Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.07.2012 um 17:28 (UTC)    
Titel: pop-up fenster

hallo
wollte nur mitteilen und fragen bei mir pop-up fenster funktionieren nicht mehr.
weißt jemannd wieso ?
mfg
Beitrag16.07.2012 um 17:36 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Ich nehme an, du meinst die Layer - also die "Pop-Up-Fenster" mit der Werbung drinnen, oder?

Kann es sein, dass du diese deaktiviert hast?
Wenn ja, KEINE ANGST, das ist sogar erlaubt (und erwünscht).
Zumindest wenn du es so gemacht hast:
http://www.homepage-baukasten.de/ad_settings.php

Das musst du dann nur alle 7 Tage "erneuern".

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag16.07.2012 um 17:42 (UTC)    
Titel:

nein, kein werbung!!!
Beitrag16.07.2012 um 17:52 (UTC)    
Titel:

schicke-fotos hat Folgendes geschrieben:
nein, kein werbung!!!


Wie wäre es wenn du deine Probleme mal besser interpretieren würdest..?
Dann könnten sich die User besser um deine Probleme kümmern und dir beim Lösen der Probleme helfen.
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile
Beitrag21.07.2012 um 13:29 (UTC)    
Titel:

wenn man z.b. bild-URL erstellt hat, dann auf zielseite pop-up fenster öffnen.


das funktioniert schon, aber die voriege seite verschwindet dann
Beitrag21.07.2012 um 13:32 (UTC)    
Titel:

schau mal ob da ein karteireiter namens "ziel" ist, wenn du ein bild einfügst und verlinkst (im editoer bei einer normalen seite). da stellst du dann auf blank.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 21.07.2012, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.07.2012 um 13:50 (UTC)    
Titel:

genau das ist mein problem, ich brauche keine neu seite mit blank. sondern "pop-up fenster"
Beitrag21.07.2012 um 16:22 (UTC)    
Titel:

Beitrag22.07.2012 um 00:56 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wenn man vier Beiträge braucht, bis man es halbwegs fertig gebracht hat, sein Problem zu erläutern, hat man eigentlich keine Antwort verdient. Aber wenn du es ohne Editor machst funktioniert es noch:
Zitat:
<script type="text/javascript">
function openWindow(url, name, param) {
var w = window.open(url, name, param);
w.focus();
}
</script>

<a href="#" onclick="var a = 'location';openWindow('URL','Name des Fensters', 'width=XX,height=XX,dependent=XXX,left=X,top=X,'+a+'=XX,menubar=XX,resizable=XX,scrollbars=XX');return false;">Dein Text</a>

Der Baukasten parst anscheinend die Javascripts nach der Zeichenfolge location= und entfernt das Javascript dann beim auffinden einer solchen Zeichenkette. Mit location= wird hier festgelegt, ob das neue Fenster eine eigene Adressleiste hat. Ich speichere das wörtchen location einfach in einer Variable und füge diese dann in den Parameter String ein => keine Zeichenkette location= und damit wird das Javascript dann auch nicht entfernt
URL die geöffnet werden soll
Name des Fensters
Breite des Fensters
Höhe des Fensters
yes | No legt fest, ob das Fenster geschlossen wird, wenn das Elternfenster geschlossen wird
Abstand nach links
Abstand nach oben
yes | no Adressleiste Ja oder Nein
yes | no Menüleiste Ja oder Nein
yes | no größe veränderbar?
yes | no Scrollleiste Ja oder Nein
Es gibt noch mehr Einstellmöglichkeiten. Ich denke aber, das waren die wichtigsten. Außerdem sind mir die Farben ausgegangen.


Kleine Randnotiz: Auf ähnliche Weise kann man auch das entfernen der Weiterleitungen umgehen. Das schöne an Objekten ist, dass man darauf referenzieren kann. Wenn man einfach das location Objekt in einer Variablen speichert und dann über diese Variable das href Attribut ändert, wird das Javascript ebenfalls nicht entfernt. Ich bin mal gespannt, wie lange noch. Hätte da nämlich noch eine andere Idee. Wink
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 22.07.2012, 10:38, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag23.07.2012 um 21:18 (UTC)    
Titel:

funktioniert das irgend wann wieder ? mit editor
Beitrag23.07.2012 um 21:21 (UTC)    
Titel:

Sehr unwahrscheinlich. Wink
Ich denke eher, dass es zukünftig auch manuell nicht mehr funktionieren wird.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 23.07.2012, 23:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.07.2012 um 07:01 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Sehr unwahrscheinlich. Wink
Ich denke eher, dass es zukünftig auch manuell nicht mehr funktionieren wird.




und wieso nichts ?
Beitrag24.07.2012 um 08:55 (UTC)    
Titel:

Weil es dabei zu Missbrauchsfällen kommen kann.
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de