Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.12.2012 um 15:10 (UTC)    
Titel: CSS: Coolmenü positionieren

Hallo liebe Designer-Profis,

ich brauch leider wieder mal eure Hilfe - ich komme einfach nicht weiter.

Ich hab mir jetzt ein Coolmenü erstellt, um mehr Seiten in die Navigation einzubinden.
Dies funktioniert bishierhin auch ganz toll - so wie es mit der Funktion aktuell ist bin ich vollstens zufrieden.

Doch eines gefällt mir noch nicht - und da besteht auch das Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
Das Coolmenü ist jetzt über dem Header und am linkem Bildschrimrand.
Ich bekomme es einfach nicht hin, das Coolmenü zwischen Header und zweitem Headerfeld zu schieben. Ich möchte oben den Header haben, dann das Coolmenü und dann schließlich den zweiten Headerbereich. Doch ich bekomm das Coolmenü einfach nicht von der Stelle.

Hier der Code für den ich bisher hab:

CSS-Code ohne Styl-Tags:
Code:
#klappmenu {position: center;border:3px solid #f39521;top: 100px; margin-bottom: 10px;left: XXXpx; /* Abstand von Links */height:40px;background-color:#000000;overflow: visible;}#klappmenu ul {list-style-type:none; margin:0px; padding: 0px;}#liste ul li {margin: 0; border: none;}#liste li {width:152.7px;height:40px;float: left;text-align:center;border:3px solid #f39521;margin-right:1px;margin-left:1px;margin-top:1px}#liste a {width:152.7px;height:40px;display:table-cell;vertical-align:middle;color:#ffffff;font-size:13;background-color:#000000;text-decoration:none;}#liste a:hover {color:ffffff;background-color:#fcc162;border:3px solid #f39521;}#liste li ul { display:none; }#liste li:hover ul { display:block; }


Text über dem Design:
Code:
<div style="width:1000px; margin-right: 2px; margin-bottom: 100px; overflow:hidden; position:center;"> <ul id="liste"><li><a href="http://holz-osterholzer.de.tl/home.htm">Home</a></li><li><a href="http://holz-osterholzer.de.tl/Userprojekt--k1--ar--k2-.htm">Userprojekt (!)</a></li><li><a href="http://holz-osterholzer.de.tl/Beitragszahlen.htm">Beitragszahlen</a></li><li><a href="http://holz-osterholzer.de.tl/Baukasten-Quiz.htm">Baukasten Quiz</a></li><li><a href="http://holz-osterholzer.de.tl/Wusstest-du%2C-dass-.--.--.--f-.htm">Wusstest du, dass...?</a></li><li><a href="http://holz-osterholzer.de.tl/Mehr-Seite-hier-.--.--.-.htm">Mehr....</a><ul><li><a href="http://holz-osterholzer.de.tl/News-im-BK.htm">News im BK</a></li><li><a href="http://holz-osterholzer.de.tl/seite-der-woche.htm">Seite der Woche</a></li></ul></li></ul>


Sorry für die Unübersichtlichkeit des Codes. Hab mir dabei die Hilfe eines Generators zuhilfe genommen.

Vielen Dank schon mal für euer Bemühen!
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag03.12.2012 um 20:55 (UTC)    
Titel:

// Problem besteht leider auch weiterhin // Neue Eigenversuche brachten bisher auch nichts weiteres //

Kann mir keiner helfen?
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag04.12.2012 um 14:41 (UTC)    
Titel:

Dein Design sieht bei mir sehr komisch aus
http://images.devs-on.net/Image/cUhhdzcuvS07FaVx-Bereich.png
Beitrag04.12.2012 um 14:44 (UTC)    
Titel:

Hallo,

@samnowi-bk
ich vermute mal das hängt zusammen welchen Broser man benutzt bzw. auch für welchen die Seite optimiert ist, denn bei mir sieht die Seite 1a aus.
______________
Beitrag04.12.2012 um 20:51 (UTC)    
Titel:

felsenbuam hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

@samnowi-bk
ich vermute mal das hängt zusammen welchen Broser man benutzt bzw. auch für welchen die Seite optimiert ist, denn bei mir sieht die Seite 1a aus.


Hallo!
Echt? Schaut bei dir die Navigation gut aus? Ist die Navigation richtig positioniert bzw. wenigstens in der Mitte des Bildschrimes?

samnowi-bk`s Screenshot müsste leider richtig sein. Das Problem ist wahrscheinlich, dass erstmal die Navigation oben schon mal linksbündig ist - also nicht zentriert. Und dies hat anscheinend Auswirkungen auf das restliche Design. Header, Content usw. wird nun nicht mehr zentral dargestellt.
Nur noch die positionierten Boxen (Hintergrundfarbänderbox und Werbung) sind zentriert. Wahrscheinlich hast du (samnowi-bk) einen sehr breiten Bildschrim, bzw. den Bildschrim nicht auf 100 Prozent eingestellt. Wenn ich weiter "rausscrolle", dann bekomm ich genau das Bild von dir.

Darin besteht auch mein Problem, auf das ich mit diesen Thread aufmerksam machen will.
Ich bräuchte Hilfe, um die Navigation richtig zu positionieren. Mit der alten hats ja gepasst - doch nun ist das ganze Design verrutscht...
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag04.12.2012 um 21:25 (UTC)    
Titel:

Hallo,

okay Navi ist linksbündig, aber ansonsten finde ich es nicht schlecht
Ist zwar nicht der beste Screenshot aber schau mal:
http://www.bilderupload.de/bild.php/116248,holzTNW0W.jpg
______________
Beitrag04.12.2012 um 21:32 (UTC)    
Titel:

Hallo,
bei mir wird deine Seite auch linksbündig dargestellt, mit Ausnahme der 3 Boxen (oben: HG-Farbe & Werbung, und ganz unten die Box mit den Links drin).

Ich nutze Firefox und eine Auflösung von 1280*1024px, denke aber eher nicht, dass es an der Auflösung oder dem Browser liegt. Ich vermute, dass du in deinem Code irgendwo einen Fehler hast, sodass der Mittelteil und die Navi oben nicht mehr zentriert werden.

Alles was ich zum Zentrieren kenne ist Folgendes:

Zitat:
/*VERBREITERN*/
table.edit_main_table{width:1240px!important;}
td.edit_main_tr{width:100%!important;}
table.edit_second_table{width:100%!important;}
td.edit_header_full{width:100%!important;}
td.edit_header_full table{width:100%!important;}
table.edit_third_table{width:100%!important;}
table.edit_rechts_tabelle{width:100%!important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%!important;}

/*ZENTRIEREN*/
/*content*/ table.edit_main_table{margin:0px auto;!important;}
/*werbung oben*/ table[height="102"]{margin:auto;!important;}


vielleicht hilft dir das ja in irgendeiner Weise weiter.

Gruß
L.D.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de