Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.08.2012 um 20:28 (UTC)    
Titel: Navigation rechts

N'Abend!

Um ehrlich zu sein ist es mir diesmal SEHR WICHTIG , deshalb spare ich mir an dieser stelle einfach mal das ganze Geschwafel das ich sonst so von mir gebe und komme gleich zur Sache:
Uns bzw. mir ist aufgefallen, dass die Navigation links unter den gegebenen Umständen einfach zu lang werden würde, deshalb möchte ich rechts eine einbinden, allerdings mit anderen Buttons als links.

Das Prinzip ist hoffentlich simpel zu verstehen und ich hoffe sehr, dass mir jemand bei diesem (mehr oder weniger) persönlichen Problem behilflich sein kann!

Danke schonmal im Vorraus!
Beitrag23.08.2012 um 04:10 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Hier hab ich mal einen Link für dich, in dem die Antwort auf dein Problem erklärt wird:
http://iceblue-test.de.tl/Navigation-rechts.htm

Du kannst dort natürlich statt dem erklärten Hintergrundfarbe der zweiten Navigation auch eine Grafik machen.
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag23.08.2012 um 14:24 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
Du kannst dort natürlich statt dem erklärten Hintergrundfarbe der zweiten Navigation auch eine Grafik machen.


Des Klappt nett :/
Wenn ich das ganze wie auf der Seite erklärt durchführe und ein Hintergrundbild in die td.shouty Box einfüge, ändert sich nichts.
Beitrag23.08.2012 um 14:52 (UTC)    
Titel:

Mein Problem lautet eigentlich wie folgt:
Ich bräuchte die gesamte "Eigene Navi-Buttons" Reihe, wie auf besagter Homepage ein zweites mal, nur halt mit anderen Buttons als links!

Gibt es eine Möglichkeit theoretisch sowas wie td.nav2 zu erstellen? Schließlich brauche ich dann auch andere Hover-Effekte als Links. Das selbe gilt auch für "aktuell besuchte Seite". Alles braucht andere, besser gesagt: kleinere, Buttons als links. Ansonsten wird die Spalte links auf Dauer über nen Meter lang!

Bräuchte dringend Hilfe bei dieser Sache! - Danke!
Beitrag23.08.2012 um 17:27 (UTC)    
Titel:

Bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit.
Ich weis, das geht natürlich.
Doch mit meinen "Codekenntnissen" komm ich da nicht weit. Werd auf alle Fälle mal weitersuchen.

Du könntest aber vorrübergehend ja auch kleine Buttons über ein Zeichenprogramm beschriften, in die Rechten Boxen einfügen und dann auf eine Seite verlinken.
Dazu musst du aber die Seiten aus der Normalen Navigation mittels CSS-Code ausblenden.
Dazu findest mehr mehr in der Forensuche Smile
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag25.08.2012 um 13:14 (UTC)    
Titel:

Eigentlich ist das nur eine Auflistung von Links, die mit CSS etwas aufgehübscht wurde. Ich habe mal auf die Schnelle einen Code geschrieben. Ihn anzupassen sollte für dich sicher kein Problem sein. Er gilt für die erste rechte Box.

Text über dem Design:
Code:
<style type= "text/css">

td.shouty{
margin: 0;
padding: 0;
}

td.shouty ul{
width: 168px;
margin: 0;
padding: 0;
background-color: #FFFFFF;
}

td.shouty li{
list-style-type: none;
}

td.shouty li a{
display: block;
width: 148px;
height: 16px;
padding: 10px;
background-color: #FFFFFF;
}

td.shouty li a:hover{
background-color: #CCCCCC;
}

</style>


Text in der ersten (!) rechten Box:
Code:
<ul>
<li><a href="link.htm">Titel</a></li>
<li><a href="link.htm">Titel</a></li>
<li><a href="link.htm">Titel</a></li>
<li><a href="link.htm">Titel</a></li>
<li><a href="link.htm">Titel</a></li>
<ul>
Beitrag25.08.2012 um 18:33 (UTC)    
Titel: Vielen Dank

Vielen Dand für die Antworten - funktioniert alles soweit!

Dann hätt' ich da noch eine kleine Frage: Wie kann ich das auch auf der linken Seite einstellen, dass die Buttons als Block antippbar sind und nicht nur (so wie jetzt) die Schrift?
______________
The Elite Force - Never give up!
Beitrag25.08.2012 um 19:56 (UTC)    
Titel:

Ohne es genauer zu wissen, wage ich jetzt einfach mal zu behaupten, dass du dann keine normalen Navigationspunkte wie sie jetzt üblich sind brauchst, sondern extra Bilder (Buttons), welche du dann immer einzeln verlinken musst.
Du verlinkst dann nicht mehr den Text, sondern die ganze Grafik.
Diese "Grafiken" musst du (nach meiner Theorie) mit einem Zeichenprogramm beschriften, abspeichern, hochladen und mit Codes genau positionieren.

Schau mal wie hier - so in der Art meine ich das:
http://ho-allround.de.tl/home.htm

Weiter bin ich jetzt auch noch nicht. Ich hab halt die ganzen kleinen "Navibilder" positioniert.

Das geht aber bestimmt noch einfach, oder (@Codeprofis)?
Eine einfachere Methode würde mich dann auch interessieren Smile
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag25.08.2012 um 20:08 (UTC)    
Titel:

Bin wohl kein Codeprofi, aber einen Versuch ist es ja wert Wink :
Code:
<style type= "text/css">
td.shouty{
margin: 0;
padding: 0;
}

td.shouty ul{
width: 168px;
margin: 0;
padding: 0;
background-color: #FFFFFF;
}

td.shouty li{
list-style-type: none;
padding: 0px;
width: 148px;
height: 16px;
}

td.shouty li a{
display: block;
margin: 0px;
width: 100%;
height: 100%;
background-color: #FFFFFF;
}

td.shouty li a:hover{
background-color: #CCCCCC;
}
</style>


mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag25.08.2012 um 21:05 (UTC)    
Titel:

Philipp hat dich wohl etwas falsch verstanden. Wink

Um aus der linken Navigation bzw. den Links in der Navigation Blöcke zu machen, könntest du es hiermit versuchen:

Code:
td.nav a{
display: block;
padding: 10px 0px;
}


Der Befehl display: block definiert den Link zu einem Block-Element, der eine Weite von 100% hat. Da der Block aber nur 11px hoch ist (deine Schrift ist nämlich 11px groß), definieren wir einen Innenabstand oben sowie unten in Höhe von 10px.

Liebe Grüße, David
Beitrag25.08.2012 um 21:59 (UTC)    
Titel: Danke

Danke David! Das mit dem Display: Block hab ich auch schon mal versucht (eben weil es ja auch in shouty drin vorkommt). Allerdings hab ich das direkt in td.nav eingefügt und auch ohne die Pixel Angaben und das sah dann... Naja nennen wir es einfach mal doof aus. War mir eben nicht mehr sicher und wollte deshalb einfach nochmal nachfragen. ;)
Trotzdem: Danke auch an alle anderen, die sich da dran gesetzt haben, um mir (bzw. uns) zu helfen!
______________
The Elite Force - Never give up!
Beitrag26.08.2012 um 23:34 (UTC)    
Titel:

Hallo,

danke für die Rückmeldung und danke an die Helfer.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de