Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.08.2012 um 16:10 (UTC)    
Titel: TIPP/Tutorial: Bilder extern hochladen u. auf HP einfügen

Hallo!
Vielleicht/Sicherlich hast du gerade mitbekommen, dass hier im Baukasten die Bilder-Server gerade repariert und verbessert werden. Deshalb ist der Bilderupload von heute (7.8.12) an die nächsten 3 Tage (bis ca. 10.8.12) (vorraussichtlich) gesperrt/deaktiviert. Das heißt, hier können weder Bilder, noch andere Dateien hochgeladen werden.
Genaueres findet ihr hier im Neuigkeiten-Beitrag:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=138466

Einfach noch einmal durchlesen.

Mancher von euch mag sich jetzt bestimmt denken: Na toll, ich brauch jetzt aber dringend neue Bilder auf meine Homepage. Wo soll ich diese dann uploaden? Wie soll ich es jetzt mit dem deaktivierten Bilder-Upload schaffen, Bilder von meiner Festplatte ins Word Wide Web zu stellen? Hier im Baukasten geht es ja derzeit nicht.

Hier ein Vorschlag von mir:
Weicht auf externe Upload-Seiten aus. Kostenlose (externe) Upload-Seiten gibt es bereits wie Sand am Meer.

Ich möchte euch eine kleine Variante Vorstellen, die ihr in den drei Tagen verwenden könnt:
Ich hab mir einfach (auch aus Zufall) die Seite www.pic-upload.de ausgesucht.
Um die Bilder welche ich hier dazu gemacht habe zu vergrößern, müsst ihr einfach auf das Bild klicken. Sonst wird das ganze Forum gesprengt. Smile

Gehe so vor:
Gehe auf www.pic-upload.de
Schritt 1: Klicke auf "Bilder auswählen"


Schritt 2:
Klicke auf das gewünschte Bild (2)
Klicke dann auf "Öffnen" (3) [ginge auch mit Doppelklick auf das gewünschte Bild).


Schritt 3:
Das Bild wird hochgeladen (Ladebalken wird angezeigt)


Schritt 4:
Klicke auf "Als HTML-Code" und wähle anschließend "Bild für HTML (originalgröße)". Kopiere dann diesen Code.


Schritt 5:
Gehe zurück zum Homepage-Baukasten. Gehe dann auf "Eigene Seiten editieren" und öffne die Seite, auf der du das Bild haben möchtest. Klicke dann schließlich auf "Quellcode" (makiert auf Nummer 7). Dann schließt du den Quellcode wieder, nachdem du den kopierten Code zuvor eingefügt hast.
Klicke dann auf das Symbol welches in 8 makiert ist und ändere die größe, so wie du es halben willst (9) (das Orginal-Bild ist meistens zu groß, um auf der Homepage richtig angezeigt zu werden).



Und schon hast du ein Bild von einem externen Uploader auf deine Seite eingefügt!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen! Smile


Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag07.08.2012 um 16:17 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Das muss ich sagen ist mein ein gutes Tutorial Wink

Edit: Ab nach Externe Tutorials würde ich sagen Wink
______________


Zuletzt bearbeitet von mediadesigns am 07.08.2012, 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de