Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.12.2012 um 11:16 (UTC)    
Titel: Problem mit Bildergröße (Design Clean)

Hallo,

ich habe gerade ein großes Problem. Undzwar verkleinert das Design die Bilder obwohl ich sie in der tatsächlichen Größe hochlade und ansehen kann aber wenn ich sie irgendwo einfüge dann werden Bilder sofort automatisch ein Stück kleiner.

Hier -> http://philipp-richter.de.tl/Startseite.htm

z.B. in der Box habe ich jetzt ein hässlichen Rand rechts vom Bild oder das Bild des Monats ist zu klein, obwohl ich mich an den Strich orientiert habe und trotzdem wird das Bild kleiner...

Hat jemand eine Lösung?

Gruß
Philipp
Beitrag29.12.2012 um 11:22 (UTC)    
Titel:

Hallo,
das liegt am Design, denn dort sind Bilder mit einer maximalen Größe definiert,
um das zu ändern, sollte folgender CSS Code eingefügt werden:
Zitat:
#main img, .widget img {
max-width: 100%!important;
}
Welche Rahmen ist jetzt genau gemeint?
Dazu wäre ein Screenshot hilfreich...

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 29.12.2012, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.12.2012 um 11:41 (UTC)    
Titel:

Der Code funktioniert dafür nicht, er vergrößert nur kleine Bilder die dann nicht mehr in der exakten Bildgröße dargestellt werden.

Ich mein die Box auf der Startseite:



Dort ist das Bild drin (exakt in der Größe der linken Box) doch das Bild wird einfach kleiner.

Aber allgemein die großen Bilder werden auf meiner Seite nie in der exakten Bildgröße dargestellt.
Beitrag29.12.2012 um 12:07 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ich habe den Code oben nochmal geändert,
es musste natürlich "max-width" heißen.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag29.12.2012 um 12:23 (UTC)    
Titel:

Besten Dank!

Gruß
Philipp
Beitrag29.12.2012 um 13:01 (UTC)    
Titel:

Kein problem,
danke für die Rückmeldung! Wink

Lg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de