Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.07.2012 um 22:32 (UTC)    
Titel: Browseradresse gleichbleibend?? Geht dass?

Hallo,
ich habe schon auf verschiedenen Internetseiten gesehen dass egal welche seite man anklickt die Browseradresse oben immer gleichbleibt... geht dies mit dem Baukasten wenn man CSS verwendet oder nicht? Wenn ja wie?

Vielen Dank
LG
Beitrag21.07.2012 um 00:20 (UTC)    
Titel: Re: Browseradresse gleichbleibend?? Geht dass?

Hallo,

gumeja-coons hat Folgendes geschrieben:
geht dies mit dem Baukasten

Ja, siehe bei mir. Wink

gumeja-coons hat Folgendes geschrieben:
wenn man CSS verwendet

Mit CSS: Nein. Oder meinst du, mit dem CSS Design?
Ist aber auch egal. Die Technik dahinter nennt sich AJAX (Asynchronous JavaScript and XML). Hierbei wird im Hintergrund ein Request an den Server gesendet und so die anderen Seiten angefordert. Die Antwort des Servers muss anschließend ausgewertet werden und der gewünschte Inhalt dynamisch auf der aktuellen Seite eingefügt werden.

Eigentlich ist die Tatsache, dass die URL sich nicht ändert und der dynamisch erzeugte Inhalt deshalb keine Adresse hat, einer der großen Nachteile von AJAX. Das ist auch einer der Gründe, warum mit Html5 die History API eingeführt wird. Mit der History-API kann dynamisch die History (eigentlich logisch) des Besuchers manipuliert werden. Damit kann dann auch die aktuelle URL, nach dem Host-Anteil, geändert werden. Das wäre dann auch die 2. Möglichkeit dein Vorhaben umzusetzen. Der Sinn dahinter besteht aber wie gesagt nicht darin dem Inhalt die Adresse zu nehmen, sondern dem Inhalt eine Adresse zugeben.
Kleine Randbemerkung: Sobald ich Zeit habe, werde ich das bei mir auch tun.

Da du mit meiner Erklärung vermutlich sowieso nicht besonders viel anfangen kannst (Das ganze ist auch nichts für Anfänger): Was ich eigentlich sagen möchte, warum willst du das machen? Was versprichst du dir davon? Du hättest nur Nachteile, ich sehe zumindest auf Anhieb keinen Vorteil.

Mein Tipp: Lass es bleiben. Deine Besucher werden es dir danken!

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du das Extra Intro aktivierst und dort deine eigentliche HP per iframe (siehe FAQ) einbindest.
Mit deinem Premium Paket hast du auch nicht das Problem der doppelten Werbung.
Da ich dir aber empfehle es bleiben zu lassen, schreibe ich das jetzt nur ganz klein ans Ende meines Beitrags.

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 21.07.2012, 01:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag21.07.2012 um 07:56 (UTC)    
Titel: mein eigentliches Problem

Ich habe bereits eine Chillydomain at adresse und wollte eine Weiterleitung machen.... dann ist es ja aber so dass da dann oben in der Browseradresse de.tl steht Sad dass möchte ich nicht... ich hätte gern dass da meine at. Adresse steht... dies ist mein Problem... also geht dass nicht?

Ich habe irgendwo gelesen ich könnte es mit einer Index datei versuchen weiss aber leider nichtmal was dass ist Very Happy
Beitrag21.07.2012 um 09:00 (UTC)    
Titel:

gumeja-coons hat Folgendes geschrieben:
also geht dass nicht?

Ich habe doch gesagt, dass es geht und sogar 3 verschiedene Möglichkeiten genannt. Rolling Eyes

gumeja-coons hat Folgendes geschrieben:
Ich habe bereits eine Chillydomain at adresse und wollte eine Weiterleitung machen

Da habe ich sehr schlechte Nachrichten für dich:

WebMe AGB §6 Abs.5 hat Folgendes geschrieben:
[...]Es ist untersagt, mit dem Homepage Baukasten erstellte Webseiten ganz oder zum Teil (bspw. mit Frames) auf anderen Webseiten einzubinden. Mit dem Homepage Baukasten erstellte Webseiten dürfen ausschließlich über die von webme erhaltene Kurzdomain oder im Rahmen eines Premiumsdienstes erworbene Domain erreichbar sein.[...]

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 21.07.2012, 10:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de