Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.12.2012 um 14:45 (UTC)    
Titel: Soll ich die anzeigen, oder beim Lehrer verpetzen?

Hallo, ich habe neulich ein par minderjährige Schüler aus meiner Klasse beim Rauchen, während der Unterrichtszeit (im Wald) erwischt. (Walddorfschule) und wollte fragen, ob ich sie

beim Lehrer verptzen,
es ihren Eltern sagen,
nichts machen,
oder sie anzeigen soll.

Ich habe eine genaue beschreibung der ereignisse hier und im Internet für alle sichtbar hochgeladen: http://http-schreib-mal-was.de.tl/Start.htm

bitte helft mir? -irgendwas muss ich ja tun?


Edit:
Ich habe meine Homepage gelöscht, jetzt bin ich nur noch unter http://schreibmalwas.de.tl zu erreichen
______________
Achtung, an alle die mich erreichen wollen. Ich hab meine Seite ist jetzt umgezogen, und zwar heist sie jetzt: http://schreibmalwas.de.tl


Zuletzt bearbeitet von http-schreib-mal-was am 16.12.2012, 10:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.12.2012 um 15:09 (UTC)    
Titel: Re: Soll ich die anzeigen, oder beim Lehrer verpetzen?

http-schreib-mal-was hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe neulich ein par minderjährige Schüler aus meiner Klasse beim Rauchen, während der Unterrichtszeit (im Wald) erwischt. (Walddorfschule) und wollte fragen, ob ich sie

beim Lehrer verptzen,
es ihren Eltern sagen,
nichts machen,
oder sie anzeigen soll.

Ich habe eine genaue beschreibung der ereignisse hier und im Internet für alle sichtbar hochgeladen: http://http-schreib-mal-was.de.tl/Start.htm

bitte helft mir? -irgendwas muss ich ja tun?


Also Anzeigen weil Sie Raucht? Kann man garnicht. Du kannst Sie eventuell bei Ihren Eltern verpetzen, das ist aber auch alles.

Meiner Meinung nach gehört sowas nicht in das Forum des Baukastens, sowas sagt man dem Lehrer der regelt das im Normalfall.
Also ich finde den Beitrag von dir total unnötig.
Beitrag03.12.2012 um 15:13 (UTC)    
Titel:

seh ich genau so. vor allem weil es schon am 9. november geschah.

hier möchte wohl jemand aufmerksamkeit.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag03.12.2012 um 15:39 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Achgott - man kann schon alles dramatisieren.

Ich glaub, hier in diesem Fall geht es weniger um das Rauchen, sondern vielmehr um Mobbing bzw. den Versuch das Mobbing zu erklären.

Darf man wissen, wie alt die "Schüler 1" bis "Schüler 7" sind?

Man könnte hier jetzt ganz klar über das Thema "Rauchen" diskutieren - doch ich glaub das wäre ein anderes Thema. Wäre aber auch mal ganz interesannt.

Zum Thema:
Petzen wäre vielleicht die beste Möglichkeit, obwohl ich auch hier bedenken habe. Die Jugendlichen wollen anscheinend rauchen, denn sie definieren dies als "cool". Gegen diese jugendliche Definition kann man sehr wenig machen. Petzen bringt da nur das Gegenteil. Sobald sich jemand einmischt, der eh schon unbeliebt ist, verhärten sich nur die Grenzen. Lass sie rauchen - ich denke in der Schule, aber auch im TV wird bereits vieles zur Aufklärung der Gefahren beigebracht. Bekommen das die Lehrer nicht mit, wenn jemand in der Schule raucht?
Das dürfte doch auffallen, oder? Gut - wenn du den barmherzigen Samerita spielen willst, dann sprich mal die Lehrer darauf an, dass sie mal eingreifen sollen und vielleicht nochmal mit den Eltern reden sollen.
Aber auch wenn du Jugendlichen dann ärger bekommen - rauchen werden sie weiterhin, nur eben noch geheimer und noch für die Öffentlichkeit unzugänglicher. Und noch "Unzugängerlicher" kann (!) Drogenkonsum oder Alkoholorgien bedeuten.
Anzeigen ist auch keine Möglichkeit. Minderjährige können wegen so einer Kleinigkeit nicht angezeigt werden. Wenn jemand dagegen rechtlich vorgehen will, dann wäre die nächste Anlaufstelle das Jugendamt.
Irgendwo müssen die Jugendlichen ja die Zigarreten ja her bekommen.
Auch eigener Erfahrung weis ich, dass vorallem Eltern diese Zigarreten kaufen. Nur zu viele meiner Freunde nehmen die elterliche Möglichkeit in Anspruch.


Klar, diese "Schüler" dürfen nicht rauchen. Die Polizei müsste aber im Konsum-Moment dabei sein und dürfte nur dann die Zigarreten beschlagnahmen.

Rede du am besten nicht mit deren Eltern. Lass die lieber die Lehrer tun.

Habt ihr einen Sozialarbeiter in eurer Schule?
Wissen deine Eltern über das Mobbing - das definitiv vorliegt - bescheid?
Gibts in deiner näheren Umgebung Jugendeinrichtungen, mit denen du Kontakt aufnehmen kannst?

Ich glaub hier im Baukasten-Forum ist eher kein so guter Platz, um über dein Mobbing-Problem zu schreiben.
Wir kennen dich nicht persönlich - wir wissen nicht, wie genau der Fall vorliegt - wir können nur allgemein schreiben. Persönlicher Kontakt wäre sinnvoller.
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag03.12.2012 um 15:46 (UTC)    
Titel:

Sie dürfen das nicht,aber du solltest nichts tun.Wenn sie erwischt werden,ist das ihr Problem,aber du hast dich da nicht einzumischen.Außerdem würde ich den Bericht auf deiner Homepage entfernen.


Zuletzt bearbeitet von wwl-legowrestling am 03.12.2012, 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.12.2012 um 16:46 (UTC)    
Titel:

wwl-legowrestling hat Folgendes geschrieben:
Außerdem würde ich den Bericht auf deiner Homepage entfernen.


Kurze Frage:
Warum?

Auch wenns nicht der gewollte Homepage-Inhalt ist - ich find ihn aussagekräftig, ist sogar ein schöner Negativ-Beitrag zum Thema Mobbing.

Zum Thema "Mobbing" und die Gefühle des Gemobbten sind doch ein prima Homepagethema, oder etwa nicht?
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag03.12.2012 um 17:17 (UTC)    
Titel:

Rauchen - ja ok, ist ein Thema, welches wir gerad auch in Biologieunterricht
gelehrt bekommen.

Grundsätzlich gilt Rauchen ist keine Straftat und darf jeder machen. Doch
der Verkauf und die Rausgabe an Personen unter 18 Jahren ist
verboten.

Aber wenn sie sich so cool finden, um rauchen zu müssen, dann soll es
ihr Problem sein und nicht deins! Rauchen kann schlimme Folgen
haben. Außerdem enthät eine Zigarette bzw. der Rauch mehr als 1000
verschiedene Stoffe
, die noch nicht mal alle bekannt sind.

Einer davon ist Nikotin, der die ganzen Adern im Blut sehr verengt - die
Ausdauer beim Sport sinkt Exclamation Dabei kann es auch zu Schlaganfällen
kommen, wenn Adern verstopfen. Vom Herzinfarkt will ich garnicht
reden.

Abgesehen davon wie viel Giftstoff ein Zug von dem Rauch enthält (Ich
erinnere mich an dem Versuch als unsere Biolehrerin einen
Zug von einer Zigarette nahm und den Rauch in ein Tempo pustete.
Naja, das Tempo war nett Kackbraun Mr. Green ) .

Naja, Rauchen ist jedenfalls total gesund *ironie* . Fang du ambesten
garnicht mit an und lass deine Schulkameraden einfach mal. Sie
werden es schon merken Rolling Eyes

Hier noch ein nettes Foto:
links die verqualmte Lunge und rechts die super gesunde Lunge!
Ups, natührlich anders rum Wink


Quelle:http://www.praxisbenner.de


Zuletzt bearbeitet von samnowi-bk am 03.12.2012, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.12.2012 um 18:38 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
wwl-legowrestling hat Folgendes geschrieben:
Außerdem würde ich den Bericht auf deiner Homepage entfernen.


Kurze Frage:
Warum?

Auch wenns nicht der gewollte Homepage-Inhalt ist - ich find ihn aussagekräftig, ist sogar ein schöner Negativ-Beitrag zum Thema Mobbing.

Zum Thema "Mobbing" und die Gefühle des Gemobbten sind doch ein prima Homepagethema, oder etwa nicht?
Ja,ich meinte nur,dass es nicht zu dieser Homepage passt.Zu einer mit dem Thema Mobbing schon.
Beitrag04.12.2012 um 18:39 (UTC)    
Titel:

Hat jemand ne Kippe für mich?

Mal im ernst: lass die rauchen, das ist nicht dein Problem! Könnte es aber werden, wenn du das meldest! Du hast einen schweren Stand in der Schule! Das wird noch viel schlimmer!

Fakt ist, dass du gemobbt wirst! Das musst du melden! Entweder einem Sozialarbeiter (wenn es so etwas an deiner Schule gibt) oder einem Lehrer deines Vertrauens! Dieses Problem KANNST DU NICHT ALLEINE LÖSEN!
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de



Zuletzt bearbeitet von harleyheaven am 04.12.2012, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.12.2012 um 20:38 (UTC)    
Titel:

Was gibt denn dir das Recht den Kindern vorzuschreiben, was sie tun sollen?
Ist natürlich nicht gesund, aber es geht dich doch nichts an. Und das du von den
Jungen jetzt fertig gemacht wirst, ist doch klar. Petzen kann keiner leiden und
Leute die sich auf ein höheres Podest stellen ebenfalls nicht. Würde an deiner
Stelle schnell mit dem Kram aufhören, dich bei den Leuten entschuldigen für dein
Verhalten (Ja, dein Verhalten war an dieser Stelle nicht korrekt, wer schreibt denn
bitte schön einen Bericht über Schulkameraden, um sie anzuschwärzen!?) und
dann die Sache gut sein lassen.

Außerdem hast du das Mobbing hier eindeutig ausgelöst, wenn du plötzlich auf
Schulkommisar machst. Man sollte sich vor so einer Aktion Gedanken darüber
machen, welche Konsequenzen das haben könnte, besonders für Einen selber.
Denn schnell bist du das Opfer, die Nervensäge, die Petze...

LG

PS.: Herrgott, lass sie doch rauchen. Ich hab es in der 8. Klasse auch probiert,
aber dann ratzfatz wieder aufgehört, weil ichs doof fand. Ist doch nur eine Phase,
in der man mal alles ausprobieren will. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu
genau wie der erste Kuss und andere Sachen!


Zuletzt bearbeitet von orbs am 04.12.2012, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.12.2012 um 15:23 (UTC)    
Titel: Re: Soll ich die anzeigen, oder beim Lehrer verpetzen?

http-schreib-mal-was hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe neulich ein par minderjährige Schüler aus meiner Klasse beim Rauchen, während der Unterrichtszeit (im Wald) erwischt. (Walddorfschule) und wollte fragen, ob ich sie

beim Lehrer verptzen,
es ihren Eltern sagen,
nichts machen,
oder sie anzeigen soll.

Ich habe eine genaue beschreibung der ereignisse hier und im Internet für alle sichtbar hochgeladen: http://http-schreib-mal-was.de.tl/Start.htm

bitte helft mir? -irgendwas muss ich ja tun?


hust...erstmal Zigarette ausmachen ehe ich schreiben kann ...... NEIN!!! du musst überhaupt nichts tun, denn du bist nicht der Vormund von denen und wieso schreibst du hier was von anzeigen, rauchen ist schließlich keine Straftat Exclamation

mit 14 sind das auch keine Kinder mehr sondern Jugendliche, die sind zwar ab 14 starfmündig aber nicht fürs rauchen - es gibt sogar Eltern die ihren Sprößlingen in dem Alter das Rauchen finanzieren

für meine Begriffe machst du dich aber was das Mobbing betrifft selbst zum Opfer, du scheinst jemand zusein der sich gerne um Dinge kümmert die dich nichts angehen und sowas nervt die anderen natürlich, du hängst dich in Sachen rein und machst dich unbeliebt - sowas nennt man auch Querulant - immer anecken, wenn du das nicht abstellst dürftest du es dein Leben lang schwer haben

orbs hat Folgendes geschrieben:
Herrgott, lass sie doch rauchen. Ich hab es in der 8. Klasse auch probiert, aber dann ratzfatz wieder aufgehört, weil ichs doof fand. Ist doch nur eine Phase,in der man mal alles ausprobieren will. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu genau wie der erste Kuss und andere Sachen!


GANZ GENAU - RECHT HAT ER Exclamation
______________
MfG aus der Schule

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)


Zuletzt bearbeitet von schulzeit-in-leipzig am 15.12.2012, 16:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.12.2012 um 09:53 (UTC)    
Titel:

Da meine Seite so viel aufsehen erregt, werde ich sie jetzt löschen
______________
Achtung, an alle die mich erreichen wollen. Ich hab meine Seite ist jetzt umgezogen, und zwar heist sie jetzt: http://schreibmalwas.de.tl
Beitrag24.01.2013 um 18:47 (UTC)    
Titel:

Hallo ich bins wieder, und ich wollte fragen, ob jemand mal diesen Thread, den ich jetzt schon vor einiger Zeit erstellt habe jetzt nicht vieleicht mal löschen, oder Sperren könnte, währe echt nett

(am besten thread löschen oder Titel ändern)
______________
Alles über 3D-Druck | Heimsteuerung mit Rapberry PI | Kontakt - über mich
FAQ YOU!!! - Ich biete keinen Support über PN an!!! - bitte schreibt im Forum
Homepage-Tools: HTML-Grundkurs | Farbtabelle | Mi† Soиdεrzeichen schreiЬen
CSS-Tuturials: CSS-Grundkurs | Transparente Elemente | Farbverläufe | Boxschatten | CSS-Rahmen | Textschatten | Hintergrundbilder
Javascript-Tuturials


Zuletzt bearbeitet von schreibmalwas am 24.01.2013, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.01.2013 um 08:54 (UTC)    
Titel:

einfach im ersten titel [erledigt] davor setzen. somit wird es schneller zum schliessen entdeckt.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de