Suche im Forum:
Suchen



Welche Werbeform ist euch lieber?
Banner/Textanzeigen, die sich nicht über den Inhalt der Seite legen, siehe beispiel-ohne-layer.de.tl
  75%
[ 389 ]
Layer, die sich über den Inhalt der Seite legen (wie derzeit), siehe beispiel-mit-layer.de.tl
  24%
[ 124 ]
Stimmen insgesamt : 513

Autor Nachricht
Beitrag12.10.2012 um 10:57 (UTC)    
Titel: Alternative zum Layer - Umfrage

Hallo,

wir zeigen seit vielen Monaten neben der Banner-Werbung auch Layer-Werbung auf euren kostenlosen Webseiten an. Mir ist natürlich nicht entgangen, dass viele von euch den Layer als Werbeform ziemlich aufdringlich und nervend finden.
Auf den Seiten von Premium-Nutzern wird natürlich gar keine Werbung angezeigt.

Für diejenigen, die nicht wissen, was der Layer ist:
Das ist der große Werbebanner, der sich beim ersten Besuch einer Benutzerwebseite vom Homepage-Baukasten öffnet. Wenn man ihn wegklickt, öffnet sich ein Popup.

Mir persönlich gefällt der Layer auch nicht, allerdings sind wir auf eine zusätzliche Werbung angewiesen, damit wir möglichst viele Extras, viel Speicherplatz und unbegrenzt Unterseiten nach wie vor gratis anbieten können.

Wir haben uns viele Gedanken gemacht, wie wir den Layer durch andere Werbeformen ersetzen könnten und sind zu einer Lösung gekommen.

Statt dem Layer, der sich über die Seite legt und damit den Inhalt der Seite verdeckt, könnten wir Werbeformen anzeigen, die sich nicht über den Inhalt der Seite legen.

Ein Beispiel einer Werbeform, die sich nicht über die Webseite legt, seht ihr hier:
http://beispiel-ohne-layer.de.tl/

Die Gleiche Seite würde mit Layer so aussehen:
http://beispiel-mit-layer.de.tl/

Welche Werbeform würde euch besser gefallen? Würdet ihr die Layer-Werbung gerne mit Bannern/Textanzeigen ersetzen, die sich nicht über den Seiteninhalt legen?

Vielen Dank für eure Meinung!
Bitte keine Diskussion darüber beginnen, dass wir gar keine Werbung anzeigen sollen. Das ist leider nicht möglich, da wir die Seiten, die keine Premium-Seiten sind, ohne Werbung nicht refinanzieren könnten.

Viele Grüße!
Benjamin Lochmann
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 13.10.2012, 11:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.10.2012 um 10:58 (UTC)    
Titel:

1 würde mir persönlich besser gefallen wobei das 2 auch geht Wink

Aber toll was du machst

noch ne frage haben wir einen neuen Mod =?

Edit: Antwort von FB >

Ja, das ist ein Mitarbeiter von uns. Er stellt sich heute noch im Forum kurz vor
______________


Zuletzt bearbeitet von mediadesigns am 12.10.2012, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.10.2012 um 11:13 (UTC)    
Titel:

Also mir persönlich gefällt die Bannerwerbung besser Smile.
Optimal wäre es natürlich, wenn man selber entscheiden könnte, wo man die Banner unterbringt, sodass man diese auch im Inhalt unterbringen kann.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag12.10.2012 um 11:14 (UTC)    
Titel:

Ganz klar für Möglichkeit 1 abgestimmt, denn so geht man sicher, dass man die Leute auf seiner Seite halten kann und sie nicht gleich vergrault
______________
http://www.lars-klingenberg.de.tl
Beitrag12.10.2012 um 11:16 (UTC)    
Titel:

Hallo,
Ich finde es Super das ihr euch über unsere Wünsche Gedanken macht.
Allerdings finde ich das die neue Alternative die Nutzer etwas in der Gestaltung der Homepage einschränkt, da 1. nicht jeder Nutzer die Rechtebox in einem selbst erstellten Design hat und 2. viele Nutzer benutzen diese Rechteboxen für etwas anderes.

Es ist verständlich das der Homepage-Baukasten auf diese Werbeeinnahmen angewiesen ist, allerdings glaube ich das die Besucherzahlen der Webseiten die mit dem Homepage-Baukasten betrieben werden steigen werden, sobald der Layer entfernt ist und somit auch die Werbeeinnahmen über den Banner.

Meine Meinung wäre, das der Baukasten einen zweiten Banner einbaut, allerdings unter dem Design. So würde niemand eingeschränkt werden.

Eine weitere Alternative wäre das wir eine kleine Spendenaktion starten, damit der Homepage-Baukasten seine Kasse etwas aufbessern kann, somit muss nicht soviel Werbung eingebaut werden. Dies kann man eventuell auf http://www.startnext.de machen.

Ich hoffe ich konnte meine Meinung und meine Gedanken über das Thema verständlich übermitteln, falls es Fragen gibt bitte ich um eine kurze PN dazu.

Mit freundlichen Grüßen,
www.Extro-Design.de
Beitrag12.10.2012 um 11:16 (UTC)    
Titel:

Die erste Variante mit dem Werbebanner im kasten find ich nicht gut.
Denn bei mir sind alle "Kästen" belegt und würde somit nur
meine "dinge" wegnehmen die ich dort habe und reinsetze immer.

Daher würd ich sagen lass es wie es ist.
Zudem ich sowieso Premium bin Mr. Green
Beitrag12.10.2012 um 11:17 (UTC)    
Titel:

Hi,

ebenfalls abgestimmt.

Schönes Wochenende
Beitrag12.10.2012 um 11:17 (UTC)    
Titel: Nr2

Also ich bin auch für die Nr. 2 da ich auch die Kästen an der Seite nutze und diese dadurch verdeckt werden.
Beitrag12.10.2012 um 11:42 (UTC)    
Titel:

Ich finde Lösung 1 um einiges besser Smile

Doch was ist wenn man keine HPBK sondern ein eigenes Design hat?
Kann man dann die Werbung manuell dort einbauen wo man sie hin haben möchte?

Grüße Dennis14e
Beitrag12.10.2012 um 11:42 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich nehme an der Umfrage nicht teil, da ich finde, dass beides noch nicht das
richtige ist. Mein Vorschlag wäre es mal den Banner über den Header weg zu
machen, sodass das Template wirklich beim Browserfenster anfängt.
Die Bannerwerbung kann man in die Sidebar verschieben, so wie ohne Layer und
den Layer weiterhin einblenden.

Das hat den Vorteil das auch die CSS Design bzw. Templates nicht unnötig
verschoben werden.

Was man vielleicht auch machen könnte, die Werbung so auswählen wie man
möchte und diese auch so verschieben wie man möchte!?
Beitrag12.10.2012 um 11:44 (UTC)    
Titel:

....Vorschlag 1 ist ein Witz, darauf kann ich niemals verzichten !

...dann ist es ja kein Baukasten mehr!

...rechts.. ist/sind die Uhr, das Wetter; Google und evtl. andere aktuelle wichtige Dinge verankert!......macht blos kein Mist ! ..dfas wäre ja der nächste SUPERGAU !!
;...die Kästen waren der Hauptgrund, warum ich überhaupt hier bin; was soll das ?

...wer die Kästen nicht nutzt, hat hier gut reden !!!!!!!!!!!!

..nein Danke !!...und warum nicht weiter rechts, verstehe ich nicht ....

....kein Mensch hat was gegen die Werbung aber dieser Vorschlag ist mehr als NONSENS...


lg hg
Beitrag12.10.2012 um 11:48 (UTC)    
Titel:

Auch ich habe für die Variante 1 gestimmt. Laughing Ich habe auch in der rechten Box andere Dinge, aber der Baukasten hat genug Möglichkeiten, das Design so zu gestalten, das man auch mit der Werbung in der rechten Box, seine Inhalte gut darstellen kann.
Ich kann sehr gut mit Werbung leben, solange die nicht zu abschreckend auf Besucher der HP wirkt.
Mit der Werbung nach der Variante 1 hohle ich meine HP auch wider aus den Winterschlaf. Laughing
Optimal wär natürlich wenn es die Möglichkeit gäbe, in den Einstellungen, die Form der Werbeform aus zu wählen. Ich glaube ansonsten wird es immer Leute geben die sich durch die Werbung auf ihrer HP extrem gestört fühlen.

Gruß Rolf
Beitrag12.10.2012 um 12:05 (UTC)    
Titel:

dennis14e hat Folgendes geschrieben:
Ich finde Lösung 1 um einiges besser Smile

Doch was ist wenn man keine HPBK sondern ein eigenes Design hat?
Kann man dann die Werbung manuell dort einbauen wo man sie hin haben möchte?

Grüße Dennis14e


Hallo Dennis,

es wird leider nicht möglich sein, dass wir die Bannerposition variabel einbauen.

Es wird allerdings pro Design sicherlich unterschiedlich sein, beim css-Design werden wir den Banner vermutlich irgendwo an den rechten Rand packen. Wir werden aber darauf achten, dass der Inhalt der Seite nicht überdeckt wird.

lg!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag12.10.2012 um 12:08 (UTC)    
Titel:

hpbk-interview hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich nehme an der Umfrage nicht teil, da ich finde, dass beides noch nicht das
richtige ist. Mein Vorschlag wäre es mal den Banner über den Header weg zu
machen, sodass das Template wirklich beim Browserfenster anfängt.
Die Bannerwerbung kann man in die Sidebar verschieben, so wie ohne Layer und
den Layer weiterhin einblenden.

Das hat den Vorteil das auch die CSS Design bzw. Templates nicht unnötig
verschoben werden.

Was man vielleicht auch machen könnte, die Werbung so auswählen wie man
möchte und diese auch so verschieben wie man möchte!?


Hallo,

danke für deinen Vorschlag!

Eine variable Positionierung der Werbung wird leider nicht möglich sein, da technisch zu aufwendig.

Wir können leider auch nicht einfach auf den oberen Banner verzichten, da uns dadurch natürlich Einnahmen wegbrechen würden.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 12.10.2012, 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.10.2012 um 12:11 (UTC)    
Titel:

BLochmann hat Folgendes geschrieben:
hpbk-interview hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich nehme an der Umfrage nicht teil, da ich finde, dass beides noch nicht das
richtige ist. Mein Vorschlag wäre es mal den Banner über den Header weg zu
machen, sodass das Template wirklich beim Browserfenster anfängt.
Die Bannerwerbung kann man in die Sidebar verschieben, so wie ohne Layer und
den Layer weiterhin einblenden.

Das hat den Vorteil das auch die CSS Design bzw. Templates nicht unnötig
verschoben werden.

Was man vielleicht auch machen könnte, die Werbung so auswählen wie man
möchte und diese auch so verschieben wie man möchte!?


Hallo,

danke für deinen Vorschlag!

Eine variable Positionierung der Werbung wird leider nicht möglich sein, da technisch zu aufwendig.

Wir können leider auch nicht einfach auf den oberen Banner verzichten, da uns dadurch natürlich Einnahmen wegbrechen würden.

Viele Grüße!
Ben


Lies dir mal meinen Beitrag oben durch. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de