Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.12.2012 um 08:45 (UTC)    
Titel: Seitenbezeichnung entfernen

Hallo, ich verbringe schon einige Zeit mit dem Versuch den Seitennamen zu entfernen. drücke ich den Butten Zuchtraum geht die Seite auf und auf dieser steht wieder Zuchtraum, das soll aber weg.
Ich habe Stunden im Forum gesucht und leider nicht das Passende gefunden bzw. es hat nicht funktioniert.
Wenn ich es richtig vermute, muß es was mit #main zu tun haben.
Bitte um Hilfe
Reinhard
Beitrag29.12.2012 um 09:06 (UTC)    
Titel: Überschriften bei Design "Clean" ausblenden

Hallo Reinhard,
so problematisch ist das ganze gar nicht Smile. Also als ersten Schritt fügst du bitte den CSS-Code, den ich dir hierhin schreibe in das Feld "Text über dem Design" unter den Erweiterten Einstellungen bei deinem Design ein.

Zitat:
<style type="text/css">
#main h1{display:none;}
</style>

Der grün markierte Teil sorgt dafür, dass die vor den geschweiften Klammern angegebene CSS-Klasse (#main h1) ausgeblendet wird.

Wenn du das Ganze jetzt abspeicherst und deine Website betrachtest, merkst du, dass alle Überschriften weg sind. Möchtest du, dass dies nur für eine bestimmte Unterseite gilt, ist das auch kein Problem. Dafür müsstest du natürlich ersteinmal den CSS-Code wieder aus dem Feld "Text über dem Design" entfernen. Anschließend navigierst du zu dem Seiteneditor deiner Unterseite und klickst oben links auf "Quellcode". Ganz an erster Stelle musst du denn den CSS-Code einbinden, welchen ich dir oben gepostet habe.

Fragen? Immer her damit Smile

Beste Grüße,
Mats
Beitrag29.12.2012 um 11:01 (UTC)    
Titel: Danke

Danke erst mal für die schnelle Hilfe,
ich kann es gerade nicht testen weil Erweiterte Einstellungen inaktiv ist???
Muss erst mal schauen was das nun wieder ist.
Reinhard
Beitrag29.12.2012 um 11:44 (UTC)    
Titel: Es hat geklappt!

Super, es ist jetzt so, wie es sein soll.
Habe den Feuerfuchs neu installiert und da war das Problem mit den Erweiterten Einstellungen behoben. Auf einem anderen Rechner ging es nämlich.

Reinhard
Beitrag29.12.2012 um 17:55 (UTC)    
Titel: Seitentitel entfernen Design Clean

Hallo,
Alles klar, das ist doch sehr schön, dass alles geklappt hat! Falls noch Fragen auftauchen sollten, immer her damit Smile.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag24.08.2013 um 13:20 (UTC)    
Titel:

Möchte auch meine seitentitel entfernen,funktioniert bei mir leider nicht... Confused
Beitrag24.08.2013 um 18:53 (UTC)    
Titel:

Heyho,
das kommt daher, dass du ein anderes Design verwendest. Könntest du eventuell ein Screenshot machen, welche Überschrift du gerne ausgeblendet hättest Smile?

Beste Grüße,
Mats
Beitrag24.08.2013 um 20:30 (UTC)    
Titel:

ich benutze das Design CSS und da klappt der Code leider nicht. Sad
Beitrag25.08.2013 um 14:46 (UTC)    
Titel: Bayern ! :)

jetz hob is weg griagd. Gottseidank.

Hob allerdings nua die Schriffarbe vom #h2 in schwarz umgschtellt, so dass mas ned siagd. Jetz is quasi unsichtbar. hehe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de