Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.11.2006 um 01:14 (UTC)    
Titel: pdf/doc-dateien

Hallo,

also ich habe die suchfunktion bereits benutzt, aber wirklich schlauer geworden bin ich dadurch leider auch noch nich.

ich möchte gerne pdf dateien oder word dateien bei mir auf seite einfügen damit das ganze irgendwie übersichtlicher wird, da die seitenbegrenzungen bei meien ellenlangen Texten nicht ausreicht,ggg und mehrere Seiten dazu, hm dadurch wird es ja auch immer unübersichtlicher.

also meine frage nu, wie verlinke ich die dateien, quasi durch hyperlink oder sowas? oder wie kann ich das anders gestalten???
bin für jeden tipp dankbar........

also irgendwie bin ich zu blöde dazu und wenns geht bitte auch für blöde wie mich ne einfache und wenn möglich ausführliche erklärung, schritt für schritt bitte, gggg

gruß ne AP
Beitrag22.11.2006 um 08:56 (UTC)    
Titel:

Code:
<a href="http://www.server.de/hieristdaspdf.pdf">PDF-Datei</a>
Beitrag22.11.2006 um 09:12 (UTC)    
Titel:

diese frage hatten wir schon oft und ich muss sagen ich glaube wir sind nie auf ein ergebnis gestoßen.
also verwende die forensuche Wink

mfg
______________
[img:0282f8e205]http://www.myloads.de/upload4/65854.gif[/img:0282f8e205]
Beitrag22.11.2006 um 09:33 (UTC)    
Titel:

he cool ich lerne dazu Wink
______________
[img:0282f8e205]http://www.myloads.de/upload4/65854.gif[/img:0282f8e205]
Beitrag22.11.2006 um 09:34 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Code:
<a href="http://www.server.de/hieristdaspdf.pdf">PDF-Datei</a>


Ich nehm mal die Antwort von Coolplace und erkläre es für Anfänger:

1.Du speicherst deine Datei bei einem externen Anbieter und bekommst dafür eine Adresse, wo du sie in Zukunft abrufen kannst.

2. Diese Adresse kopierst du dir.

3. Wenn du jetzt in deinem Editor bist auf der Seite, wo die Datei zur Verfügung gestellt werden soll, dann schreibst du deinen Text.

4. du markierst den Text, wo drauf geklickt werden soll um an die Datei zu gelangen, indem du mit gehaltener linker Maustaste über den Text fährst.

5. oben im Editor erscheint die blaue Erdkugel.

6. du klickst auf die Erdkugel und fügst die Adresse deiner Datei, die du bei Schritt 2 kopiert hast ein.

7. bei Ziel kannst du noch in einem anderen Fenster öffnen auswählen.

8. bestätigen oder ok klicken (weiß jetzt nicht mehr genau was da steht)

Nun hast du einen Link zu deiner hinterlegten Datei.

Seite editieren und auf der gespeicherten Seite kannst du den Link ausprobieren. Im Editor wird er nämlich nicht ausgeführt, wenn du drauf klickst.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag22.11.2006 um 09:36 (UTC)    
Titel:

Gut erklärt, ich würde einfach eine Verlinkung reinsetzen, wie ich geschrieben habe. Ich vergesse wohl immer wieder die Bedienung des HPBK Wink
Mit HTML-Kenntnissen kommt man auf jeden Fall sehr viel weiter. Kann ich jedem nur empfehlen, dazu zu lernen.
Beitrag22.11.2006 um 10:16 (UTC)    
Titel:

Super danke an coolplace und biji. habt mir sehr weiter geholfen. soweit hab ich das auch mit eurer erklärung verstanden und direkt mal ausprobiert, es funzt.
aaaaaaaber........ wenn ich den link eingebe wo ich des hochgeladen habe, erscheint die die seite wo ich es hochgeladen habe und muss dort noch extra auf "download file" klicken, kann ich das noch umgehen, so das ich direkt da stehen habe ob öffnen oder speichern also dieses extra fenster eben?
hm ich hoffe ich hab mich nu verständlich ausgedrückt, gggg
Beitrag22.11.2006 um 10:55 (UTC)    
Titel:

War bei dem Downloadfile keine Url adresse angegeben, die du kopieren konntest?

Was passiert wenn du den File aufrufst, dann müßte oben im Adressenfeld bei deinem PC doch eine andere Adresse erscheinen?!

Kopier die mal und versuch ob du direkt da drauf verlinken kannst.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag22.11.2006 um 11:39 (UTC)    
Titel:

Also ich hab jetzt mehreres ausprobiert. aber geht nich so ganz, hm
hier mal den link dazu, wo ich das getestet habe
http://alten-krankenpflege.de.tl/xxxxx.htm

vielleicht kannst du dann mehr damit anfangen.

danke
Beitrag22.11.2006 um 13:36 (UTC)    
Titel:

Nee, das finde ich auch blöde.

Versuch doch mal einen anderen Uploadservice.
z.B. den vom Stefan hier aus dem Baukasten, da habe ich was hinterlegt und ich meine ich habe da eine url bekommen, die ich mir kopieren sollte.

Ich habe dir mal den Link zu seiner Seite rausgesucht http://www.stefan-bossow.de.tl/%3Cb%3EService-Center%3C-s-b%3E.htm

Vielleicht ist es da ja etwas komfortabler
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag22.11.2006 um 13:46 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Gut erklärt, ich würde einfach eine Verlinkung reinsetzen, wie ich geschrieben habe. Ich vergesse wohl immer wieder die Bedienung des HPBK Wink
Mit HTML-Kenntnissen kommt man auf jeden Fall sehr viel weiter. Kann ich jedem nur empfehlen, dazu zu lernen.
Da kann ich nur zustimmen.
Wir sollten aber nicht vergessen :
Homepage-Baukasten ist für viele die erste Homepage.
Homepage-Baukasten ist ein Anbieter für die ,
die OHNE hmtl-Kenntnisse eine Homepage erstellen möchten,
jedenfalls ist das hier die "Zielgruppe".

Daher wäre es wünschenswert, wenn wir das erklären,
was der User beim bearbeiten vor sich hat : Nämlich den Editor. Very Happy

Der Fragesteller hat nun den Code , und müsste für jeden weiteren wieder Nachfragen.
Das bearbeiten und erzeugen von Quelltexten mit dem Editor,
diese Bedienung muss man nur einmal erklären Wink

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de