Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.11.2012 um 09:43 (UTC)    
Titel: Eingabe, Berechnung, Ausgabe

Hallo,
hat zufälligerweiße jemand ein Script, in dem ich zwei Werte eingeben kann, die dann in einer Formel berechnet werden und das mir dann das Ergebnis ausspuckt? Habe mich längere Zeit nicht mit sowas befasst und Google will mir leider auch nicht helfen.
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.
Beste Grüße
Pat
Beitrag14.11.2012 um 10:14 (UTC)    
Titel:

Was genau möchtest du denn tun?
Folgendes wäre eine simple Addidtion:

Code:
<script type="text/javascript">
// Eingabe:
var zahl1 = parseInt(window.prompt("Bitte gibt die erste Zahl ein", "Vorbelegter Text"));
var zahl2 = parseInt(window.prompt("Bitte gibt die zweite Zahl ein", ""));

// Berechnung:
var ergebnis = zahl1 + zahl2;

// Ausgabe:
alert("Das Ergebnis ist: " + ergebnis);
</script>


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 14.11.2012, 11:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag14.11.2012 um 10:51 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank, sowas habe ich gesucht!
Ich möchte mir das Leben einfacher machen, wenn ich mal Aufgaben rechnen muss, die immer die selbe Formel benutzen, aber keine Lust habe alles in den Taschenrechner zu tippen Smile
Nebenbei lerne ich damit auch ein bisschen die Programmiersprachen.
Besten Dank noch mal Very Happy
Beste Grüße
Pat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de