Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag16.12.2012 um 11:29 (UTC)    
Titel: Beschreibung für Google-Suche möglich?

Hallo, ist es auch möglich eine Meta-Beschreibung für jede einzelne Seite einzufügen? Konnte da irgendwie nichts finden. Kann mir da jemand vielleicht auf die Sprünge helfen?
Beitrag16.12.2012 um 12:15 (UTC)    
Titel:

Moin,
offiziell gibt es ja nur das Extra "Meta Tags" und dessen Eigenschaften sind
dir ja bekannt.
Ein bestehendes Problem deines "Wunsches/deiner Frage" ist hier
wohl das kein seperater Zugriff auf den <head> Bereich einzelner Seiten besteht.
Man könnte eventuell ü. ein Script diese zwar "Vortäuschen" aber dass wäre
in meinen Augen keine gute Lösung und zu dem in Sachen W3C sicher keine
gute Wahl.

MfG
______________


Beitrag16.12.2012 um 19:03 (UTC)    
Titel:

Hallo,

demon-x hat Folgendes geschrieben:
Man könnte eventuell ü. ein Script diese zwar "Vortäuschen" [...]

"Vortäuschen" tut man schon mal gar nichts. Man hat ganz normal dynamischen Zugriff auf den Head-Bereich und bearbeitet ihn auch "wirklich", wenn auch nur dynamisch.

demon-x hat Folgendes geschrieben:
[...]aber dass wäre
in meinen Augen keine gute Lösung und zu dem in Sachen W3C sicher keine
gute Wahl.

In den Augen von jemandem, der ganz offensichtlich keine Ahnung davon hat?
Mal davon abgesehen, dass der Satz so keinen Sinn macht, vermute ich mal, du zielst auf die Validität des Markups ab. Warum sollte ein dynamisch geändertes Dokument invalide sein? Das W3C hat für das DOM doch eine Spezifikation:
http://www.w3.org/TR/DOM-Level-3-Core/
und die Browser haben die auch ganz ordentlich implementiert. Nur mal so nebenbei bemerkt, der ein oder andere Browser Hersteller hat die Spezifikation sogar besser umgesetzt, als die für Html und/oder CSS.
Oh Wunder, Oh Wunder, der Script-Tag ist auch spezifiziert:
http://www.w3.org/TR/REC-html40/interact/scripts.html#edef-SCRIPT

Klar, wenn man die Elemente falsch ins DOM integriert wird es, genauso wie beim statischen erzeugen, invalide. Macht man es aber richtig erhält man je nachdem vieles, aber sicherlich kein ungültiges Dokument.

Naja, vielleicht fühlst du dich im letzten Jahrtausend auch einfach nur wohler. Den entsprechenden Zustand kannst du ganz einfach herstellen, du musst in deinem Browser nur Javascript und CSS deaktivieren, sowie das ein oder andere Html-Element blocken. Laughing

In dem Fall hätte das übrigens aus einem ganz einfachen Grund keinen Sinn: Die wenigsten Crawler werden die Javascripts auflösen (Eventuell schauen sie mal kurz rein und ziehen den ein oder anderen Schluss).
Ich frage mich aber auch, was man noch erzeugen soll die entsprechenden Meta-Tags kann man doch über das Extra einfügen!?
http://www.homepage-baukasten.de/extras.php?extra=meta&mode=activate

Also bitte nicht über Sachen sprechen von denen man nichts versteht und dadurch falsche Informationen verbreiten.


Für die Beschreibung werden i.d.R. auch mehrere Faktoren berücksichtigt. Google holt sich die Informationen u.a. aus dem Titel, dem Meta-Tag, dem Inhalt der Seite und auch aus den angezeigten Verweisen auf die Seite.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 17.12.2012, 03:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de