Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.09.2012 um 18:35 (UTC)    
Titel: Text Box ans Seitenende positionieren? (nicht scrollbar)

Hallo

Für mein Radio habe ich vor, den Stream noch besser zu platzieren. Dafür möchte ich, das er beim Hoch und Runterscrollen mitläuft, wie hier http://weltallspiele.de.tl/%26rArr%3B-Home.htm
Das Feld mit "WSDT Uploader 2.0"

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mit Freundlichen Grüßen Max


Zuletzt bearbeitet von h96-fan am 12.09.2012, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.09.2012 um 20:31 (UTC)    
Titel:

Hallo,
das ist ein DIV Container, der eine fixierte Positionierung vorweist,
so wird die Box nicht mitgescrollt, sondern bleibt immer an der vorgegebenen Stelle.

Eine kleine DIV Box, die beliebig angepasst werden kann, wäre diese hier:
Zitat:
<div style="border-top: 3px solid red;border-left: 3px solid red;border-right: 3px solid red;background: green; padding: 5px 15px; position: fixed; bottom: 0px; left: 500px;">INHALT</div>
Natuürlich kann mit CSS die Box noch beliebig dem Design angepasst werden,
dazu stellt sich die Frage, wie die Textbox genau aussehen soll.
Der rote Wert zeigt die Entfernung vom linken Bildschirm Rand in Pixel.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag13.09.2012 um 14:00 (UTC)    
Titel:

Danke erstmal für die Hilfe. Gibt es gegebenenfalls eine Möglichkeit die Größe und Breite zu verändern, da ich in die Box eine Titelanzeige einfügen möchte, und die Größe sich bei änderung des Liedes auch immer verändert.

Vielen Dank Max
Beitrag14.09.2012 um 16:34 (UTC)    
Titel:

*push*
Beitrag14.09.2012 um 18:27 (UTC)    
Titel:

h96-fan hat Folgendes geschrieben:
Gibt es gegebenenfalls eine Möglichkeit die Größe und Breite zu verändern

Ja, die gibt es. Allerdings nimmt sich eine Div-Box normalerweise mindestens den Platz, den sie braucht.
Zitat:
<div style="border-top: 3px solid red;border-left: 3px solid red;border-right: 3px solid red;background: green; padding: 5px 15px; position: fixed; bottom: 0px; left: 500px; height:123px; width:456px;">INHALT</div>

Hier die Höhe angeben, da die Breite.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag14.09.2012 um 19:57 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de