Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.09.2012 um 15:30 (UTC)    
Titel: Suche Code bzgl. Hintergrundbild

Hallo liebe User-Gemeinde,

ich habe eine Frage betreffend des Hintergrundbildes meiner Homepage:
Ist es möglich ein Bild in passender Größe für den Hintergrund zu gestalten? Wenn ja welche Größe sollte es haben um möglichst Bildschirmfüllend zu sein?

Und dann müsste ich noch wissen, mit welchem Code ich es einbaue. Wichtig dabei, wenn der Besucher runterscrollt, sollte sich der Hintergrund nicht bewegen, sprich: Er muss fixiert werden.

Hier ist der bisherige Code dazu:
Zitat:
<style type="text/css">body
{background-image: url(http://img.webme.com/pic/i/ihl-online/bg.jpg);}
</style>

Da müsste jetzt irgendwie das "fixieren" reingefuchst werden Wink



Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke Smile

LG


Zuletzt bearbeitet von ihl-online am 19.09.2012, 16:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag19.09.2012 um 15:34 (UTC)    
Titel:

Dieser Post gehört glaube ich eher in den Design Tutorials-Bereich oder den Fragen-Bereich.
Beitrag19.09.2012 um 16:24 (UTC)    
Titel: Re: Suche Code bzgl. Hintergrundbild

Hallo!
ihl-online hat Folgendes geschrieben:
<style type="text/css">body
{background-image: url(http://img.webme.com/pic/i/ihl-online/bg.jpg); background-attachment:fixed; }
</style>

Das müsste es gewesen sein.

Zu deiner anderen Frage: Am besten ist ein kleines, ansatzfreies Bild, das sich also problemlos wiederholen kann.
Die perfekte Größe gibt es nicht, da es viele verschiedene Monitorauflösungen gibt.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag19.09.2012 um 16:33 (UTC)    
Titel:

Sehr gut, funktioniert einwandfrei. Dankeschön Smile
Beitrag19.09.2012 um 16:49 (UTC)    
Titel:

Gerne Smile

Danke für die Rückmeldung.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de