Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.09.2012 um 00:45 (UTC)    
Titel: NUR Content Aktualisierung?

Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt, dass NUR DER CONTENT im Design aktualisiert wird, wenn der Besucher auf einen Link in der Navi klickt?

Mein Design besteht aus "Design-Bild", "Hintergrund", "Boxen" (Für die Buttons der Navi z.b.) und "Content".

Ich möchte das nur der CONTENT aktualisiert wird wenn man einen Link-Button der Navi (z.B. Home) anklickt. (Nicht immer wieder die ganze Seite neu geladen wird und man dann wieder "ganz oben" auf der Seite landet.)

Danke im Voraus für Antworten (-:

- www.essential-truth.de.tl -
Beitrag04.09.2012 um 05:51 (UTC)    
Titel:

Hallo,

diese Möglichkeit gibt es, wie du auf meiner Seite sehen kannst.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 04.09.2012, 06:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.09.2012 um 13:47 (UTC)    
Titel:

@transint: sehr schöne Antowort ^^

@essential-truth
Das geht allerdings nicht mit CSS. Hierfür musst du JavaScript bzw jQuery verwenden.
Hier wurde das Thema auch behandelt und gelöst:
http://www.traum-projekt.com/forum/101-javascript-and-ajax/119932-per-klick-links-div-inhalt.html
Beitrag04.09.2012 um 14:28 (UTC)    
Titel: Re: NUR Content Aktualisierung?

Dies hier war die einzige Frage, die ich in dem Beitrag finden konnte.
essential-truth hat Folgendes geschrieben:
Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt, dass NUR DER CONTENT im Design aktualisiert wird, wenn der Besucher auf einen Link in der Navi klickt?

Und diese habe ich beantwortet Smile
Hätte die Frage außerdem gelautet "Wie kann ich das realisieren?" wäre meine Antwort auch ausführlicher gewesen Wink

B2T: Allerdings erfordert das Anpassen des Codes grundlegende JavaScript- und ggf. Englischkenntnisse, um sich über die Funktion des bereits existierenden Codes klar zu werden.

Außerdem ist das Hauptproblem dieser Technik die URL, die sich nicht verändert. Damit führen alle Links auf die Startseite.

Ich habe zwei Tage gebraucht, bis ich daraus was im Baukasten sinnvoll Lauffähiges zustande gebracht habe.

Gruß,

TransInt

edit: Verschoben in den JavaScript-Bereich...
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 04.09.2012, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.09.2012 um 23:26 (UTC)    
Titel: Re: NUR Content Aktualisierung?

transint hat Folgendes geschrieben:
Dies hier war die einzige Frage, die ich in dem Beitrag finden konnte.
essential-truth hat Folgendes geschrieben:
Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt, dass NUR DER CONTENT im Design aktualisiert wird, wenn der Besucher auf einen Link in der Navi klickt?

Und diese habe ich beantwortet Smile
Hätte die Frage außerdem gelautet "Wie kann ich das realisieren?" wäre meine Antwort auch ausführlicher gewesen Wink .


Mensch, da nimmt's aber einer ganz genau Wink. Seh mir die Seite gleich mal an. Scheint als muss ich mich informieren über Java etc., damit habe ich nämlich kein Erfahrung. Meine HP ist zusammengebastelt aus Standard-Codes (Mustern) die ich nach meinem Können umgestaltet habe...
Beitrag05.09.2012 um 23:28 (UTC)    
Titel:

danke für den Link "new grafiker" Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de