Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.04.2012 um 19:33 (UTC)    
Titel: CSS Problem Coolmenü und scrollbar [PROBLEM GELÖST]

Hi Leute jetzt hab ich auch mal ein kleines problem wie ich das fixen könnte ... undzwar: Wenn man auf meine Website geht kann man horizontal noch weiter scrollen. das Problem ist aber das das anscheinend der <div> tag meines coolmenüs ist und wenn ich den verschiebe dann klappt das nicht mehr mit dem coolmenü... ich sitz da jetzt schon ca. 3 stunden dran um das problem zu lösen :/
vielleicht gibt's unter euch einen CSS Crack der mir helfen kann hier der code:

Code:


#header_container {
background: transparent repeat-x center;
height:200px;
z-index: 1000;
margin-left:-10px;
margin-top: 450px;

}
#pre_content {
   background-image: url(http://img.webme.com/pic/c/canvas5-webdesigns/contentside.png);
   height: 630px;
   background-repeat:repeat-x;
   margin-top:150px;
   margin-left:-10px;
      
   z-index: -2000;
}
.header {
background: url(http://img.webme.com/pic/c/canvas5-webdesigns/head.png) no-repeat center;
height:257px;
z-index:1000;
margin-bottom:300px;

}
#nav_container {
display:none;
}
#sidebar_container {
display:none;
}
#counter {
position: relative;
bottom: -37px;
font-family: Tahoma;
text-align: center;
margin-top: -100px;
color: black;

}
#container {
margin-top: -400px;
}
#content{
background-image:url(http://img.webme.com/pic/c/canvas5-webdesigns/content.png);
background-repeat:no-repeat;
background-position:center;
height:676px;
text-align:center;
color:#ffae00;
height:754px;
margin-top: -687px;
}

#hpb_cssonly{
  background-image: url(http://img.webme.com/pic/c/canvas5-webdesigns/bg.png);}
.body {
    background-image: url(http://img.webme.com/pic/c/canvas5-webdesigns/bg.png);

}
#footer {
background: transparent url(http://img.webme.com/pic/c/canvas5-webdesigns/shadow.png) no-repeat center;
height: 300px;
text-align: center;
color: #FFAE00;
margin-left: -10px;
margin-right: -10px;
margin-top: -200px;
font-family: Tahoma;
z-index: -1000;
position: relative;
}

#klappmenu {
position: relative;
margin-top:352px;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/c/canvas5-webdesigns/nav.png);
background-repeat: repeat-x;
left: 50%;
margin-left: -450px;
z-index: 30;
margin-bottom: 348px;

}

}

#klappmenu ul { list-style-type: none; margin:0px; padding: 0px; }
#liste ul li { margin: 0; border: none;
list-style:none;
}

/* Button Breite + Rahmen + Abstand */
#liste li {
width: 292px;
float: left;
text-align: center;
margin-right: 5px;
margin-left: 5px;
position:relative;
display: inline;
}

#title {
display:none;
}

/* Button Linkfarbe + Hintergrundfarbe */
#liste a {
display: block;
padding: 5px 5px 5px 5px;
color: #000000;
font-size: 13px;
background-color: transparent;
text-decoration: none; }

/* Button Hover-Farbe */
#liste a:hover {
color: transparent;
background-color: transparent; }

#liste li ul { display:none; } /* eingeklappt */
#liste li:hover > ul { display:block; } /* ausgeklappt */

#liste ul ul{
position:absolute;
top:0;
left:136px;
}


So ich hoffe mal jemand kann mir da helfen.. so wie ich mich kenne ist das bestimmt wieder so ein dummer schwachsinniger Fehler Smile
Danke im Voraus für die Hilfe

Gruß Chris


Zuletzt bearbeitet von canvas5-webdesigns am 24.04.2012, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.04.2012 um 21:32 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Blockelemente haben immer eine Breite von 100%, wenn der Autor keine andere Breite definiert. Verschiebst du das Element nach rechts, bleibt die Breite gleich, nur die Anfangsposition ist eine andere => Breite + Offset nach Links > 100%!
Die Folge ist der Scrollbalken.

Du solltest das Menü auch ordentlich verschachteln und nicht wild in der Landschaft rum stehen lassen. Auch die overflow Eigenschaft bewirkt manchmal wunder.

Noch ein Tipp, da ich es gerade sehe: Die z-Index Eigenschaft funktioniert nur in Verbindung mit der position Eigenschaft. Du gibst einigen Elementen einen z-index ohne, dass die position Eigenschaft definiert ist => z-index hat keine Wirkung.
Er ist an der Stelle auch überflüssig.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag24.04.2012 um 12:28 (UTC)    
Titel:

okay ich versuch es mal danke Smile das mit dem z-index hab ich gestern auch schon rausgefunden ... nur hab sie noch nicht überall geändert bzw. gelöscht

Gruß Chris
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de