Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.04.2012 um 14:11 (UTC)    
Titel: Ratgeber und Hilfe für Websites

Hallo,
ich war schon mal hier vor ziemlich langer Zeit, war auch recht bekannt und erfolgreich. Ich hab hier sozusagen klein angefangen aber irgendwann haben mir die Mittel hier nicht mehr gereicht und ich hab mir einen anderen Anbieter gesucht, bei dem bin ich mittlerweile auch nicht mehr da ich mich auf ein anderes Gebiet der Programmierung spezialisiert habe.

Trotzdem macht es mir noch sehr viel Spaß Websiten zu erstellen und da dachte ich mir wieso nicht mal anderen Leuten helfen, so wie ich damals auch Hilfe von anderen bekommen habe und dadurch immer besser wurde.

Inzwischen Programmiere ich schon seit über 5 Jahren und konnte sehr viel Erfahrung sammeln die ich jetzt ein bisschen weiter geben will. Ich werde euch zwar eher nicht gleich ein komplettes Design coden außer wenn ich grade mal Lust dazu habe aber Tipps kann ich immer geben. Wer ich hier damals war wird natürlicht nicht verraten Very Happy

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit euch allen.


Zuletzt bearbeitet von mesik am 21.04.2012, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.04.2012 um 13:11 (UTC)    
Titel:

Hi,
darf ich mal fragen unter welchem Namen du so bekannt warst?

mfg joshua Smile
Beitrag23.04.2012 um 14:40 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Insgesamt ist das ein nettes Projekt.
Allerdings finde ich, dass deine Homepage damit eine Art Vorbildfunktion hat. Sie sollte deshalb eben so gut wie möglich aussehen. Also dein Deisgn ist momentan ja sehr langweilig, da würde ich dich nicht wirklich anschreiben.
Ein paar Referenzen aus deinen angebotenen Bereichen wären sicher ganz nett, damit man sehen kann, wie du so arbeitest. Vielleicht auch ein paar mehr Texte auf deiner Internetseite gut, also etwas mehr Informationen über dich, deine Projekte usw.

Grüße
Beitrag23.04.2012 um 18:34 (UTC)    
Titel:

Ja Referenzen wollte ich sowieo auf die Seite machen aber hab bisher fast nichts gemacht was man da präsentieren könnte, ich arbeite schon an den ersten Aufträgen und Design ist eigentlich okay denke ich, ich mache es fast immer schlicht weil mich solche kunterbunten Designs mit tausenden Containern und alles schön mit sinnlosen Extras vollgestopft nerven.

Und ja fragen darfst du, Antwort bekommst du aber keine Wink
Mein Name würde dir eh nichts sagen da du zu dem Zeitpunkt noch nicht hier angemeldet warst.


Zuletzt bearbeitet von mesik am 23.04.2012, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.04.2012 um 19:18 (UTC)    
Titel:

Schlichtheit ist ja das eine Thema Smile Niemand redet von vielen Boxen oder anderem Schnickschnack, aber anstatt einer einfachen Bachgroundfarbe könntest du zum Beispiel nettere Grafiken nehmen, also ganz leichte Farbverläufe (ließ sich ja sogar per CSS realisieren) und ein leichtes Muster für den Background, momentan sieht es nämlich leider eher so aus, als hättest du einfach nicht so viel Ahnung vom Designen (oder nciht viel Lust drauf). Und das ist ja nicht der Effekt, den du willst, oder? Smile So kleine Änderungen können alles gewaltig anheben, wär nur ne Empfehlung, du machst es ja schließlich, um Aufträge zu bekommen, und so ein Design möchten wahrscheinlich nur sehr wenige Leute. Es kann manchmal recht schwierig werden, die Balance zwischen eigenem Geschmack und Kundenorientiertheit zu finden.

Grüße
Beitrag23.04.2012 um 19:35 (UTC)    
Titel:

Schön dass du mich beraten willst aber Farbverläufe im Hintergrund sind seit 2 Jahren nicht mehr gefragt. Ich bin ein paar Jährchen mehr dabei als du und weiß was die Leute wollen. Ich unterhalte mich auch oft mit anderen Profi Designern und wir sprechen uns ab was beim Designen grade angesagt ist und was nicht. Solche Details solltest du eigentlich wissen wenn du selber im Geschäft bist Wink
Beitrag23.04.2012 um 20:09 (UTC)    
Titel:

du willst doch Kritik hören und bewertet werden oder ? dann lass ihn doch seinen Standpunkt vertreten Smile das ist ja schön und gut das du dich mit Profi Designern unterhältst aber einwenig langweilig ist dein design wirklich :/

Gruß Chris
Beitrag23.04.2012 um 20:33 (UTC)    
Titel:

Ne bin nur hier um mein Projekt vorzustellen, hab mit keinem Wort erwähnt wie ihr meine Seite findet etc.
Beitrag23.04.2012 um 20:35 (UTC)    
Titel:

dann solltest du dein Thread lieber in Off Tonic und nicht in "Bewertung und Promotion" stellen Wink
Beitrag24.04.2012 um 04:30 (UTC)    
Titel:

Dann solltest du mal im Duden schauen was Promotion bedeutet Wink
Beitrag24.04.2012 um 12:46 (UTC)    
Titel:

mesik hat Folgendes geschrieben:
Dann solltest du mal im Duden schauen was Promotion bedeutet Wink

Und du solltest lieber mal von deinem hohen Ross kommen. Ich weiß ja nicht wann du genau hier warst. Vielleicht war der Umgangston da noch anders:
1) Also Farbverläufe sind definitiv nicht out und werden es auch nicht sein.
Im Printdesign mag es so, wie es auch mit dem abgerundeten Ecken ist, aber im Webbereich stimmt dieses nicht. "Profi-Designer" jaja...
2) Woher willst du wissen wie lange sie (meinte gerade jemand ihn ^^) schon dabei ist. Nur weil das im Profil steht. Laut meinem Profil bin ich auch noch nicht lange da, jedoch bin ich es schon seit bestimmt vier Jahre.
3) Der Bereich heißt nicht um sonst Bewertung. Also wenn du keine Bewertung möchtest, dann musst du es schon erwähnen.
4) Ich kann Homepageberatung in allen Punkten in Sachen Design zustimmen. Ich habe noch keine professionelle Website oder eine Website eines Unternehmens gesehen, dass aus zwei Boxen besteht, sowas von langeweilig ist und überhaupt keinen wiedererkennungswert hat
5) Kannst mir ja mal verrraten wer du bist/warst, wenn es auch nur per PN ist.

Also ich sage nicht, dass du es nicht kannst, aber sieht leider noch nicht so aus als ob du es richtig drauf hättest Wink
______________
Gruß Pexxi
Beitrag24.04.2012 um 14:24 (UTC)    
Titel:

Wenn das mal nicht ein Macht Wort war Smile

und wegen wie lange man schon dabei ist ... nur weil mein account erst 3 Tage alt ist oder so bin ich trotzdem schon seit 2007 dabei Smile also das kann man nicht immer wissen.
Beitrag24.04.2012 um 14:42 (UTC)    
Titel:

mesik hat Folgendes geschrieben:
Schön dass du mich beraten willst aber Farbverläufe im Hintergrund sind seit 2 Jahren nicht mehr gefragt. Ich bin ein paar Jährchen mehr dabei als du und weiß was die Leute wollen. Ich unterhalte mich auch oft mit anderen Profi Designern und wir sprechen uns ab was beim Designen grade angesagt ist und was nicht. Solche Details solltest du eigentlich wissen wenn du selber im Geschäft bist Wink


Bunte Farbverläufe mögen "out" sein, aber ganz sicher sind leichte Farbverläufe, die alles etwas realistisch und metallisch wirken lassen, in keinster Weise ungefragt. Ganz ehrlich, ich kann mich mit so vielen Topdesignern unterhalten, wie ich möchte, die beste Quelle, um zu erfahren, was gefragt ist, sind einfach meine Kunden. Wenn ich denen so ein Designs wie deins vorsetzen würde, tut mir Leid, ich wäre den Auftrag los. Ganz schnell.
Ich kann Pexxi da in allen Punkten zustimmen. Da du deine Seite ja offenbar nicht bewertet haben möchtest, werd ich da auch nicht weiter drauf eingehen.

Wenn du so gut bist, wie du behauptest, dann zeig das doch auch, was hast du zu verbergen? Du kommst gerade einfach nur unglaubwürdig rüber. Man macht sich bei so etwas eben schnell sein eigenes Bild.
Beitrag24.04.2012 um 15:46 (UTC)    
Titel:

Achja wird das hier jetzt ein Kindergarten Thread? Nur weil ein neuer ernsthafter Konkurrent in eurem Revier ist müsst ihr euch doch nicht gleich so aufführen Wink
Beitrag24.04.2012 um 15:55 (UTC)    
Titel:

also wirklich ... hältst du dich jeztz für den Mr. President persönlich oder was ?
Finde ich jetzt echt unangemessen so eine Antwort...
Wenn man keine Kritik ab kann , sollte man auch nicht in ein Community Forum gehen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de