Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.11.2006 um 17:46 (UTC)    
Titel: Sprungmarken

Hi,ich hab schon lange das problem mit den sprungmarken ich versuchen wie auf dieser Seite:
http://www.foederationsdatenbank.de/fdb/indexa.htm
In der Seite "Lebensformen"
einfach draufklicken und man kommt auf dieselbe Seite mit Text.
Hat jemand ne Ahnung wie das geht?
Beitrag20.11.2006 um 18:27 (UTC)    
Titel:

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst, aber ich könntemir vorstellen, was du meinst und zwar, dass wenn ich auf Lebensformen klicke, dann das Fenster dazu angezeigt wird, oder was meinst du?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht das mit Frames, die du per HTML festlegen musst, was jetzt aber ziemlich weit reichen würde...mit Frames kannst du nämlich festlegen, in welchem Frame die Seite angezeigt werden soll, wenn du auf den Link klickst. In der Webseite also im rechten Frame (erkennst du weil da ein Strich zwischen Navigation und dem "MainFrame" ist).

Hoffe ich konnte dir helfen!
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag21.11.2006 um 16:41 (UTC)    
Titel:

Etwas hat es mir geholfen kennt einer son Code damit mein Inhalt nicht alles auf einer Seite sondern das man es als Link anklicken kann und es dann lesen kann.

Hoffe ich nerv euch nicht mit meiner Fragerei.
Beitrag21.11.2006 um 16:45 (UTC)    
Titel: Re: Sprungmarken

galacticaforce hat Folgendes geschrieben:
Hi,ich hab schon lange das problem mit den sprungmarken ich versuchen wie auf dieser Seite:
http://www.foederationsdatenbank.de/fdb/indexa.htm
In der Seite "Lebensformen"
einfach draufklicken und man kommt auf dieselbe Seite mit Text.
Hat jemand ne Ahnung wie das geht?


Ich habe es mir angesehen, eigentlich könntest du das ganz leicht mit den Versteckten Seiten machen.

Du aktivierst das Extra.

Legst dann eine Hauptseite für dich an und versteckst sie.

Nun kannst du die ganzen Seiten, auf die du verlinken willst als Unterseite dieser versteckten Seite machen.

Wenn du dann noch soetwas wie ein Inhaltsverzeichnis machst, wo die ganzen Links draufstehen, muß man nur anklicken und kommt zu den Seiten.

Guck mal bei mir auf der Seite da ist auf der Anfangsseite ein Buch, was zum Inhalt führt.

Ob das so ist, wie du es dir vorstellst, natürlich anders angeordnet.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag27.11.2006 um 16:56 (UTC)    
Titel:

Danke!
Klappt bei mir,soinetwa.
Muss ich etwa die ganze Zeit eingelogt bleiben damit bei mir der Text eingeblendet wird?
den wenn ich ausgelogt bin kommt immer 404 Error-Seite wird nicht angezeigt, wenn ich auf den Link klicke
Beitrag27.11.2006 um 17:03 (UTC)    
Titel:

Hallo,
auf welchen Link klickst du denn?
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag28.11.2006 um 07:32 (UTC)    
Titel:

Die Unterseiten der versteckten Seite musst du für alle sichtbar machen.
Dann kommt der 404-Error nich mehr - auch wenn du nich eingeloggt bist.
Beitrag28.11.2006 um 15:45 (UTC)    
Titel:

Dann sieht man das auch in der Navigation und das ist auch nicht schön.
Beitrag28.11.2006 um 15:55 (UTC)    
Titel:

Wenn du die Hauptseite nur für dich sichtbar machst und da dann die Unterseiten reinpackst, die für alle sichtbar sind, dann kannst nur du das sehen.
Denn da die Hauptseite nicht in der Navi für deine Leser erscheint, können sie die da drin befindlichen Unterseiten auch nicht sehen.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag29.11.2006 um 16:28 (UTC)    
Titel:

Yo,dass hab ich jetzt geraft,ich seh bloß die Seiten in der Navi nicht die anderen aber wie mach ich das dass ich das nicht mehr sehen brauche,oder seht ihr auf euren Seiten auch nur als einzige die Versteckten Seiten in der Navi?
Beitrag29.11.2006 um 16:32 (UTC)    
Titel:

Hallo,
du hast z.B. die Seite "Klingone" als "Nur für den Benutzer 'enter*******' sichtbar" eingetragen. Deswegen kommt, wenn du nicht eingeloggt bist auf deiner Seite, ein 404-Fehler, wenn du die Seite anzeigen willst. Damit das nicht passiert, solltest du diese "Für alle sichtbar" einstellen.
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag29.11.2006 um 17:16 (UTC)    
Titel:

galacticaforce hat Folgendes geschrieben:
Yo,dass hab ich jetzt geraft,ich seh bloß die Seiten in der Navi nicht die anderen aber wie mach ich das dass ich das nicht mehr sehen brauche,oder seht ihr auf euren Seiten auch nur als einzige die Versteckten Seiten in der Navi?


Wenn ich mich bei meinen Versteckten Seiten einloggen würde, dann würde ich auch die Seiten sehen, aber ich habe meine Versteckten Seiten auch in der Navi getarnt.

Das heißt, ich habe den Link so gemacht, dass man nicht drauf klicken kann, damit nicht so ein blödes einloggen irgendwo kommt und die Leute sich unbedingt registrieren lasen wollen.

Geht übrigens, in dem du </a> statt des Titels bei den Versteckten Seiten angibst.
Dann ist da zwar ein Button, aber der kann nicht angeklickt werde.
Kann man auch was drauf schreiben wenn man will, dann eben </a>ende der Navi
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de