Bildschirmbreite, bei dir ist sie das vielleicht, wenn du eine kleine Auflösung hast (wäre aber Zufall).

Um eine feste größe zu definieren, kannst du wie bereits gesagt wurde einfach die Prozentuale angabe mit einem festen Wert versehen:
Zitat:
<style type="text/css">
table[width="1000"], td[width="1000"], table[width="526"], td.edit_bg_middle, td.cont > div {
width:5000px!important;
}
</style>

Das wäre etwas übertrieben, so wären es aber 5000 Pixel
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 14.04.2012, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.04.2012 um 12:01 (UTC)    
Titel:

Sehen das denn nun alle so?
Ich musste das ja jetzt extra größer scrollen....

Mir geht es halt darum dass ich jetzt zB im Thema Schnullerketten, so viele Bilder untereinander habe
Für einen besseren Überblick wollte ich halt die Bilder eher nebeneinander haben...

Wenn ich jetzt zwar auf meinem Bildchirm das groß scrolle, demnach die Bilder verkleinern kann, sehen doch andere die Bilder noch winziger, oder geht das grundsätzlich überall nun auf die ganze Breite?

Edit:
Hatte das ja nun groß gescrollt... aber nun waren alle anderen Seiten im netz auch so riesig....
DAS wollt ich dann ja nun auch nicht. Wie ich meinen Bildschirm vergrößer weiß ich ja...


Zuletzt bearbeitet von perlenjule am 14.04.2012, 13:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.04.2012 um 16:48 (UTC)    
Titel:

Also, ich muss nochmal fragen, das versteh ich nämlich nicht...
ich hab jetzt mal ne Freundin von ihrem Rechner gucken lassen, da wird die Seite ausgefüllt, wie du es ja auch schon gesagt hast, und die Bilder sowie die Schrift sind recht groß bei ihr.
Aber ich kanns ja nicht bearbeiten weil ich selbst den Blick nicht habe, denn wenn ich die Seite groß scrolle, ist alles andere auch groß, zB Facebook, da muss ich dann zur Seite scrollen um alles sehen zu können...
Da muss man doch was machen können, oder reden wir aneinander vorbei?
Beitrag15.04.2012 um 00:01 (UTC)    
Titel:

Ähm ich glaube du hast da was falsch verstanden.

Momentan geht deine Seite über die komplette Bildschirmbreite, wenn du das groß scrollst, machst du eigentlich nichts anderes, als zu zoomen. Das ist dann aber nur bei dir so, außer man hat eine sehr geringe Auflösung.

Scroll mal in die andere Richtung und dann nimm den Code nochmal raus und schau es dir im normal zustand an, das wollte ich dir eigentlich zeigen.

perlenjule hat Folgendes geschrieben:
Also, ich muss nochmal fragen, das versteh ich nämlich nicht...
ich hab jetzt mal ne Freundin von ihrem Rechner gucken lassen, da wird die Seite ausgefüllt, wie du es ja auch schon gesagt hast, und die Bilder sowie die Schrift sind recht groß bei ihr.

Das liegt daran, dass sie eine andere Auflösung hat als du und ihre Grafikkarte das auch hergibt.

perlenjule hat Folgendes geschrieben:
Aber ich kanns ja nicht bearbeiten weil ich selbst den Blick nicht habe, denn wenn ich die Seite groß scrolle, ist alles andere auch groß, zB Facebook, da muss ich dann zur Seite scrollen um alles sehen zu können...
Da muss man doch was machen können, oder reden wir aneinander vorbei?

Letzteres. Very Happy
Schau nochmal in meinem letzten Post, dort habe ich dir die Stelle markiert, bei der du die genaue Breite definieren kannst. Ändere einfach die 5000 um.

Das Problem daran ist, dass der Platz irgendwo herkommen muss. Man kann ja nicht mehr Inhalt einfügen, als der Monitor anzeigen kann. Macht man es dennoch, erscheinen die Scrollbalken. Daher würde ich es bei der 100% Bildschirmbreite lassen. Wenn du dann keine Zeilenumbrüche einfügst, erfolgt selbiger auch erst, wenn der Platz nicht mehr ausreicht und damit bei jedem genau dann, wenn kein Platz mehr da ist.
Aber schau am besten mal selbst. Dafür eignet sich dann das zoomen, um die unterschiedlichen Auflösungen zu simulieren. Rückgängig machst du das übrigens mit [strg] und 0.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de