Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag21.11.2012 um 16:00 (UTC)    
Titel: Counter bei Druckansicht entfernen

Hallo Leute,

habe mich durch die Suchfunktion gekämpft, bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen.
Jetzt seid ihr meine letzte Hoffnung.

Da auf meiner Homepage Reperaturanleitungen vorhanden sind, möchte ich meinen Besuchern eine Druckansicht ermöglichen.
Soweit hat auch alle gut funktioniert.
Navigation, Header und sämtliche anderen störenden Elemente konnte ich problemlos mit folgendem Code entfernen.

Code:

<style type="text/css" media="print">

td.edit_header { display:none; }

td.headline { display:none; }

td.edit_nav_headline {display:none; }

td.headline_bar_left {display:none; }

td.edit_nav_main_charakter { display:none; }

td.edit_headline_nav { display:none; }

td.headline6 { display:none; }

td.edit_rechts_headline { display:none; }

td.edit_right_box { display:none; }

td.edit_headline { display:none; }

td.edit_header_1 { display:none; }

</style>



Jedoch wird bei der Druckansicht mit Strg+P noch der Counter mit angezeigt.
Dadurch wird z.B. bei der Startseite eine zusätzliche, unnötige Seite ausgedruckt.
Das würde ich gerne vermeiden.
Ich bräuchte lediglich den Klassenname des Counters.

Erwähnt sei noch, dass ich das Butterfly-Design verwende.

Das ganze könnt ihr euch hier ansehen: www.downhill-schwaben.de

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Greetz


Zuletzt bearbeitet von downhill-schwaben am 21.11.2012, 17:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.11.2012 um 16:59 (UTC)    
Titel:

hallo,
dazu müsste noch folgender CSS Code eingefügt werden:
Zitat:
font[color="#726A6A"]{display:none;}
Ich habe aber mal etwas den Code verbessert, deshalb könntest du ja mal diesen Code ausprobieren:
Zitat:
<style type="text/css" media="print">
font[color="#726A6A"],.cont_bar_middle,.edit_cont_bar_left_left,.cont_bar_left,.edit_bg_navi,.edit_header_1,.edit_bg_rightbox,.edit_content_headline{
display:none!important;
}
</style>
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag21.11.2012 um 17:48 (UTC)    
Titel:

Hallo,

vielen Dank erstmal für deine Antwort!

Wenn ich das richtig verstehe, machst du den Text in der Schriftfarbe einfach unsichtbar, oder?
Der Counter wird bei beiden Varianten (mein Code+Ergänzung, dein Code) nicht mehr angezeigt. Allerdings wird immernoch eine zweite, überflüssige Seite in der Druckansicht angezeigt.
Woran könnte das liegen?
Was muss noch ausgeblendet werden, damit (am Beispiel der Startseite) die zweite Seite verschwindet?

Greetz
Beitrag21.11.2012 um 18:18 (UTC)    
Titel:

Ich denke nicht, dass die Schriftfarbe nur auf Unsichtbar gesetzt wird, sondern die font mit dieser Farbdefinition wird auf display: none gesetzt. Somit wird dieser Block nicht mehr angezeigt.

Was mich allerdings verwundert, wenn ich deine Startseite in die Druckvorschau für A4 packe, dann ist das nur eine Seite. Oder habe ich irgendwas falsch verstanden ...
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag21.11.2012 um 19:24 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Ich denke nicht, dass die Schriftfarbe nur auf Unsichtbar gesetzt wird, sondern die font mit dieser Farbdefinition wird auf display: none gesetzt. Somit wird dieser Block nicht mehr angezeigt.


Danke für die Erklärung.

Zitat:
Was mich allerdings verwundert, wenn ich deine Startseite in die Druckvorschau für A4 packe, dann ist das nur eine Seite. Oder habe ich irgendwas falsch verstanden ...


Wenn ich auf meiner Startseite mit über Strg+P die Druckvorschau anzeigen lasse ist die Startseite zwar auf einer Seite, aber es wird mir noch eine zweite, leere Seite angezeigt, die mit ausgedruckt werden würde. Das möchte ich einfach gerne vermeiden.
Zur Verdeutlichung:
http://img.webme.com/pic/d/downhill-schwaben/druckansicht.png
Beitrag21.11.2012 um 20:02 (UTC)    
Titel:

downhill-schwaben hat Folgendes geschrieben:


Wenn ich auf meiner Startseite mit über Strg+P die Druckvorschau anzeigen lasse ist die Startseite zwar auf einer Seite, aber es wird mir noch eine zweite, leere Seite angezeigt, die mit ausgedruckt werden würde. Das möchte ich einfach gerne vermeiden.
Zur Verdeutlichung:
http://img.webme.com/pic/d/downhill-schwaben/druckansicht.png


Dann habe ich das schon richtig verstanden, allerdings, wenn ich die Druckvorschau habe, dann sieht das bei mir so aus:
http://img.webme.com/pic/s/seo-suchmaschinenoptimierung/21-11-2012-20-58-18.png

Ich denke mal, das kannst du so nicht pauschal unbedingt "abfangen", denn es kommt ja auch darauf an, wie derjenige, der etwas ausdrucken möchte, seine Einstellungen am Drucker konfiguriert hat. Aber ich verstehe natürlich dein Bedenken ...
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!


Zuletzt bearbeitet von seo-suchmaschinenoptimierung am 21.11.2012, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.11.2012 um 20:12 (UTC)    
Titel:

Okay.
Jetzt bin ich noch verwirrter wie vorher.
Dennoch vielen Dank!

Vielleicht wird es bei jemandem auch so angezeigt und hat eine Lösung für mich Smile

Hoffnung stirbt zuletzt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de