Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.10.2012 um 18:37 (UTC)    
Titel: Wie erstellt man eine Werbung/Meldung auf seiner Seite?

Hi ich möchte gerne wissen wie man eine Werbung macht
Für versteht was ich meine :Wenn ihr z.b. Auf Holz-Osterholzer.de.tl geht kommt eine Meldung/Werbung ich möchte gerne wissen wie man das macht.

Danke im Vorraus
😊😊😊
Beitrag29.12.2012 um 09:21 (UTC)    
Titel:

Hallo retro,
ich glaube du meinst solche eine Box, die sich öffnet und welche man wegklicken muss, richtig? Umgangssprachlich nennt man diese Art von Werbung auch "Layer-Ads".

Das ganze würde eine Mischung aus CSS und Javascript sein. Wenn du dich ein bisschen damit zurecht findest, könnten wir uns mal an solch einem Script versuchen Smile.


Beste Grüße,
Mats
Beitrag29.12.2012 um 09:49 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Smile

Eine andere Möglichkeit - wir machen es ganz anders & ganz einfach:
Ich geb euch den Code? Oder wollt ihr selber rumspielen?

Nein, hier doch gleich der Code:

Code:
<style type="text/css">

#overlay{
z-index:1;
position:absolute;
top:-50px;
bottom:0;
left:0;
width:100%;
height:2000px;
background:#f39321;
opacity:0.8;
-moz-opacity:0.25;
filter:alpha(opacity=25);
}

#alert_body{
width:550px;
display:block;
top:1px;
background:#FFF;
box-shadow:0px 0px 5px #555;
-mox-box-shadow:0px 0px 5px #555;
-webkit-box-shadow:0px 0px 5px #555;
margin:auto;
font-family:Arial;
z-index:2;
position:relative;
}

#alert_title{
with:100%;
height:29px; top:120px;
background:#CCC;
color:#333;
padding:5px;
}
#alert_close{
height:80px;
width:36px;
float:right;
margin-right:62px;
margin-top:1px;
cursor:pointer;
font-size:21px;
color:#F90;
}

#alert_inhalt {
padding:5px;
color:#000000;
}

</style> <script type="text/javascript">
function writeAlert(text){
document.getElementById("alert_inhalt").style.display ="block";
}

function closeAlert(){
document.getElementById("alert_body").style.display="none";
document.getElementById("overlay").style.display="none";
}

</script>
<div id="overlay">&nbsp;</div>
<div id="alert_body">
<div id="alert_title"><span>  TITEL DES LAYERS HIER REINSCHREIBEN   </span><span style="color: rgb(255, 0, 0);"> </span>
<div id="alert_close" onclick="closeAlert();"><span style="color: rgb(255, 0, 0);">Schlie&szlig;en!</span></div>
</div>
<div id="alert_inhalt">

UND HIER KOMMT DER GESAMTE INHALT DER BOX REIN. AUCH ANDERE CODES, MARQUEES & BEISPIELSWEISE FACEBOOK-LIKE-BUTTON-CODES KÖNNEN HIER REINGEMACHT WERDEN!

</span></div>
</div>


Den Code einfach dort einfügen, wo du willst. Wenn du ihn bei "Text über dem Design" (bei Design einstellen) reinmachst, erscheint er eben immer - egal welche Seite du öffnest. Wenn du diesen nur auf der Startseite (wie bei mir) haben willst, dann einfach im Quellcode der Startseite (im Seiteneditor unter Eigene Seiten editieren) einfügen. Hintergrundfarbe, Textart, Layerfarbe & Größe usw. lassen sich direkt oben im Code ändern. Falls hierzu hilfe benötigt wird, einfach schreiben. Mittlerweile kenn ich mich mit diesem Code schon ein wenig aus Smile

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag29.12.2012 um 09:54 (UTC)    
Titel:

Ich bin begeistert Very Happy!
Wunderbar & danke meinerseits schon einmal Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de