Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.07.2012 um 14:00 (UTC)    
Titel: Freitag der 13.: Serverprobleme

Hallo,

heute (am Freitag dem 13.) hat einer unserer Haupt-Datenbank-Server "gestreikt".
Das hatte zur Folge, dass eure Webseiten und homepage-baukasten.de einige Stunden nicht erreichbar waren.

Ich möchte mich hiermit im Namen des Teams für den Ausfall entschuldigen.

Zwar hatten wir einen starken Ersatzserver für diesen ausgefallenen Rechner parat, der allerdings bei einer scheinbaren Kleinigkeit anders als sein "Vorgänger" konfiguriert war und deswegen Probleme machte.
Aktuell sollte wieder alles rund laufen, derzeit ist nur der Bestellprozess für die Premium-Pakete deaktiviert. Dieser sollte heute oder im Laufe der nächsten Woche ebenfalls wieder laufen. (Update vom 14.07.2012 16:56:02: Das Premium-Bestellsystem läuft wieder! Smile )

Viele Grüße aus Erlangen!
Benjamin Lochmann
PS: Am Montag zieht unser Büro von Erlangen nach Nürnberg um, die Server betrifft dieser Umzug natürlich nicht, da diese in einem Rechenzetrum stehen und demnach nicht mit umziehen Wink
PPS: Auch der aktuell eingesetzte Server hat natürlich für den Fall der Fälle wieder einen Ersatzserver


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 14.07.2012, 15:57, insgesamt 7-mal bearbeitet
Beitrag13.07.2012 um 15:38 (UTC)    
Titel:

Hmm Closen währe doch gut Wink

Support-Team:
erledigt Wink
______________


Zuletzt bearbeitet von mediadesigns am 13.07.2012, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.07.2012 um 08:31 (UTC)    
Titel:

mediadesigns hat Folgendes geschrieben:
Hmm Closen währe doch gut Wink

Support-Team:
erledigt Wink


Hallo,

ich möchte künftig etwas mehr Diskussion zulassen, auch bei Problemen wie dem letzten Serverausfall.

Ich habe deswegen diesen Thread wieder entsperrt.

@Support-Team & Mods:
Das konntet ihr natürlich nicht wissen!

Viele Grüße!
Ben
Beitrag15.07.2012 um 08:55 (UTC)    
Titel:

Ah okay Ben Wink
______________
Beitrag15.07.2012 um 11:18 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Super - endlich mal ein Ende mit der "Zensur" (ja, im Gegensatz zu diesem offenem "System" kann man bei den vorgegangenen Geschäftsführer von Zensur sprechen Smile ).

Wenn hier schon Diskussionen erwünscht sind, dann hab ich auch noch eine Frage:
@Ben: Du hast ja geschrieben, dass die Server in einem Rechtenzentrum stehen. Wie kann man sich dieses Rechenzentrum vorstellen? Laufen die Server unter Verwaltung einer externen Firma, und ihr habt die Server "nur" angemietet, oder wie läuft dies ab?
Gehört euch (webme) das Rechenzentrum, oder wer ist da noch ales dabei? Zentrum hört sich ja größer an Smile

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag15.07.2012 um 15:09 (UTC)    
Titel:

Danke für diese Mitteilung. So ist jeder im Bilde! Wink
______________
Beitrag15.07.2012 um 19:38 (UTC)    
Titel:

Das finde ich einfach besser Smile
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag16.07.2012 um 05:51 (UTC)    
Titel: Freitag der 13., das sagt alles.

Der ist ja noch glimpflich abgegangen. Mal gucken, ob die Webseiten Schaden davongetragen haben. LG aus AT, euer stolmich
______________
Michael Stolz
Beitrag16.07.2012 um 06:01 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Super - endlich mal ein Ende mit der "Zensur" (ja, im Gegensatz zu diesem offenem "System" kann man bei den vorgegangenen Geschäftsführer von Zensur sprechen Smile ).

Wenn hier schon Diskussionen erwünscht sind, dann hab ich auch noch eine Frage:
@Ben: Du hast ja geschrieben, dass die Server in einem Rechtenzentrum stehen. Wie kann man sich dieses Rechenzentrum vorstellen? Laufen die Server unter Verwaltung einer externen Firma, und ihr habt die Server "nur" angemietet, oder wie läuft dies ab?
Gehört euch (webme) das Rechenzentrum, oder wer ist da noch ales dabei? Zentrum hört sich ja größer an Smile

Lg, Loisi



der alte neue geschäftsführer ist da und es tut sich was nicht so wie bei gnah und stubsiii wenn ihnen was nicht passt wird man gelöscht oder gebannt.

@ ben eine frage die schon recht oft gestellt wurde, gehört das forum zur homepage oder nicht da schon oft geschrieben wurde das forum hat mit der homepage nichts zu tun.
______________

Beitrag16.07.2012 um 07:44 (UTC)    
Titel:

erwin-knoebl hat Folgendes geschrieben:

der alte neue geschäftsführer ist da und es tut sich was nicht so wie bei gnah und stubsiii wenn ihnen was nicht passt wird man gelöscht oder gebannt.



Noch eine solche Behauptung, und du bist sofort wieder gebannt. Das darfst du als erste und letzte Verwarnung sehen.
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag16.07.2012 um 07:52 (UTC)    
Titel:

stubsiii hat Folgendes geschrieben:
erwin-knoebl hat Folgendes geschrieben:

der alte neue geschäftsführer ist da und es tut sich was nicht so wie bei gnah und stubsiii wenn ihnen was nicht passt wird man gelöscht oder gebannt.



Noch eine solche Behauptung, und du bist sofort wieder gebannt. Das darfst du als erste und letzte Verwarnung sehen.


@Erwin, formuliere den Satz mal anders, ich musste den 5x lesen um ihn zu verstehen. Nutze vielleicht mal Kommas.. Rolling Eyes
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile
Beitrag16.07.2012 um 08:15 (UTC)    
Titel:

erwin-knoebl hat Folgendes geschrieben:

der alte neue geschäftsführer ist da und es tut sich was nicht so wie bei gnah und stubsiii wenn ihnen was nicht passt wird man gelöscht oder gebannt.


Sprache aus Jagulo?

Ich mein wenn Du unzufrieden mit dem HpBk bist, dann verstehe ich dich nicht
wieso Du noch hier bis? Mal ganz von deiner Signatur abgesehen, wenn ich
mir dort manche Beiträge durchlese, von wegen 350 Euro Minus gemacht und so,
dann denke ich ob ihr keine Hobbys habt ...

macht am besten ne´ Homepage "aktivisten-on-hpbk.de.tl" .... peace


Zuletzt bearbeitet von mikegrams am 16.07.2012, 09:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.07.2012 um 10:14 (UTC)    
Titel: Kleiner Tipp: Backup am Donnerstag dem 12.

dann hat Freitag der 13. keine Chance. Gottseidank sind meine Webseiten heil geblieben, danke. Leute, seid wachsam, der Freitag der 13. hat es in sich. LG aus AT, euer stolmich
______________
Michael Stolz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de