Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.09.2012 um 14:48 (UTC)    
Titel: Frage zur Positionierung des Hintergrundbilds (fixed)

Hallo ihr HPBKler,

es geht um die folgende Page:

www.penta-network.page.tl

Ich möchte gerne, dass sich der Background auf der Website nicht mitbewegt, aber einfach auf *position:fixed" stellen geht nicht, da in "body" auch das gesamte design, etc mit drin ist.

Wie kriege ich das hin?


Derzeit sieht es so aus: (Hier ist der intergrund noch beweglich)

Code:
body {
font-family: arial;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/p/penta-network/league-of-legends-death.jpg);
background-repeat:no-repeat;
font-size: 14px;
color: #121212; }
Beitrag12.09.2012 um 15:19 (UTC)    
Titel: Re: Frage zur Positionierung des Hintergrundbilds (fixed)

Hallo!
Probiers mal mit diesem Code:

Code:
body {
font-family: arial;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/p/penta-network/league-of-legends-death.jpg);background-attachment: fixed;
background-repeat:no-repeat;
font-size: 14px;
color: #121212; }


Habs zwar jetzt nicht ausprobiert, obs so passt (sollte ich mit meinen Laienhaften kenntnissen ja eigentlich immer tun), aber müsste normalerweise funktionieren.

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag12.09.2012 um 15:39 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ich kann dir folgenden Code empfehlen, denn so passt sich der Hintergrund auch immer der Bildschirmbreite an:
Zitat:
body{
background: url(http://img.webme.com/pic/p/penta-network/league-of-legends-death.jpg) no-repeat fixed;
background-size: cover;
}
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 14.09.2012, 13:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag14.09.2012 um 11:45 (UTC)    
Titel:

Danke, es hat nun so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte.

Das mit der background-size:cove konnte ich leider nicht gebrauchen, werde es mir aber merken und bei gelegenheit auch mal verwenden, dake auch dafür Wink
Beitrag14.09.2012 um 12:42 (UTC)    
Titel:

nilssisten hat Folgendes geschrieben:
Das mit der background-size:cove konnte ich leider nicht gebrauchen, werde es mir aber merken und bei gelegenheit auch mal verwenden, dake auch dafür Wink
Es lag leider daran, dass ein "r" fehlte,
ich würde dir daher vorschlagen, dass du nochmal meinen Code von oben einfügst,
denn so wird das Bild immer der Bildschirmbreite angepasst.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag21.09.2012 um 15:50 (UTC)    
Titel:

Bitte nicht böse sein - ich klinke mich hier einfach mal ein Embarassed

Ich suche und suche und komm einfach nicht weiter.


der-bielefeld-club hat Folgendes geschrieben:
denn so passt sich der Hintergrund auch immer der Bildschirmbreite an


Genau das hätte ich auch gern. Very Happy Meine Seite www.mein-aegypten.com klebt am linken Rand, dass hätt ich gern anders. Wenn da was zu machen ist, erklärt mir bitte genau wo ich was einzugeben habe. Info: Ich kann kein Englisch. Embarassed

Lieben Dank
Beitrag21.09.2012 um 19:28 (UTC)    
Titel:

Hallo aegypten,

erstmal: Tolle seite die du da gemacht hast, steckt bestimmt haufenweise arbeit drin oder??

Du solltest dich evtl. aber nochmal mit Designs vertraut machen, daran mangelt es deiner Seite nämlich noch.

Hier die Anleitung zum zentrieren des Designs, ich glaube das ist das wonach du suchst (wenn nciht nochmal melden):

Logge dich ein
Klicke auf Design einstellen
Zum Reiter "Erweiterte Einstellungen" wechseln
Im Feld "Text über Design" folgenden Code einfügen:

Code:
<style type="text/css">
<!--
/* Werbung mittig */
table[height="102"] {
  margin: auto; }


/* Design mittig */
table.edit_main_table {
  margin: auto; }
-->
</style>


Wichtig: wenn du am Anfang und Ende bereits
<style type="text/css"><!--
bzw. --></style> stehen hast, einfach dazwischen nur das hier einfügen:

Code:
/* Werbung mittig */
table[height="102"] {
  margin: auto; }


/* Design mittig */
table.edit_main_table {
  margin: auto; }


Ich hoffe du verstehst was ich meine, sonst einfach mich nochmal per private Nachricht anschreiben oder auch bei anderen fragen was deine Page betrifft Wink


Noni
Beitrag22.09.2012 um 09:35 (UTC)    
Titel:

Oh Noni, Alf Schukr (1000Dank). Very Happy

Genau das wollte ich haben. Cool Super von dir erklärt und schon sitzt sie in der Mitte.

Du hast Recht es fehlt noch so einiges, was das Design angeht, würde gern was ändern, aber mir fehlt einfach das Verständnis ... Crying or Very sad

Danke für dein Angebot, ich komme bestimmt auf dich zu. Wink


Zuletzt bearbeitet von mein-aegypten am 22.09.2012, 10:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de