Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.05.2012 um 15:12 (UTC)    
Titel: [PROJEKT] HPBK-Spam (Anti-Spam)

Hallo liebe Baukasten Community!

Ich arbeite seit 2-3 Wochen an einem neuen Projekt.
In diesem Projekt geht es um den Homepage Baukasten. Worum genau? - Um die Spam- und Phishing-Seiten.

Status des Projekts: Entwicklung
Version: Beta 1.2
Zeitaufwand: Mehrere Stunden (min. 30 Stunden)

Warum?
Ich habe es oft mit Phishing- und / oder Spam-Seiten zutun.
Außerdem möchte ich den Moderatoren damit versuchen, Arbeit abzunehmen.
Und mir ist Langweilig. Smile

Wer hat Zugriff auf die Seite:
Jeder hat Zugriff auf die Seite, doch nur Foren-Moderatoren und bestimmte User haben Zugriff auf den internen Bereich des Systems.
Wenn man eingeloggt ist, hat man eine Seite mehr, die man sich ansehen kann. Alle User, die keinen Zugriff auf den internen Bereich haben,
haben Standard-Zugriff auf die Seiten: Startseite, Generatoren, Partner, Kontakt, Impressum und Login.

Was passiert im internen Bereich?:
Im internen Bereich werden auf 5 Funktionen verlinkt:
- Profil editieren
- Seiten anzeigen
- Seiten-Whitelist
- Seite hinzufügen
- Seiten verschicken
Außerdem stehen am Anfang des Dashboards aktuelle Bugs, To-Do's, News usw.
Diese News werde Ich schreiben.

Funktion Profil editieren:
Jeder Benutzer hat ein Profil welches er editieren kann.
Momentan gibt es dort die Punkte:
- Benutzername (nicht änderbar)
- Passwort (Pflicht)
- Name (Pflicht)
- E-Mail Adresse (Pflicht)
- Homepage
Ich schätze mal die Punkte sind selbsterklärend.

Funktion Seiten anzeigen:
Hier werde die letzten 1000 Einträge der Datenbank in einer jQuery-Tabelle angezeigt.
Man kann eine Seite auswählen und von dieser den Status ändern. Der Standard Status nach dem Hinzufügen lautet "Warte auf Prüfung".
Folgende Status' gibt es:
- Warte auf Prüfung - Es wird darauf gewartet, dass ein Moderator diese Seite.
- Geprüft - Die Seite wurde von einem Moderatoren geprüft und ist eine Phishing- bzw. Spam-Seite.
- Gemeldet - Die Seite wurde an die webme GmbH gemeldet.
- Fehlalarm - Die Seite wurde von einem Moderatoren geprüft und ist keine Phishing- bzw. Spam-Seite.

Die Struktur der Tabelle sieht so aus:
ID - *radiobutton* - Status - Autor - Name - Typ - URL

Erklärung:
ID - Jede Seite in der Datenbank hat eine ID. Die höchste ID (zuletzt eingetragene Seite) wird zuerst angezeigt.
*radiobutton* - Hier kann man die Seite auswählen, um den Status von dieser zu ändern.
Status - Hier wird der aktuelle Status angezeigt.
Autor - Hier wird der Benutzername angezeigt, welcher diese Seite hinzugefügt hat.
Name - Hier wird der Name der Seite angezeigt, wenn dieser beim Hinzufügen angegeben wurde.
Typ - Hier wird der Typ der Seite angezeigt (Phishing- oder Spam-Seite)
URL - Hier wird die Seiten-URL als Link angezeigt. Der Link wird in einem neuen Tab / Fenster geöffnet (target="_blank").

Funktion Seiten-Whitelist:
Hier werden alle Seiten aufgelistet, die man nicht melden kann. Man kann neue Seiten hinzufügen und auch vorhandene löschen.
Wenn eine Seite hinzugefügt wird, muss Sie 2mal hinzugefügt werden. (Einmal mit und einmal ohne www.).
Danke an welsowgaming für diesen Vorschlag!

Funktion Seite hinzufügen:
Hier kann man die Phishing- bzw. Spam-Seiten zur Datenbank hinzufügen.
Dort gibt es folgende Punkte:
- Name der Seite (Optional)
- URL der Seite (Pflicht)
- Typ der Seite (Auswahl: Phishing- oder Spam-Seite)
Wieder selbsterklärend.

Funktion Seiten verschicken:
Schritt 1 - Seiten auswählen:
Hier werden alle Seiten mit dem Status "Geprüft" angezeigt.
Man kann die Seiten mit Checkboxen auswählen.

Schritt 2 - E-Mail Einstellungen:
Hier muss man folgendes angeben:
- Empfänger: (standardmäßig: abuse-de@webme.com)
- Dein Name: (standardmäßig der Name aus dem Profil)
- Betreff: (der Betreff der bei der E-Mail angezeigt wird)
- Text vor den Seiten
- Text nach den Seiten

Schritt 3 - Abschicken
Ein Klick auf den Abschicken Button und die Mail geht raus Smile
Eine Kopie dieser Mail geht an die eigene E-Mail Adresse.

Weitere Informationen:
ALLES dieser Seite(n) (inkl. Design usw.) wurde von mir (Dennis14e) erstellt.

Screenshots - Inzwischen veraltet:
Screenshot

Voraussetzungen:
- Aktueller Browser (HTML5 + CSS3)
- Aktiviertes JavaScript (optional)
- Aktivierte Weiterleitungen

Anmerkungen:
Die Seite ist noch nicht im Internet erreichbar.
Das System wird nicht als Download verfügbar sein.

Weitere Vorschläge sind willkommen!

MfG Dennis14e
______________

Meine Seiten sind aktuell aufgrund von zeitlichen Gründen pausiert.


Zuletzt bearbeitet von dennis14e am 23.05.2012, 14:17, insgesamt 9-mal bearbeitet
Beitrag11.05.2012 um 15:48 (UTC)    
Titel:

Naja, soweit ich weiß besitzen die Mods (zumindest einer) ein Programm/Script das ihm ziemlich viele Pishingseiten schon anzeigt solange zb. Habbo oder so im Seitenname vorkommt Wink
______________
Gruß Pexxi
Beitrag11.05.2012 um 16:50 (UTC)    
Titel:

Gute Idee Wink
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag11.05.2012 um 17:51 (UTC)    
Titel:

Einfach geile idee da währe ich auch gerne dabei also sowas untersütze
ich gerne wenn du einen hast der sich mit VServer auskennt kannst
gerne bei mir ne 2 Homepage drauf mieten etc Smile
______________
Beitrag11.05.2012 um 20:21 (UTC)    
Titel: UPDATE

UPDATE: Screenshot(s) wurden hinzugefügt (als Link)

MfG Dennis14e
______________

Meine Seiten sind aktuell aufgrund von zeitlichen Gründen pausiert.
Beitrag12.05.2012 um 11:09 (UTC)    
Titel:

Eine nette Idee Wink
Gab es auch schon mal Intern im Gespräch,
hatte damals selbst eine simple Melde Seite erstellt.
Werde es auf jeden Fall weiterhin verfolgen!!! Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag12.05.2012 um 13:48 (UTC)    
Titel:

sehr gute Idee, wenn man sich mal die Online User anguckt dann sind min. 50% davon Phishing bzw Span Seiten Wink

Ich freu mich schon auf die Veröffentlichung
Beitrag12.05.2012 um 17:36 (UTC)    
Titel: Ich brauche Vorschläge!

Ich freue mich sehr, dass die Idee so gut bei euch ankommt Smile

Da das System (was ja eigentlich schon fast fertig ist) noch ziemlich mager ist, brauche ich Vorschläge von euch!
Ich möchte alle Vorschläge hören - egal ob Design oder Funktion!

Außerdem klären mediadesigns und Ich gerade die Sache mit den vServer, da ich auf Freehostern (momentan bplaced.net) ziemlich eingeschränkt bin (max 100 E-Mails / Tag usw.).

Nebenbei:
Heute habe ich das Kontaktformular etwas erweitert (technisch).

MfG Dennis14e
______________

Meine Seiten sind aktuell aufgrund von zeitlichen Gründen pausiert.


Zuletzt bearbeitet von dennis14e am 12.05.2012, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.05.2012 um 17:46 (UTC)    
Titel: Re: Ich brauche Vorschläge!

Ein echt geniales Projekt. Nur man sollte aufpassen, dass versehntlich keine falschen Seiten hinzugefügt werden.

Als Beispiel unsere Seite. Wenn wir als Admin auf Login klicken, erscheint kurz eine Meldung, dass die Seite eine Pishing Seitewäre. Wir vermuten, dass ein Ex-Clanmitglied die Seite gemeldet hat, um uns zu ärgern. Die Meldung erscheint nur dann, wenn man auf Login klickt. Wir sind natürlich eine normale Seite. Könnt ja selber mal schauen. Es wäre jetzt natürlich blöd, wenn wir auf dieser geplanten Homepage aufgelisten werden würden.



Beitrag12.05.2012 um 17:59 (UTC)    
Titel:

Nun, man könnte auch eine Liste von Seiten machen, welche nicht zu den Phishing- bzw. Spam-Seiten hinzugefügt werden können.
Eine Art Blacklist / Whitelist sogesagt.

Ließe sich eigentlich relativ schnell machen, Danke für die Idee!

MfG Dennis14e
______________

Meine Seiten sind aktuell aufgrund von zeitlichen Gründen pausiert.
Beitrag12.05.2012 um 18:00 (UTC)    
Titel:

Bitte.

Wir wünschen dir viel Erfolg.


Beitrag12.05.2012 um 18:36 (UTC)    
Titel:

Einen Vorschlag hätte ich auch:

Und zwar, dass man als Mod/Admin die Seiten im txt-Format herunterladen kann, um sie webme zu melden.
Hübsch ordentlich, ggf. auch alphabetisch sortiert, untereinander aufgelistet Mr. Green

Oder nein, besser wärs noch, wenn immer 25-50 Seiten automatisch per Mail an das Abuse-Team geschickt werden.
Natürlich nur, wenn die Seiten zuvor von einem Mod oder dir als Admin überprüft wurden und einwandfrei ein Missbrauch festgestellt werden konnte Very Happy

Letzteres ist natürlich nur Spinnerei meinerseits Mr. Green

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag12.05.2012 um 19:12 (UTC)    
Titel:

Hmm.. Eigentlich ebenfalls eine gute Idee transint Smile

Ich werde mir überlegen, sowas mit rein zunehmen, doch gerade bin ich dabei das gesamte Dashboard neu zu strukturieren und welsowgaming's Idee umzusetzen.

Wisst ihr, ich freue mich gerade "derbe", das mein Projekt bei euch so gut ankommt, wihi Very Happy

MfG Dennis14e
______________

Meine Seiten sind aktuell aufgrund von zeitlichen Gründen pausiert.
Beitrag13.05.2012 um 09:31 (UTC)    
Titel:

dennis14e hat Folgendes geschrieben:
Hmm.. Eigentlich ebenfalls eine gute Idee transint Smile

Ich werde mir überlegen, sowas mit rein zunehmen, doch gerade bin ich dabei das gesamte Dashboard neu zu strukturieren und welsowgaming's Idee umzusetzen.

Wisst ihr, ich freue mich gerade "derbe", das mein Projekt bei euch so gut ankommt, wihi Very Happy

MfG Dennis14e


ist ja auch ein geiles Projekt Wink
______________
Beitrag13.05.2012 um 17:45 (UTC)    
Titel: Statusupdate

Statusupdate:

- Das Dashboard wurde komplett neu strukturiert.
- welsowgaming's Idee / Vorschlag wurde umgesetzt. Nochmal Danke an dich / euch!
- An der Mail Funktion (vorgeschlagen von transint - auch hier ein Danke!) wird gearbeitet, kann aber noch ein wenig dauern).

Neue Versionsnummer: Beta 1.2

Ebenfalls Danke an mediadesigns für den Platz auf dem vServer.

Es steht noch kein Release-Datum fest.
Ich versuche, das Projekt bis zur nächsten / übernachsten Woche veröffentlicht zu haben.

MfG Dennis14e
______________

Meine Seiten sind aktuell aufgrund von zeitlichen Gründen pausiert.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de