Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.04.2012 um 12:53 (UTC)    
Titel: Die Homepage-Baukasten-Community

Hey,

Ich will mal eure Meinung zu dieser Community hören.
Zurzeit fällt mir vieles ziemlich negativ auf, z.B. das gehate oder gespamme.
Natürlich finde ich die Hilfsbereitschaft und die Angebote einiger User ziemlich gut, das gibt es wirklich nicht überall, aber ich bekomme manchmal echt Nachrichten, wo ich mir an den Kopf klatschen könnte.

Erst neulich bekam ich eine Nachricht mit dem Inhalt, meine Homepage sei schlecht, ich solle sie löschen und mich "vergraben" - Inklusive massiven Rechtschreibfehlern. Das war der einzige Inhalt, er hatte auch keine Bergründung.

Okay, solche Leute kann man auch ignorieren, aber teilweise reagieren die Leute auch extremst unnett auf meine Nachrichten.
Ich habe z.B. jemanden meine Hilfe angeboten und ihm gesagt, dass ich mich ein bisschen auskenne. Was kam zurück? Er schrieb mir einfach nur, dass ein bisschen nicht reicht und er einen Profi braucht. Kein Danke, nichts!

Dann gab es einen Fall, wo ich für jemanden ein CSS-Design für seine Seite für den Baukasten angepasst habe. Das ist zwar nicht sonderlich schwer, aber es ist auch arbeit und ich habe es ihm auch dann geschickt. Er hatte es nicht einmal nötig mir ein "Danke" zu schicken, obwohl er das Design bis heute benutzt, nein, er meinte sogar, dass ich zu lange gebraucht habe und ob das nicht schneller gegangen wäre.

Passiert das nur mir?

Ich freue mich auf eure Kommentare!
LG Famescooter
Beitrag29.04.2012 um 14:46 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Solche Leute gibt es leider immer wieder. Was du da schreibst, ist allerdings wirklich ziemlich doll. Wenn man eine Weile hier war, weiß man bei manchen Leuten aber zum Bespiel auch, dass es sich nicht wirklich lohnt, denen zu helfen. Wobei ich sagen muss, dass ich von diesen hier gar nicht mehr viele sehe.

Dass für eine Arbeit mal kein danke kam, habe ich auch schon erlebt, obwohl die Sachen benutzt wurden. Da es leider auch viele gibt, die zum Beispiel umfangreiche Designs wollten, aber nach zwei Wochen die Homepage nicht mehr bearbeitet haben, habe ich auch gewisse "Forderungen" erstellt irgednwann. Jemand sollte ja zumindest den Inhalt der Seite auch selbst erstellen können und so etwas Eigeninitiative zeigen, bevor er dann ein Design oder andere Sachen möchte.

Beleidigungen oder so habe ich hier allerdings noch nicht erhalten, soweit ich ich erinnern kann. Sowas sollte man, wie du sagst, dann wirklich einfach ignorieren, es bringt ja sonst nichts.



Grüße
Beitrag29.04.2012 um 15:42 (UTC)    
Titel:

homepageberatung hat Folgendes geschrieben:
Dass für eine Arbeit mal kein danke kam, habe ich auch schon erlebt, obwohl die Sachen benutzt wurden. Da es leider auch viele gibt, die zum Beispiel umfangreiche Designs wollten, aber nach zwei Wochen die Homepage nicht mehr bearbeitet haben, habe ich auch gewisse "Forderungen" erstellt irgednwann. Jemand sollte ja zumindest den Inhalt der Seite auch selbst erstellen können und so etwas Eigeninitiative zeigen, bevor er dann ein Design oder andere Sachen möchte


genau das ist mir auch mehrfach passiert und deshalb mache ich keine Designs mehr für Kids & Teenager die nach kurzer Zeit die Lust verlieren, das Design wieder löschen, dran rum murksen oder die komplette Website wieder löschen

ich helfe & erstelle Designs nur noch für gewerbliche Nutzung oder Erwachsene die wirklich Interesse an der Sache haben - basta

Arrow http://www.klein-paris.eu/Projekte-.htm
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 30.04.2012, 06:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.04.2012 um 16:14 (UTC)    
Titel:

Ja das kenn ich... ich hab mir neulich viel mühe gemacht mit einem Design und der Typ ändert den Hintergrund der Website und dann sah das komplette design fürn Arsch aus... und was bekommt man als Antwort, wenn man nachfragt ? - Mir gefiel der Hintergrund nicht. So dann sollte man doch einfach ein anderes Design nehmen anstatt 1. ein Copyright zu verletzen und 2. einen Ruf Schädigen, da mein Copyright darunter stand...
Finde ich nicht wirklich cool sowas...
Ich bin ja nun auch schon seit ende 2007 dabei ( unter einem anderem Namen )
und darmals gab es hier eine sau geile Community mit Leuten wie Yvonne, Success4you, etc ...
naja was soll man machen.

Gruß Chris
Beitrag29.04.2012 um 16:25 (UTC)    
Titel:

klein-paris hat Folgendes geschrieben:
genau das ist mir auch mehrfach passiert und deshalb mache ich keine Designs mehr für Kids & Teenager die nach kurzer Zeit die Lust verlieren, das Design wieder löschen, dran rum murksen oder die komplette Website wieder löschen

ich helfe & erstelle Designs nur noch für gewerbliche Nutzung oder Erwachsene die wirklich Interesse an der Sache haben - basta


genau wie ich. auch forenhilfe mache ich nicht mehr für jeden, obwohl ich oft die antwort weiß.

am schlimmsten finde ich aber, dass sich jemand anmeldet um eine minute später nach einem design zu fragen.

"hey leute, das sind fast immer faker, die hier längst ihre hp haben und wissen, dass kaum noch hilfe kommt. also versuchen die es auf der art."

ich staune, dass sich manchmal trotzdem jemand die mühe macht.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 29.04.2012, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.04.2012 um 21:49 (UTC)    
Titel:

Gerade eben bekomme ich eine Nachricht von einer Person mit der ich vor 2 Tagen eine Partnerschaft eingegangen bin, ohne nachzudenken. Die Website hatte 50+ Rechtschreibfehler, ein mies aussehendes Design ist wahrscheinlich von einem 12 Jährigen und habe dann Das Banner von meiner Seite wieder entfernt. Soweit so gut. Dann habe ich eine Nachricht bekommen warum ich das getan hätte. ich Antwortete, dass was ich oben schon geschrieben hatte, etc.

So jetzt zu der Nachricht die ich gerade bekommen hab.
Dort drin steht folglich, ich zitiere:
Zitat:

"Bald down dine web Wink"


nach dem Kontext zu urteilen wollte er mir sagen das er meine Website DDoS'en will. Was soll man davon halten? ich meine was ist das den bitte für eine Community. Was haltet ihr davon?


Gruß Chris
Beitrag30.04.2012 um 05:31 (UTC)    
Titel:

da hast du völlig recht gringo, sowas sehe ich auch immer wieder gleich am ersten tag der anmeldung nen thread ins forum stellen und ein design wollen, die machen sich nicht mal die mühe selbst was zu versuchen sich in die materie reinzuarbeiten, so nach dem motto:"Nö keine Lust ich lass mir da was machen"

hier ein Beispiel Anmeldungsdatum 22.04.2012 15:34:51 Thread von 22:54 Uhr

Arrow http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=137127&highlight=

...und Inhalt ist seit dem auch keiner drauf oder dazu gekommen, ne typische Kinderwebsite, wo jetzt schon keine lust mehr da ist und dafür ein Design machen, auch noch CSS wäre das dämlichste was man machen kann, die wissen das überhaupt nicht zu schätzen was für stundenlange Arbeit darin steckt die Grafiken für das Design zu erstellen

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
"hey leute, das sind fast immer faker, die hier längst ihre hp haben und wissen, dass kaum noch hilfe kommt. also versuchen die es auf der art."


ja aber was haben die denn davon Question kapier ich nicht, die community am leben erhalten oder was Question die ist eh zum Kindergarten runtergekommen, wenn man sich die threads anschaut und mal einwenig in der vergangenheit des Forums rumklickt sieht man ganz deutlich den Unterschied von damals zu heute
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 30.04.2012, 07:09, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag30.04.2012 um 12:06 (UTC)    
Titel:

Zitat:
nach dem Kontext zu urteilen wollte er mir sagen das er meine Website DDoS'en will. Was soll man davon halten? ich meine was ist das den bitte für eine Community. Was haltet ihr davon?


Haha, geil. Sowas hatte ich auch mal, aber nicht hier. Das ird zu 120% nicht eintreffen, der kleine weiß sicher nicht mal, was das ist. Außerdem, wären dann nicht alle Homepagebaukasten-Seiten down?
Beitrag30.04.2012 um 12:08 (UTC)    
Titel:

müsste eigentlich weil das ja VServer sind und keine Root Server
Beitrag30.04.2012 um 12:18 (UTC)    
Titel:

Einen Root-Server könnte er vergessen, weil da wenn einer mal down ist einfach ein neuer zugeschaltet ist. Die Leute die das arbeiten sind auch nicht dumm Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de